schweres Asthma

  • Hallo!


    eine Bekannte von mir leidet an schwerem Asthma - sie hat eine Lungenfunktion von 52 Prozent,
    vor einem halben Jahr war sie nur mehr bei 42 Prozent!


    Sie ist 61 Jahre und war immer eine starke Raucherin, vor 2 Jahren hat sie es aufgrund der Diagnose
    mit einer Hyphnose und starkem Willen geschafft, dass sie sich nun Nichtraucherin nennen darf!


    Sport kann sie keinen mehr betreiben, Spazieren gehen bergab ist noch möglich und mit dem Fahrrad E-Bike
    kann sie auch fahren; ansonsten sie war begeisterte Schifahrerin - geht nicht mehr, Nordic Walking - geht auch nicht mehr!


    Welche Pilze würden sie vorschlagen?


    Achja, wegen der Medikamente bzw. Sprays hab ich sie schon gefragt, wird sie mir noch Bescheid geben!

  • Hallo Daniela,


    liegen bei Deiner Bekannten denn auch Allergien vor? Wurde mal eine Darmsanierung durchgeführt? Hat sie sonst noch andere Erkrankungen und nimmt sie außer den Asthmamedikamenten sonst noch was ein?


    Das sind alles Fragen die noch wichtig wären.

  • Guten Morgen,



    ich hab grad telefoniert mit meiner Bekannten!
    Ansonsten ist sie "pumperlgsund"; sie hat keine Allergien und nimmt auch sonst keine anderen Medikamente.
    Darmsanierung wurde nicht durchgeführt, lediglich eine Magen- und Darmspiegelung hat sie hinter sich, da wurde
    nichts gefunden.


    Was auch erwähnenswert ist; sie hat bis Ende 2014 das Med. MMS von Humple genommen (kenn ich nicht, muss ich selbst
    erst googeln); dass hat aber auch nicht unbedingt geholfen eher immer nur kurzzeitig und sie bekam dadurch Magenbeschwerden
    und Sodbrennen!

  • Hallo Daniela90,
    ich bin zwar nicht Petra, aber die Dosierung wären 3 x 1 Kapsel pro Tag und Pilz (= 1,8 mg Extrakt und 0,8 mg E/P-Mischung). Deine Freundin soll bitte viel trinken 2,5-3l stilles Wasser oder Kräutertees.
    Viel Erfolg und alles Gute
    UlliM