• Hallo Ihr Lieben :) ich hab mal eine Frage an Euch.....ich war heute in der Uniklinik und man hat mir gesagt nachdem man mir sehr schmerzhaft Proben entnommen hat....das in jedem Fall auch wenn es nur eine Krebsvorstufe ist ....meine Schamlippen und was noch nötig ist weggeschnitten wird....mein Befund mäßige-schwere Dysplasie von PE Zellen Vulva. Verdacht auf VIN drei. Dazu noch eins ....ich bin seit 14 Jahren Nierentransplantiert..und nehme die niedrigste Dosis an Immunssupressiver. Ich möchte bitte wissen was ich für Pilze nehmen kann. im Moment nehme ich Reishi, Shitake, Coriolus und Hericum.... Danke :)

  • Liebe Manu,


    nachdem Du Immunsuppressiva nimmst können wir keine Pilzempfehlung geben, da die Pilze ja konträr zu den Immunsuppressiva wirken.


    Du hättest aber die Möglichkeit die passenden Pilze in einem Blutlabor testen zu lassen. So kann man feststellen ob Du Pilze nehmen kannst und wenn ja, welche.


    Die Adresse des Labors kannst Du über unser Büro: info@vitalpilze oder die Nummer 0800-0077889 erfragen.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und wünsche Dir alles erdenklich Gute!

  • Liebe Manu,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da Du nierentransplantiert bist und Immunsuppressiva nehmen musst, würde ich Dir auf jeden Fall einen Therapeuten vor Ort raten, der die Pilze testen kann. Das kann ein Arzt oder Heilpraktiker sein, der Bioresonanz oder Kinesiologie macht, oder ein Kinesiologe. Dieser Therapeut muss auch vorher nicht mit Pilzen gearbeitet haben. Wichtig ist lediglich, dass er (oder Du) einen Testsatz der möglichen Pilze hat und den bestellst Du Dir am besten von der Firma, von der Du Deine Pilze beziehen möchtest, wenn der Therapeut keinen hat.
    Wenn Dein Therapeut Fragen zur Dosierung o.ä. hat, kann er sich gerne direkt an die GfV e.V. wenden (Tel. 0800-00 77 88 9)
    Hier findest Du die Therapeuten, die mit Pilzen arbeiten und uns bekannt sind: http://www.vitalpilze.de/therapeuten aber das sind natürlich längst nicht alle, die es gibt.


    Ich hoffe, Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen und den allerbesten Wünschen für Dich :)


    Corinna

  • Im Fall das ich nicht transplantiert wäre was für Pilze gibt man in dem Fall.....? Ich bin echt verzweifelt.....die wollen mir meine Fraulichkeit nehmen....und meine Niere ist mir egal denn durch diese Medikamente hab ich erst einen Analrandkarzinom bekommen und jetzt zur größten Warscheinlichkeit ein Vulvakarzinom....Ich möchte nur Namen der Pilze wissen die gut bei sowas sind Bitte ...Ich bin bei einem Heilpraktiker und er hat diese Pilze von oben getestet....meiner Niere geht es gut dabei...ich hatte immer Gichtanfälle...seitdem ich die Pilze nehme nicht mehr einen einzigen....und ich hatte sehr oft einen Gichtanfall...lieben Gruß Manu

  • Liebe Manu,


    ich kann Dich so gut verstehen!
    Dass Du einen Heilpraktiker hast, der testen kann, wusste ich nicht. Das ist doch ideal 8o !
    Lass ihn bitte mal alle Pilze durchtesten. Er hat ja sicherlich einen Testsatz. Dann weißt Du, welche Pilze für Dich momentan die richtigen sind.
    Am besten nimmst Du dieses blöde Medikament mit, damit er alles zusammen testen kann.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und von Herzen eine schnelle, gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna