Zyste an der Schilddrüse

  • Hallo zusammen.


    ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet da ich nach altermativen zu einer OP.
    Ich habe nach der Schwangerschaft eine Zyste an der Schilddrüse entwickelt. Es handelt sich nur um einen wassergefüllten Hohlraum, alle Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Meine Ärztin meinte, ich solle sie operativ entfernen lassen. Ich bin aber der totale gegenen gegen solche kosmetischen Eingriffe. Aber nachdem sie mich immer wieder darauf anspricht, stört mich der Knoten nun inzwischen auch.
    Ich war in dreimonatiger Behandlung bei einem TCM Arzt, leider ohne Erfolg.


    Neben dieser Zyste kämpfe ich auch mit einer verstopften Nase und mein Hals ist ständig verschleimt. Das ist echt nervig.
    Meine Freundin hat mir zu Bioresonanz geraten, diese solle die Zyte in null Komma nichts auflösen. Ich bin ratlos.


    Jetzt habe ich nach einiger Recherche diese Seite entdeckt. Hat jemand einen Rat für mich?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde.


    Grundsätzlich finde ich es in Ordnung, wenn man eine einzelne Zyste, die durch die Hormonumstellung in der Schwangerschaft entstand, operativ entfernt. Obwohl ich kein Fan von vorschnellen OPs bin ;) .


    Von den Pilzen käme für mich bei Deinen Beschwerden der Reishi in Frage. Mit dem habe ich bei Zysten gute Erfahrungen gemacht und wenn Deine verstopfte Nase und der verschleimte Hals evtl. allergisch bedingt sind, würde er auch passen.
    Ich würde zum Extrakt raten. Ab 60 kg Körpergewicht nimmt man ca. 1200-1800 mg pro Tag - am besten auf morgens und mittags verteilt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Tina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    Ich schließe mich Corinna zu 100% an. Wenn Du einen guten Bioresonanzler in Deiner Nähe kennst und Du es versuchen möchtest, kannst Du das gerne machen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM