lympknotenkrebs bauch und schlechte blutwerte

  • Hallo


    Ich habe letztes Jahr einen Kurs vitalpilze für Tiere absolviert.


    Jetzt mein Problem, meine Mutter hat Lympknotenkrebs Bauchbereich, sie hatte auch vor ca 2 Jahren eine Chemotherapie gemacht und sich operieren lassen.Der Krebs kam zum Stillstand. Sie hat auch noch Nierenkrebs aber der hat sich nie weiterentwickelt.Sie geht regelmässig zur Blutkontrolle und die letzten werte wurden immer schlechter, sonst geht's ihr gesundheitlich gut. Sie war in der Röhre da sah man nichts. Sie sagte sie will jetzt bis September abwarten und dann nochmals schauen wegen Blutwerte oder evt.nochmals Röhre.Jetzt hab ich kinesiologisch ausgetestet da geben mir nur die Pilze ABM und Cordyceps an , die anderen alle nicht. Was meint ihr dazu? Sie nimmt untersützend Zeolith Puder. Bei der eigenen Verwandten oder Tiere ist man leider immer einwenig blockiert ob man auch alles richtig macht.


    Liebs grüessli Jacqueline

  • Hallo gisbi,


    auch Dir ein herzliches Willkommen auch wenn Dein Besuch einen nicht so schönen Grund hat.


    Ich persönlich würde auch zu ABM und Cordyceps Extrakten tendieren. In der Regel käme hier auch noch der Shiitake Extrakt in Frage, aber da müsste man wissen wie es der Niere Deiner Mama geht und ob es sich jetzt um eine Metastasierung auf Grund des Primärtumores handelt, oder ob es ein eigenständiges CA ist.


    Welche Behandlung bekommt Deine Mama zur Zeit!

  • Hallo Petra


    Wir kennen uns ja aus dem Kurs vitalpilze für Tiere dem du in der schweiz dieses Jahr gemacht hast.


    Wegen der Niere weiss ich nicht, und die anderen fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten. Derzeit bekommt sie keine Behandlung, da ja nur die Blutwerte schlecht sind. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das der Lymphknotenkrebs wohl wieder ausgebrochen ist. Meine Mutter ist 78 Jahre alt, sonst fit.Eben sie will warten bis September dann nochmals Blut abnehmen und evt in die Röhre.
    liebs grüessli jacqueline

  • Hallo Petra


    also die Ärzte haben wieder einen knoten festgestellt an den Lymphknoten im Bauchbereich, sie wollen zuerst op machten aber eine darmspiegelung und dann haben sie festgestellt das der Knoten am Mastdarm angewachsen ist. Die OP wäre momentan zu riskant.


    Sie werden die Bestrahlung durchführen 24 mal, das heisst jeden tag ausser am Wochenende, beginn 1 September, jetzt wollte ich noch fragen ob Hericium E nicht auch gut wäre, mit dem ABM und ob ich den Cordyceps nicht weglasse, schon aus finanziellen Gründen. Meine Mutter wiegt so ca 62 kg wie würdest du die Dosierung empfehlen? Falls sie dann doch op muss man ja die Pilze absetzen wegen der Blutverdünnung.


    liebs grüessli


    Jacqueline

  • Liebe Jaqueline,


    nun ist Petra für zwei Wochen im Urlaub, daher antworte ich Dir an Ihrer Stelle:


    Bei 62 kg sollte Deine Mama mindestens 3 besser 6 Kapseln pro Pilz und Tag zu sich nehmen.
    Wieso möchtest Du den Hericium bei Lymphknotenkrebs einsetzen? Hat sie Magen-Darm-Probleme?
    Du hattest doch ABM und Cordyceps ausgetestet. Darauf würde ich an Deiner Stelle vertrauen. Wenn Du unsicher bist, dann teste doch einfach "blind" nach ;) .


    Ich wünsche Deiner Mama und Dir alles Liebe und ihr eine gute Besserung! :)



    Corinna

  • Hallo Jacqueline,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Corinna meinte mit 3 x 2 Kapseln, wie Du schon geschrieben hast, am Morgen, Mittag und Abend jeweils 2 Kapseln.
    Bitte denk daran, dass Deine Mutter mindestens 2 Liter am Tag stilles Wasser oder Kräutertees trinkt.
    Der Hericium wäre mit Sicherheit nicht schlecht im Hinblick auf die Nebenwirkungen der Bestrahlung und bzgl. dem Knoten am Mastdarm.
    Lieben Guß und alles, alles Gute für Deine Mama
    UlliM

  • Liebe Jacqueline,


    ich schließe mich UlliM an :thumbup: .
    Allerdings würde ich die Wirkung vom Hericium auf die Nebenwirkungen der Bestrahlung beschränken, da der Lymphknoten nur angewachsen ist, aber nicht ursprünglich ein Teil der Darmschleimhaut ist. Daher würde ich diesemPilz auch nicht die oberste Priorität bei Deiner Mama einräumen. Aber sie könnte ihn gegen die evtl. auftretenden Nebenwirkungen natürlich gerne nehmen.
    Die Dosierung passt so.


    Nochmals eine gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße :)


    Corinna

  • meine mutter musste heute notfallmässig ins Spital,sie wird seit ca 2 Wochen bestrahlt am darm weil sich dort ein knoten vom lymphknotenkrebs bauchgegend im darm eingewachsen ist. ich habe vor ca 1 Woche den ABM ausgetestet, sie wollte auch nicht mehr als 1 Pilze nehmen.


    Dann hat sie mir gestern gesagt das ihr Hausarzt ihr Aspirin verschrieben hat das sie schon 1 Jahr nimmt. Heute hatte sie plötzlich sehr starke Bauchschmerzen sie war schon 3 Tage verstopft, das sei normal sagte sie.Sie sass 3 h auf dem Klo als explosionsartig der Stuhl kam, alles verspritzt und am schluss kam Blut, es blutet jetzt immer noch aus dem after. Sie fuhr alleine ins Spital, die wollten sie gleich dort behalten sie durfte aber nach Hause packen (wurde nach Hause gefahren).Jetzt wird sie wieder ins Spital gefahren und bis Montag beobachtet und dann eine Darmspiegelung gemacht.


    Nun mache ich mir vorwürfe wegen dem ABM der ist ja auch blutverdünnend, bin ich jetzt schuld? ?( Ihr Herz ist auch nicht gut und sie hat niedrigen Blutdruck hat sich heute im Spital rausgestellt.

  • Hallo gisbi,
    wie Dir Petra schon geschrieben hat, sehe ich auch das Aspirin als weit größeren Blutverdünner als den ABM. Du kannst davon ausgehen, dass Dich keine Schuld trifft zumal eine Bestrahlung nicht frei von Nebenwirkungen ist. X(
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Mama
    UlliM

  • Liebe Jacqueline,


    wie PetraS und UlliM, bin auch ich der Meinung, dass dies am ehesten eine Nebenwirkung vom Aspirin und vor allem von der Bestrahlung ist. Das wird sicherlich die Darmspiegelung noch klären. Mach´ Dir bitte keine Vorwürfe!


    Alles Liebe und Gute für Deine Mama!


    Liebe Grüße :)


    Corinna