Reishi Große Veränderung aber auch kleine Sorgen

  • Ich poste das jetzt mal hierhin weil ich nicht genau weiß wo sonst.
    Seit einer Woche nehme ich Reishi Extrakt ein und habe seit dem ersten Tag phänomenale Ergebnisse.
    Ich hat früher ne ganze Weile Ritalin genommen, das aber auch sehr bald wieder abgesetzt.
    Wenn ich jetzt Reishi nehme erinnert mich die Wirkung stark daran,
    Er gibt mir einen Energieschub, ich bin konzentrierter und das auch länger in den Abend hinein
    Ich habe das Gefühl viel mehr Lust und einfach auch Kraft Dinge zu erledigen
    Mein Haut wird besser, allerdings trinke ich aufeinmal locker 3-4 Liter am Tag im gegensatz zu 1- 2 normalerweise
    Ich nehme nur ein 1/4 des Extrakt weil die Kapseln mir mit 500mg zuviel sind.
    Gestern hatte ich allerdings ein komisches Erlebnis, schwer zu sagen woran das lag.
    Ich hatte gegen 18 Uhr nochmal eine geringe Dosis genommen und gegen Nachts um 1
    konnte ich einfach nicht einschlafen, mein Fuß hat sich taub angefühlt und mir war unangenehm schwindelig.



    Meine Fragen dazu
    1. Ich hatte in einem andern Thread gelesen das es möglicherweise eine negative Bedeutung hat wenn man auf kleine Mengen so stark reagiert, stimmt das?


    2.Sollte ich mir sorgen machen das ich aufeinmal so viel trinke?


    3.Ich musste mir gestern dann Gedanken machen wie es wohl wäre wenn ich einen Arzt oder ein Krankenhaus besuch
    Ob die dann überhaupt wissen würden wie man damit umgeht oder die Wirkungung der Pilze kenne?


    4.Ich nehme den Pilz unfassbar gerne weil er mir so gut tut, aber ich habe Sorgen .Das ich nicht weiß, wie das dann ausgeht falls ich mal krank werde oder zum Arzt muss.Und dann nicht weiß ob ich die verschriebenen Medikamente mit dem Reishi kombinieren kann.
    Gibt es irgendwelche klaren Nebenwirkungen, Medikamente die man auf gar keinen Fall damit einehmen darf?

  • Also ganz langsam erstmal,


    diese Reaktionen die du hast, anscheinend bist du eine Persion die sehr gut auf Pflanzenextrakte reagiert, das ist gut, nur leider erhöhen sich somit die Nebenwirkungen.


    Was heißt Nebenwirkungen?
    Du bist gerade in dem Moment, wo dein ganzer Köper neu reguliert, stell dir vor, du bist ein Auto, und kriegst immer nur wenig Benzin und fährst aber immer volle Pulle, irgendwann geht der Motor natürlich kaputt und das Auto wird immer unstabiler, so war das bei dir, du warst anscheinend jahrelang mit den Stoffen die dein Körper eigentlich braucht unterernährt und jetzt aufeinmal, gibst du ihm diese Stoffe die er braucht, jetzt fängt er erstmal an richtig zu laufen.
    Er regeneriert kaputte Stellen in deinem Körper neu, findet Schwachstellen die repariert er also Reishi und das kann zu unangenehmen Nebenwirkungen führen wie Unwohlsein, Angst, Schmerzen, Schwindel, komische Stellenrötungen, weiße Ablagerungen auf der Zunge, Durchfall, denn jetzt geht es erst los, der Körper entsorgt den Abfall, regeneriert die kaputten Zellen, sodass sie erneuert werden und das führt dann leider ab und zu, zu komischen Nebenwrikungen, wo man denkt, Huch, woher kommt das denn?


    Mach dir keien Sorge, auch wegen deiner Dosis, die ist echt gering, aber anscheinend reicht es dir aus, dann machst du auch weiter so, bist du merkst, das die Nebenwirkungen nicht mehr allzu schlimm sind, dann erhöhst du langsam deine Dosis.


    Du kannst die Pilze zu allen Medikamenten kombinieren nur bei Cortison wird die Wirkung der Pilze heruntergefahren, da Cortison ja das Immunsystem abschwächt und dann natürlich die Wirkung der Pilze, da sie ja das Immunsystem stimulieren.


    Du bist gerade auf dem guten Weg, zur Heilung, halte durch, denn du wirst irgendwann merken, das du komplett ausgewechselt bist, denn, ich sage dir, dann läuft dein Körper wie er laufen sollte ;).


