Lebensmittelunverträglichkeiten, Akne und EBV

  • Hallo :)
    Ich möchte hier mal meine "Leidensgeschichte" erzählen und hoffe natürlich auch auf ein kleines bisschen Hilfe, sofern diese irgendwie noch möglich ist.
    Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, wiege 45 kg und seit März 2012 in Behandlung bei einer Heilpraktikerin.
    Ich war sehr stark mit Giftstoffen belastet (Asbest, PCB und noch weitere), da ich 8 Jahre in einer vergifteten Schule unterrichtet wurde.
    Mit 8 wurde bei mir ein allergisches Asthma festgestellt, welches seitdem mit Cortison behandelt wurde. Mit der Zeit bis zu meinem 17. Lebensjahr wurde das Asthma so schlimm, dass ich kaum noch in der Lage war irgendetwas ohne sehr große Anstrengungen zu schaffen. Die Dosierung des Asthmasprays immer wieder erhöht. Meine Heilpraktikerin hat sich jetzt ein Jahr lang sehr darauf konzentriert meine Lunge aufzubauen (muss dazu sagen ich bin 2 einhalb Monate zu früh geboren und meine Lunge war damals noch nicht richtig entwickelt gewesen). Jedenfalls bin ich jetzt im Juni soweit, dass ich außer in der starken Pollenzeit kein Asthmaspray mehr benötige und darüber bin ich sowas von glücklich. Jedoch kommt dazu, dass ich auf so gut wie alle Pollenarten reagiere, der Heuschnupfen ist aber dank bioresonanz-Therapie dieses Jahr zum ersten mal sehr gut auszuhalten.
    Jetzt kommt aber dazu, dass ich ebenfalls Unverträglichkeiten auf alle Fleischarten und Milchprodukte sowie auf Weizen aufweise. Ich habe diese Sachen nun seit 2 Jahren nicht mehr gegessen und fühle mich auch besser. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass sich meine Akne (hab ich seit ich 11 bin) stark verschlimmert hat und zwar so, dass zwar keine großen Pickel kommen, sondern ganz viele kleine und an stellen, wo sie vorher nie waren und es eher nach einem Ausschlag aussieht. Ich hab emit meiner Heilpraktikerin darüber gespprochen und sie hat dann festgestellt, dass ich eine sehr starke resonanz auf Fruchtzucker aufweise und generell auf Kohlenhydrate. Jetzt habe ich langsam keine Ahnung mehr, was ich noch essen soll, da ich mich hauptsächlich von Obst und Gemüse sowie DInkelprodukten und Reis in den letzten Monaten ernährt habe und es mir körperlich damit eigentlich ganz gut ging. Jedoch habe ich auch festgestellt, dass ich nach dem essen von Obst oder Dinkelprodukten sich mein Ausschlag/Akne innerhalb einer halben stunde im gesicht deutlich verschlimmert. Meine Heilpraktikerin meinte ich soll den Verzehr von Fruchtzucker solange sie diesen therapiert erstmal reduzieren. Jedoch bin ich jetzt echt ratlos, was ich ednn dann noch essen soll das geht doch nicht. Hat jemand eine rat für mich kann ich eventuell mit Heilpilzen nachhelfen und ist ein gezielter Darmaufbau mit anderen Präperaten noch hilfreich?
    Parasiten etc habe ich seit einem halben Jahr nicht mehr also auf die Ampullen reagiere ich auf die Ampullen nicht mehr.
    Dazu muss ich noch sagen, dass ich vor einem halben Jahr pfeifferisches Drüsenfieber hatte und momentan immer mal wieder schübe davon habe,die meine heilpraktikerin mittherapiert. Irgendwie habe ich auch seitdem starken Haarausfall ich habe kaum noch Haare sie fallen nicht an der Wurzel sondern 2cm von der Kopfhaut entfernt aus. Ich vermute, dass der Eppstein-Barr enorm an meinen Nährstoffen zerrt.
    So das war ein langer Text jetzt aber ich hoffe auf Hilfe ...
    Danke im Vorraus. :)

  • Liebe Conegonde,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da hast Du ja schon einiges mitgemacht. Schön, dass Du es so ausführlich geschrieben hast.


