depressive Verstimmungen

  • Hallo, in der letzten Zeit habe ich mal wieder häufiger an depressiven Verstimmungen gelitten. Ein Gefühl kriecht in mir hoch, gegen das kein Kraut gewachsen ist. Ich kriege in dieser Zeit kaum etwas auf die Reihe, erledige gerade mal das allernötigste, bin gereizt, was ich dann schlimmstenfalls an den Kindern auslasse. Seit ich die Pilze nehme, habe ich kaum noch solche Zustände gehabt. (Seit ca. 4 Wochen Reishi, seit ca. 3 Wochen zusätzlich Cordyceps und Hericium). Vom Cordyceps nehme ich morgens und abends eine Kapsel. Es gab schon Tage, da fing es doch wieder an mit dem miesen Gefühl. Ich habe dann noch zwei zusätliche Kapseln Cordyceps eingenommen und es ging mir wieder gut.
    Ich kann auch viel besser entspannen. In der Gestalttherapie habe ich gelernt, dass man sein Elend nicht runterdrücken soll, sondern es rauslassen. Manchmal klappt das aber im Alltag nicht dann, wenn man gerade Gelegenheit hat. Auch dabei helfen mir allem Anschein nach jetzt die Pilze. Wenn ich emotional stark beansprucht bin, nutze ich die nächstbeste Gelegenheit mich langzulegen, die Augen zu schließen, mich auf meine Gefühle zu konzentrieren und schon heule ich Rotz und Wasser. Ein paar Minuten später ist die Anspannung raus und ich fühle mich wie neugeboren. maran