    Liebe Grüßchen

  • borilla, halte durch.
    Bei meinen Pilzen und bei jedem den ich neu probiere, sage ich mir bei all den komischen Sachen die mal als Nebenwirkungen passieren-das ist die Entgiftung für mich, da wandert nun alles raus. Und es lohnt sich, wenn man durch diese Phase durch ist, wirkt der richtige Pilz phänomenal. Aber dazu kannst du gerne mal in meinen Reaktionen am Anfang nachlesen. Mein heutiger Lieblingspilz war damals ein Horror.
    Jeder Mensch ist anders veranlagt. Manche haben gar keine Nebenwirkungen, manche hier haben bei einem Pilz Nebenwirkungen, den ich so unglaublich gut vertrage, da merke ich garnichts davon-und dabei bin ich hochempfindlich für sowas und sehr sensibel darin.


    Ich nehme die Pilze so wie meine Intuition es sagt, ich weiss einfach welchen Pilz ich grade brauche. Das passiert einfach,wenn man die pilze mal länger nimmt.
    Aktuell nehme ich Reishi, den hatte ich nun viele Monate, fast ein Jahr , nicht mehr genommen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, das Extrakt , steigere ich sehr sehr langsam.
    Genau das mache ich im Moment, dennoch merke ich sofort die positive Wirkung dieses Pilzes. Und merke auch,,, ich brauche nicht viel mehr zu steigern.


    Man entwickelt im Laufe der Zeit ein gutes Gefühl für die Pilze wenn man auf seinen Körper hört.


    Gibt nicht auf, ich habe schon so viele Besserungen durch die Pilze erfahren,und konnte soviele Medikamente vom Arzt , dadurch vermeiden. Und ... es kann dir überhaupt nichts passieren durch die Pilze---solltest du in ein KH eingeliefert werden, dann bestimmt nicht durch die nebenwirkung eines Pilzes!


    viele Grüße Lia

  • Hallo Borilla,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Generell ist es schon so, dass die Pilze langsam aber sicher den Organismus regulieren. Eine Stimulation des Immunsystems wie es Pilzfreund darstellt gibt es nicht, denn auch hier wirken die Pilze regulierend und nicht stimulierend.


    Da Du ja auch Ritalin genommen hast, denke ich dass es für Dich besser wäre Reishi als Extrakt / Pulver Kombination zu nehmen, oder auch nur das Pulver, da dieses im Vergleich zum Extrakt eine ausgleichende und beruhigend Wirkung hat. Das Extrakt wirkt stark anregend und das könnte Dein Problem sein.


    Wichtig ist auch, dass Du auf einen seriösen Lieferanten achtest.


    Kannst Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählen? Welche Beschwerden und Erkrankungen liegen vor? Welche Medikamente nimmst Du sonst noch ein? So kann man sich ein besseres Bild machen und auch besser hilfreich zur Seite stehen.

  • Wow erstmal vielen Dank an euch(Pilzfreund,Lia und Petra S) für die schnellen und positiven Antworten :thumbsup:
    Ja ich glaub mit den Entgiftungserscheinungen habt ihr Recht
    Ich hab mich viel zu lange extrem ungesund ernährt und erst angefangen vor ca 4-6 Wochen meine Ernährung umzustellen
    Diese Reaktionen in der Nacht, waren auch eine beunruhigende aber einmalige Geschichte und kann auch einfach daran gelegen haben,
    das ich die letzten Tage extrem wenig geschlafen hatte
    Mein Kopf is einfach ein bisschen durchgedreht


    an PetraS:


    Ritalin hab ich nicht genommen um körperlich runter zukommen.
    Sondern um mich stärker konzentrieren zu können und wegen dem Energieschub der mir geholfen hat mehr Dinge anzupacken
    Genauso wie es der Pilz tut.
    Ich nehme im Moment nur Insulin ein weil ich Typ 1 Diabetiker bin.
    Ich hab angefangen den Reishipilz zu nehmen, weil ich lange Zeit extreme Probleme mit Schwindel und Druck im Kopf hatte
    Kein Arzt konnte mir helfen, jeder hat das als Unfug abgestempelt bis ich eine HNO Arzt solange belabert hab, sodas ein CT von meinem Kopf gemacht wurde.
    Da kam dann raus, das wohl weit und Tief hinten in meinen Nebenhöhlen alles zu ist.
    Ich will mich aber aufkeinen fall operieren lassen und das Risiko eingehen dabei zu erblinden.
    Selbst wenn man sagt, dass das selten passiert.

  • Hallo Borilla,


    mich würde mal interessieren, wie du auf längere Zeit auf den Pilz reagierst - oder auf die Pilze -
    nicht in Bezug auf den Energieschub, den du so zu genießen scheinst und den ich dir von Herzen gönne,
    sondern in Bezug auf deine Blutzuckerwerte!


    Herzlichen Gruß und weiterhin viel Freude und Erfolg


    Sonja