Urin schäumt -kommt das von den Pilzen?Bitte um Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe immer Schaum im Urin.War deshalb auch beim Arzt wegen Nierenuntersuchung.Der Urin wurde 3 Tage gesammelt und untersucht-nichts-Blutuntersuchung nichts-der Arzt meinte bei Ihm schäumt es auch beim Wasserlassen.Ich dachte vielleicht kommt es von den Pilzen?
    Gruß ?(

  • Hallo Peter, wenn's schäumt ist es meist eine Proteinurie, d.h. Eiweiss wird übermässig ausgeschieden. In der Regel harmlos, nur wenn es länger andauert ist Handelsbedarf.


    Grüße


    Bernd

  • Hallo,
    danke für alle Antworten.Habe heute festgestellt das nach Einnahme von Shitake(Pulver/Extrakt)der Urin noch stärker schäumt.Alle Tests
    Niere und soweiter war in Ordnung.Ich habe überhöhten Cholesterinspiegel.Vielleicht kommt es davon?Der Pilz soll doch den Fettstoffwechsel regulieren.
    Gruß Peter 28 :(

  • danke Petra,danke Corinna.
    Die Nieren wurden letztes Jahr mit 24 Std.Urinabfangen untersucht.Da war nichts.Der Arzt(Nierenspezialist) meinte noch bei Ihm schäumt der Urin auch!!Den Shiitake nehme ich seit 2 Wochen.1 Woche nur eine Kapsel mit Extrakt/Pulver täglich.Die zweite Woche habe ich morgens 2 Kapseln und Mittag 2 Kapseln genommen.Abends nicht.Dazu morgens 2 Hericum Pulver Extrakt und 1 Reishi Pulver Kapsel.Außerdem morgens 2 OPC Kapseln und Abend 1 OPC Kapsel.Dazu 500 mg Ester Vitamin C.1 morgens-1 abends.Morgens noch 88 mg.Schilddrüsen Tablette wegen Unterfunktion.Ich trinke viel.Sonst schlafe ich gut-fühle mich sonst fit.Gehe noch 5 Std.täglich arbeiten.Das macht auch viel Spass,als nur zu Hause sitzen.Denke immer positiv.
    PS.ich trinke auch viel Apfelschorle und dazu Kaktuslemon.Vielleicht schäumt davon alles.Auch riecht der Urin nicht.Manche auch öfters mit einem Teststreifen im Urin die Probe.Ohne Probleme.War auch letzte Woche bei Urologen.ohne Befund!!
    Liebe Grüße an Euch beide Peter :thumbsup:

  • Hallo Peter,


    dann mach´ Dir mal keine Sorgen. Wenn Du ab und zu mal einen Teststreifen anguckst, bist Du ja auf der sicheren Seite.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna