5jähriger Hund mit malignen peripheren Nervenscheidentumor am Rückenmark

  • Hallo,
    mein 5ähriger Bearded Collie ist an einem bösartigen Nervenscheidentumor an der HWS C5/6 erkrankt.
    Ich habe den Tumor bereits operieren lassen aber es konnte nur ein Teil entfernt werden, da diese Stelle
    äußerst ungünstig ist.
    Die Tierärzte raten nun noch zu einer Bestrahlung, da er sonst nur noch drei Monate zu leben hat, da der Tumor, dass
    Rückenmark so einengt, dass er gelähmt sein wird.
    Mit der Bestrahlung geben sie dem ganzen ein Jahr.
    Da ich aber nicht bestrahlen möchte, suche ich nach einer anderen Möglichkeit das Tumorwachstum zu stoppen.
    Habe von den Pilzen gehört und gebe seit zwei Wochen Agaricus, Maitake und Hericium 2x2 Kapsel, Leinöl, Frischfleisch, MSM,
    Gemüse, Himbeeren. Kann mir jemand sagen ob diese Kombi sinnvoll ist und wie wäre es noch mit Aprikosenkernen? hat da jemand Erfahrungen?
    Danke für jeden hilfreichen Tipp
    Gruß Julia

  • Liebe Julia,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Ich finde die genannte Kombi sehr gut und auch die Ernährung passt.


    Aprikosenkerne werden oft verwendet, aber finden in meiner Praxis keinen Einsatz. Vielleicht kann Dir auch eine andere Kollegin dazu noch Auskunft geben und ich hoffe, dass sich hier noch welche melden.


    Gute Besserung für Dein Kerlchen!

  • Liebe Petra,
    Danke fuer deine Antwort.
    ja es waere super wenn sich noch jemand bezueglich der Aprikosenkerne melden wuerde. Ich moechte einfach alles ausprobieren was moeglich ist.
    Vielen Dank

  • Liebe Julia,


    auch von mir noch ein verspätetes "herzlich Willkommen" von mir.
    Bittere Aprikosenkerne setze ich in meiner Praxis auch nicht ein, daher kann auch ich Dir hier leider nicht weiter helfen.
    Ich drücke Dir für Deinen Hund feste die Daumen!
    Guck doch mal bitte nach, ob all seine Schlafplätze strahlenfrei sind (evtl. einen guten Geopathologen/rutengänger engagieren). Das wäre für seine Gesundung wichtig.


    Liebe Grüße :)


    Corinna