    Mal sehen - hm - meinst Du, dass Deine Heilpraktikerin die Vitalpilze mal testen würde? Sie ist ja vor Ort und dann müsstest Du nicht "Versuchskaninchen" spielen ;) . Frag´ doch mal bitte.


    Ich würde folgende Pilze testen: Agaricus blazei murrill (ABM), Reishi, Coriolus, Shiitake und den Hericium.
    Wenn möglich, sollte sie von allen 5 Pilzen Pulver, Pulver+Extrakt und reine Extrakte testen.


    Eine Darmsanierung wäre auf jeden Fall wichtig. Unterstützen würden hier Hericium und Shiitake.


    Wenn es nicht möglich ist, dann würde ich Dich noch gerne fragen, ob Candida albicans auch schon getestet wurde, ob Du sonst noch irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden hast und ob Du Medikamente nimmst UND wie groß Du eigentllich bist, wenn Du so wenig wiegst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank :)
    Ich weiß nicht, ob sie Pilze zum testen da hat aber ich werde wenn ich das nächste mal in einer Woche hingehe auf jeden Fall mal nachfragen. Mir wurde von einer ehemaligen Lehrerin die Heilpilze empfohlen, da ihre Tochter damit gute Erfahrungen gemacht hat.


    Ja also es ist schweirig ich war als Kind immer viel krank und habe leider, ja ich muss sagen leider, sehr viel Antibiotikum bekommen und danach wurde nie ein Darmaufbau oder ähnliches vorgenommen. Meine Eltern haben den Ärzten vertraut und sie sind selbst nie wirklich krank, sodass sie damals nicht an sowas gedacht hätten. Jendenfalls bin ich der Meinung, dass halt dadurch mein Darm ziemlich gelitten hat.


    Laut meiner Heilpraktikerin habe ich keine Parasiten mehr und ich hatte auch mal eine Untersuchung beim Arzt machen lassen da kam in den Laborwerten auch nichts bei rum. Candida hatte ich sehr heftig bis November 2013. Wir haben das mit bioresonanz therapiert und ich habe sehr lange auf Zucker verzichtet und Weißmehlprodukte etc. seitdem ist er weg. Ich werde das nächste Woche auch nochmal testen lassen.


    Und zu meinem Gewicht ich war schon immer leicht untergewichtig egal wieviel ich in mich reingestopft habe und seit gut 2 Jahren esse ich nur noch seeehr wenig industriellen Zucker, keine Milchprodukte und Weizenprodukte mehr und wenig fett und dadurch habe ich dann von 50kg auf 45 kg abgenommen aber ich esse trotzdem viel am Tag nur es setzt halt irgendwie nicht an.
    In den letzten Monaten habe ich auch sehr viel Obst gegessen, da ich mich damit eigentlich voll fit und gesund gefühlt habe. Nur dann hab eich zu meiner akne noch zusätzlich so viele kleine Pickelchen bekommen und die sind wohl wirklich vom fruchtzucker, denn seitdem ich es jetzt eine Woche weggelassen habe sind sie fast weg. Ansonsten hatte ich eigentlich keine Magen oder Darmschmecrzen von dem Obst nur es ist echt eine starke Resonanz auf Fruchtzucker da.


    Ich habe auch mal eine ganze Zeit lang symbioFlor genommen, aber dann nach einem dreiviertel Jahr irgendwie damit aufgehört warum weiß ich grade auch nicht ich glaube es wurde mir auf Dauer irgendwie zu teuer...
    Aber in die Gesundheit sollte man ja eigentlich immer am meisten investieren.

  • Liebe Conegonde,


    wenn sie nicht testen kann, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Coriolus beginnen - am besten als Pulver+Extrakt-Mischung und Reishi und ABM als Extrakte dazu. Hericium und/oder Shiitake würde ich erst später dazu nehmen. - Da ich meine Vorschläge aber nur auf Dein geschriebenes Wort beziehen kann und Dich nicht sehen oder untersuchen kann, bin ich gespannt, ob ich richtig liege.
    Es wird sicher spannend, was beim Testen raus kommt ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und bin gespannt, was Du uns berichten kannst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna