Verlauf - Neustart mit Pilzen in 2024

  • Hallo, hier starte ich nun meinen Verlauf:


    ich nehme zum Reinigen und Erstarken des Körpers:


    2x Cordyceps pro Tag und 2x eine Mischung aus Reishi, Hericium und Maitake.


    Ist soweit ich weiß relativ gering dosiert, aber will ich einschleichen :] Ich nehme die beiden jetzt seit 5 Tagen und heute Nacht habe ich schon einmal richtig geschwitzt, werte das als Zeichen, dass die Pilze anfangen "aufzuräumen" und den Körper zu reinigen. So der Stand der Dinge ;)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • So, an und für sich hat sich bei mir nur etwas getan: ich habe mir eine Verspannung geholt, wird aber mit dem kalten Wetter zu tun haben. Oder kann das irgendwas mit den Pilzen zu tun haben - bei dem Verlauf vom Reishi hatte ich ja gelesen, dass anfangs Stellen im Körper "angezeigt" werden, die geschwächt sind - um es mal so auszudrücken. Das kann es aber sicher nicht sein, oder :?: bei der geringen Dosierung? Sonst bin ich halt manchmal ein bisschen mehr am schwitzen. Zur Verspannung: ich behandel das auf jeden Fall mit Kirsch- und Dinkelkissen und Bädern aller Variation :O und der Hoffnung, dass es bald weg ist.


    Weiteres Update: habe jetzt den Cordyceps und die Mischung auf die empfohlene Tagesdosis von je 2x2 erhöht. Langsam einschleichen mit ein bisschen Erhöhung der Dosis :thumbup:


    Liebe Grüße


    Tiflera

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

    Einmal editiert, zuletzt von Tiflera ()

  • So, nun gehts weiter :]


    Ich glaube, dass die Pilze bei mir ein verstärktes Schwitzen / Wärmegefühl und manchmal ein bisschen "Herzklopfen" auslösen, ich bleibe am Ball 8)


    Und außerdem, was mir nachträglich einfällt, bin ich ein wenig müder - kann aber auch vom Voltaren (abends eine Tablette) kommen (Verspannung).. nur mal so der Vollständigkeit halber.

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tiflera ()

  • So, da bin ich wieder - ich glaube, dass die Pilze mir guttun. Bis jetzt habe ich - toi toi toi ;) - noch keine Erkältung bekommen.


    Dafür habe ich eigentlich ein Abo im Herbst / Winter und bis jetzt ist alles ok. ..nicht, dass ich mich beschweren wollte :rolleyes:

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Hallöchen :) ,


    ich bins wieder. Habe nach dem ganzen "Tierstress" (Tiger und Flecki falls ihr das noch wisst) im Urlaub ganz auf die Pilze verzichtet.


    Der Urlaub war sehr erholsam - auch wenn wir Flecki (wegen des "Behandlungsaufwands mitgenommen - das kann ich meinen Eltern nicht "zumuten") und Figo mit in Portugal hatten :] hat aber alles bestens geklappt und wir sind knapp eine Woche wieder da.


    Ich habe euch nicht vergessen und melde mich zurück. Habe mir das alles nochmal überlegt und starte eine neue Kur ;) ganz in Ruhe!


    Ziel: sie soll mich stärken und wenn es tatsächlich so wirkt auch ein wenig diäthetisch wirken. Es sind die "Schlank und Fit"-Kapseln (Mischung aus Reishi, Hericium und Maitake) von Hawlik, von denen ich dann jeweils 2x2 täglich nehme. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirken die auf das Allgemeinbefinden und auch gg. Migräne ein bisschen. Das wär ja schonmal was.


    Was ich zurückschauend sagen muss, ist, dass ich mich zwischendurch im Februar / März superfit gefühlt habe, dass ich gedacht hab: bist Du fit :rolleyes: und das ist kein Scherz.


    Mir ging es aber aufgrund der Pflegesituation und Abschied von Tiger dann mental etwas schlecht, so dass ich das "Superfit-Gefühl" dann wieder "verloren" habe. Aber langsam wird's wieder ^^ ohne Tiger dabei zu vergessen. Sie war echt mein "furry soulmate :rolleyes: " So, aber nun zu den Pilzen :) Ich freue mich, euch hier weiter auf dem Laufenden zu halten. Liebe Grüße!

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Liebe Tiflera,


    schön, dass Du wieder heil zurück gekommen bist - auch mit Deinen zwei Miezelchen! Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt und startet mit Schwung in Deutschland wieder in den Alltag ;) .


    Liebe Grüße und viel Erfolg für Dich mit den Pilzen!


    Corinna :)

  • Hi Corinna, danke :] für die nette Begrüßung!


    Es ist aber nur noch eine Mieze - Tiger ist ja am 26.03.15 eingeschläfert worden ;( aber man kann nicht alles behalten ;) die zweite, Flecki, macht mir seit gestern leider auch wieder Sorgen, aber wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt. Sie hat ja auch die CNI und wird (hoffentlich) am 24.06. ihre stolzen 17 Lenze.. hoffe, sie erholt sich wieder von ihrem Tief.. diese CNI ist manchmal wirklich ein auf und ab...


    Aber wir bleiben optimistisch und tun alles, was möglich und sinnvoll ist :)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Liebe Tiflera,


    jetzt wollte ich Dir gerade schreiben, dass ich hier versehentlich geantwortet habe und ab jetzt in "Reaktionen auf Protokolle" schreiben werde, aber das ändert natürlich alles. Es tut mir sehr leid, dass Du Dich auch noch von Flecki verabschieden musstest!


    Ganz liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe Corinna, danke


    ..das war auch ein kleiner Paukenschlag.. auch wenn sie fast 17 war.. wir waren bei ihr bis sie selbst gegangen ist, jetzt ist unsere Bande wieder zusammen.


