Allergien/Neurodermitis/Asthma bei meiner 6-jähringen Tochter

  • Nachdem ich für ich viel Hoffnung in die Vitalpilze setze, möchte ich sie nun für meine Tochter auch gerne anwenden.
    Sie ist 6 Jahre alt und hat Neurodermitis, Asthma und Allergien. Ich habe hier Reishi, Polyporus, Coriolus, Shiitake und Hericium, alles als Extrakt pro Kapsel 500mg. SIe wiegt ca. 22kg. Könnt hr mir da eine Einnameempfehlung geben?

  • Hallo Hanja,


    gegen die Allergie und Asthma würde ich Dir den Reishi für Deine Tochter empfehlen. Bei der Nahrungsmittelallergie könntest Du den Hericium einsetzten. Beginn bitte erst mit 1/2 Kapsel pro Pilz und Tag. Wenn sie es gut verträgt, kannst Du gerne auf 1 Kapsel pro Pilz und Tag steigern. Achte bitte darauf, dass Deine Tochter viel trinkt. Sie sollte die Pilze zu den Mahlzeiten nehmen, können gerne in eine Suppe/Getränk/Fruchtmus... eingerührt werden.


    Lieben Gruß und alles Gute für Deine Tochter


    Ulli

  • Hallo Hanja,


    auch ich rate zu Reishi in Kombi mit Hericium und auch ich schließe mich der Kollegin an, erstmal mit Reishi zu beginnen in genannter Dosis. Ich gehe davon aus, daß mindestens 3 Monate durchgegeben werden sollte, eher noch 4-5 !


    Evtl. im späteren Verlauf auch an ABM denken!


    Viel Erfolg und berichte uns gerne wieder!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke!


    Die Extraktkapseln, die ich habe sind 500mg Reishi. Eine halbe Kapsel sind dann 250mg bei 22kg. Ist das nicht zu viel?
    Habe ihr gestern und heute eine halbe Kapsel gegeben.
    Ihr peakflow war anschließend bei 160 statt normal Höchstwert 150, was ich schon super fand. Heute war der Wert bei 150 und ich finde, sie hustet weniger. Auch sagte sie gestern "das Kribbeln im Hals ist besser".
    Ich hoffe nur, dass die Dosis nicht zu hoch ist...will ihren Körper nicht überfordern.


    Grüße
    Hanja


    PS: Das ist ein suoer Forum!!!! Ich bin sowas von begeistert und voller Hoffnung, werde nun meine ganze Familie mit Pilzen versorgen!!!

  • Arbeiten die Pilze zufällig "rückwärts" in der Heilung? Seit dem Asthma war ihre Neurodermitis weg, das eine hat das andere quasi abgelöst. Jetzt sagt sie aber "es juckt überall", obwohl ich noch keine Ekzeme sehe. Wenn jetzt wieder Neuro kommt, gebe ich die Pilze einfach normal weiter? Oder höher/niedriger dosieren?
    Sie bekommt jetzt 1/2 Reishi, also 250mg Gesamtdosis.

  • Liebe Hanja,


    wie Petra schon geschrieben hat, ist dies durchaus als eine "Erstreaktion" auf die Entgiftungsleistung der Vitalpilze zu verstehen. Auch kann es sein, dass die Verbesserung nicht kontinuierlich fortschreitet, sondern manchmal auch in Wellenlinien verläuft, d.h. dass es durchaus zu einer leichten Verschlechterung kommen kann, die aber bei weitem nicht das Ausmaß früherer Ausbrüche hat, bis die Intervalle der beschwerdenfreien Zeit immer länger werden und sich sozusagen ausschleichen. Bitte verfahre wie Petra geschrieben hat mit einer Reduzierung der Dosierung und langsamen wieder steigern.


    Lieben Gruß und alles Gute für Deine Tochter


    Ulli

  • Hallo Ulli!
    Die Neurodermitis ist zum Glück nur ganz leicht ausgebrochen und schon wieder weg!
    Was mich tierisch glücklich macht ist ihr peakflow Wert von heute Abend: sie hat mit Leichtigkeit 175 gepustet, das gab es noch NIE! :) :) :) :)
    Ihr Spitzenwert war immer 150 bis dato. Das ist für mich ein super Ergebnis nach der kurzen Zeit!!!!
    Auch merke ich, dass sie morgens viel leichter aus dem Bett kommt!
    Bravo, Reishi!!! :thumbsup:

  • Das ist klasse und bitte sei nicht entmutigt, falls es zwischendurch auch wieder schlechtere Tage geben sollte, was nicht zwangsläufig passieren muss, aber auch nicht ungewöhnlich wäre ! Der Köper arbeitet, zeigt, daß er schnell versteht, um was es geht und gibt sich jetzt alle Mühe, dauerhaft stabil zu werden !!!


    SUPER !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke Corinna!
    Ja, Gargoyle, der peakflow ist jetzt wieder runter auf 150, aber ich sehe, dass etwas passiert und das ist suuuuper!
    Zusätzlich gebe ich ihr jetzt Milchsäurebakterien und etwas Moringa. Geduld, Geduld.. ^^

  • Liebe Hanja,


    ich drück ganz fest die Daumen, dass es wieder aufwärts geht und Deine Tochter stabil bleibt.


    Ein 3-faches Hoch auf den Reishi :thumbsup:


    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute


    Ulli