    Bis bald, bleibe ja bei den Pilzen ;)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Dankeschön Ihr zwei für Eure Anteilnahme :] ..finde kein passendes Smiley für die Situation - evtl 8o =) das passt so ein bisschen zur Situation..geschockt, traurig und froh, dass wir sie hatten. Der nächste Eintrag wird sicher besser, dann wieder zu den Pilzen ;)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Hallöchen,


    nochmal ein kurzes Update: nachdem ich mir das alles bei meiner Kombi durchgelesen habe, habe ich meine Dosis auf 2x 3 erhöht. Zudem nehme ich 2 Kapseln des Astaxanthin. Zuerst ist mir eins von beiden auf den Magen geschlagen, aber nachdem ich die nach dem Frühstück nehme, geht es gut. Das mache ich jetzt seit dieser Woche :] Effekt merke ich noch nicht, aber das wird schon :)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Tiflera

    Hat den Titel des Themas von „Verlauf - zur Reinigung und "Kur" - kann ja nicht schaden :-)“ zu „Verlauf - Neustart mit Pilzen“ geändert.
  • Neustart mit Pilzen!

    2023 war ein intensives Jahr, dass mich an meine Grenzen gebracht hat. Kurz: meine Mutter verstarb nach kurzer und schwerer Krankheit innerhalb von 5 Monaten im Mai, dann Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Hausverkauf, dann ab Mai erkrankte mein Lebensgefährte, dann Rechtsstreit mit meinem enterbten Bruder und jetzt noch Figos Tumor (der aus dem Tierforum). Alles einzeln wäre ja schon genug gewesen, aber es kam alles zusammen und ich musste da durch. Da es meinem Lebensgefährten nicht besser ging, bin ich dann wieder auf Vitalpilze gekommen, erst für ihn und dann dachte ich, warum denn nicht? Ich kann die auch gebrauchen :-) Ich will wieder so relaxed sein wie Ende 2022 bevor alles im Januar mit meiner Mutter losging. So, ich hatte dann seit Herbst innere Unruhe, Schlafprobleme, Zyklusprobleme (ok, bin bald 48, irgendwann geht das ja auch los), war angespannt, hektisch, überfordert, kein Wunder bei Vollzeitjob und dann fast alles alleine im Haushalt machen - das ist halt so, wenn der andere krank ist. Wenn er einigermaßen fit ist, macht er natürlich auch was, das ist kein Vorwurf ihm gegenüber. Ich kam mir manchmal echt vor, wie eine Krankenschwester, erst meine Mutter im Hospiz und dann zuhause Pflege des Lebensgefährten. Bloß manchmal war ich echt vorm durchdrehen und habe geweint, weil es alles zuviel war. Genug der Vorgeschichte, ihr habt jetzt ein grobes Bild.

    Ich nehme jetzt seit Anfang Januar Hericiumextrakt und Reishipulver 2x2 Kapseln am Tag aufgelöst in Ayran :-) Nach der ersten Einnahme war ich voll müde und bin fast eingeschlafen, aber die Folgegaben waren ok. Bisher habe ich keine schlechten Nebenwirkungen, merke nur Gutes: Ich bin innerlich ruhiger, heiterer, was mich echt freut und kann wieder besser schlafen, aber noch nicht durchschlafen. Wegen der Zyklusprobleme und Stärkung des Immunsystems habe ich dann ab heute Mittag noch Cordycepspulver und Auriculumextrakt genommen. Ab morgen dann auch 2x2 tgl. - dann bin ich auch bei 4 Pilzen und das reicht dann. Bin auf den Effekt gespannt, denn wenn ich meine alten Notizen sehe, habe ich damals anscheinend von Cordyceps geschwitzt. Wir werden sehen und ich bleibe optimistisch, wie immer :-)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Tiflera

    Hat den Titel des Themas von „Verlauf - Neustart mit Pilzen“ zu „Verlauf - Neustart mit Pilzen in 2024“ geändert.
  • Hallo Tiflera,


    kein Wunder dass Du fast eingeschlafen bist nach dem Verzehr von Hericium und Reishi bei Deiner Vorgeschichte. Der Reishi als Pulver wirkt beruhigend und schlaffördernd. Du kannst ihn auch gerne gegen spät Nachmittags und Abend nehmen um diese Schlafförderung zu nutzen. Den Cordyceps am Besten am Morgen und am Mittag, da er doch eher Power gibt. Bei den anderen Pilzen ist die Zeit egal.

    Ich freue mich für Dich, dass Du schon so schnell eine Besserung gespürt hast und wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo zusammen, weiter im Text :-) danke UlliM, den Cordyceps nehm ich genau, wie Du es gesagt hast. Ich glaube die neu dazu gekommenen Pilze (Cordyceps/Auricularia) "machen" was - nämlich eine bessere Durchblutung im Gesicht, weiß nicht wovon es sonst kommen könnte. Bin eben nur ein paar Schritte gegangen und mein Gesicht wurde warm und war dann gerötet. Hab ich sonst nicht. Heute Nacht habe ich auch ein bisschen geschwitzt - entweder war zu gut geheizt oder die Pilze räumen auf.


    *Ergänzung am 30.01.2024: habe heute Nacht wieder geschwitzt und ich habe ein flaues Gefühl im Magen so seit gestern Nachmittag. Denke wirklich, dass es an den neuen Pilzen (Cordyceps, Auricularia) liegt. Denn vorher nur mit Reishi und Hericium hatte ich nichts oder sie wirken sich jetzt erst nach knapp 4 Wochen aus.


    Liebe Grüße!

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

    Einmal editiert, zuletzt von Tiflera ()