Kind verliert plötzlich Haare wie Erwachsener

  • Wollte noch 1x kurz mitteilen, dass sich der Haarausfall mit 2x 1Cordy Kapsel schon seit einiger Zeit echt normalisiert hatte.
    auch beim bürsten sind nun nur noch 5 Haare drin, beim waschen gehen schon mehr raus als früher aber eine echt geringe Menge.


    Ich hatte dann für ein paar Tage auf 1 Kapsel reduziert u. plötzlich wurde es wieder viel stärker !!!
    also gebe ich ihr weiterhin 2 täglich -
    Es scheint also noch nicht ausgestanden zu sein, nur unter der gabe von Cordy !

  • Liebe Phoenix,


    das klingt doch prima!


    Dann gib´ ihn ihr noch einige Monate lang und behalte ihre Schilddrüse auch hinterher noch im Auge ;) .


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • MIst !!!
    Also, vom 03.-09.06. hatte ich reduziert.
    Seither (8Tage) wieder auf 2 Cordy erhöht und den Reishi noch bei ihr ausgependelt, der wieder positiv anschlug und davon bekommt sie 1 Kapsel tägl. dazu ABER es verbessert sich nicht !!!


    Es gehen ihr weiterhin stark die Haare aus ! Ich verstehe nicht, wie es erst stoppte und nun so massiv wieder kommt, obwohl Sie die gleichen Gaben bekommt. Auch mit den Schüsslern bleibe ich dran.


    Das macht mich ganz mürbe. ;(

  • Liebe Phoenix,


    Du musst mindestens 3 Monate bei den 2 Kapseln täglich bleiben, wenn es um Haarausfall geht.
    Das hatte ich mit bleib am Ball gemeint ;) .


    Weiterhin eine gute Besserung für Deine Tochter und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo :)


    Seitdem ich aus Amerika wieder hier bin, kann ich nun endlich wieder hier im Forum lesen (war von den USA aus nicht möglich). Ich verfolge diesen Beitrag hier mit Interesse, da ich selbst an mysteriösem Haarausfall leide, den mein Heilpraktiker auch nach einem Jahr Bioresonanz nicht in den Griff bekommen hat. Dann habe ich Pilze probiert.
    Momentan, bzw. seit etwa Anfang Januar, bin ich mit kleiner Unterbrechung mit Reishi-Pulver unterwegs. Ich durfte übrigens genau das gleiche Phänomen wie du bei deiner Tochter feststellen: Nach einer Reduktion der Pilze fing der erst gestoppte Haarausfall wieder an, überhaupt erlebe ich das öfter, dass unterschiedliche Probleme/Symptome kommen und gehen...was steckt nur dahinter? Wann kann man mit einer dauerhaften Besserung rechnen?
    Bei Reishi habe ich von so etwas schon öfter gehört, gibt es das auch beim Cordy? Den hatte ich auch schon probiert, er hat mir geholfen mit den Haaren, allerdings konnte ich es mir irgendwan nicht mehr leisten.


    Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem blöden Haarausfall...ich bin auch schon total zermürbt, kann das gut verstehen - bei mir geht es schon seit fast 5 Jahren....aber ich habe erst letztes Jahr die Pilze entdeckt, es gibt also noch Hoffnung :) :] Ich werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen! Ich finde es immer so unbefriedigend, wenn man nicht weiß, warum ein Problem auftritt...aber interessant ist es auf jeden Fall, wenn man sieht, dass etwa ein Pilz helfen kann.


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Liebe Claudia,


    wurde bei Dir denn abgeklärt, ob die Schilddrüse normal arbeitet? Das kann - wie im obigen Fall beschrieben - eine Ursache für Haarausfall sein und dann dauert es natürlich um einiges länger, bis man die Pilze reduzieren kann, ohne Gefahr zu laufen, dass es wieder schlechter wird, weil die ursache noch nicht behoben wurde.


    Auch Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So ca. ab dem 20.06. hat sich der Haarausfall wieder stark verringert, die Gabe von 2x Cordy Kapseln scheint also immer so 2 Wochen zu brauchen, um zu greifen. 1x reishi bekommt sie abends noch, aber das letzte pendeln zeigte schon einen geringeren schwund, ich denke den lassen wir bald weg.
    Wenn der Cordy hier hilft, muss es ja hormonell sein. Da das Blutbild sonst keine Auffälligkeiten zeigte - wo soll man denn noch ansetzen ?
    Haare sind ja empfindlich auf Hormone, also entw. sexual Hormone, Schilddrüse oder psychischer Stress ( der kommt bei meinem Kind jetzt aber echt nicht in Frage ) und hängen mit den Nieren zusammen !


    Natürlich gebe ich den Cordy erst mal weiter - aber es ist ja keine Lösung. Wer weiß schon wie lange so eine hormonelle Umstellung dauert ??


    Zu Cloudy: Schon 5 Jahre Haarausfall ??? Dann dürftest Du ja keine mehr auf dem Kopf haben ??
    Also wohl eher ein etwas verstärktes ausgehen ???
    Du hast sicher hormonell u. Nährstoffmäßig alles checken lassen -
    Ich hatte mal aufgrund einer Vergiftung Haarausfall 4 Monate lang !!! Und hatte fast 3/4 meiner Haare verloren !


    Liebe Grüße

  • Hallo Phoenix,


    eine hormonelle Ursache scheint hier sicher zu sein. Ich würde an Eurer Stelle mal dauerhaft beim Cordyceps bleiben, da nichts gegen eine längere Einnahme spricht.


    Man muss auch wissen, dass die Pilze regulativ wirken und diese auch eine Zeit brauchen um die "Arbeit" im Organismus leisten zu können. Du arbeitest mit den Pilzen ja Gott sei Dank nicht "symptomatisch" sondern gehst an die Ursache!


    In diesem Sinne: "weiterhin gute Besserung"!

  • Liebe Phoenix,


    ich schließe mich Petra an. Mit "die Pilze brauchen einige Zeit" meint Petra mindestens 3-4 Monate. Es kann aber auch länger dauern.
    Lass bitte den Reishi daher auch nicht zu früh weg ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Das hoffe ich, dass es wirklich regulativ wirkt. Durch das PENDELN HABE ICH AUCH IMMER EINE GUTE Kontrolle.
    Da es sich wirklich verändert nach einer Weile, das habe ich gerade bei mir selbst festgestellt, war ganz verblüfft u. werde dies aber in meinem Protokoll beschreiben.
    Der Reishi ist aber nicht der Pilz, der es bei meiner Tochter rausreißt, das habe ich schon bemerkt, es ist wirklich der Cordy.
    Den Reishi gab ich, weil es in der Schule mal kurz eine Stress Situation gab, einfach zur Unterstützung u. mit dem pendeln kann ich es ja gut ersehen.


    Danke und Liebe Grüße

  • Seit Sonntag ist der Spuk wieder vorbei, Gott sei Dank. Ganz normale, geringe Haarmenge beim waschen u. wenige beim bürsten.
    Sie bekommt weiterhin 2x cordy, B12+ Folsäure, ab u. zu Eisentropfen u. noch Schüssler aber nur noch 2x täglich.


    Was mir bereits vor der Haarsache auffiel, dass Sie so kleine Gefäßerweiterungen im Nacken, Steißbereich an den Oberschenkeln hat u. die werden immer mehr - also Besenreiser schon mit 7 ???? Und nicht nur an den Beinen sondern auch am Oberkörper, da stimmt doch was nicht.
    Als Verschleiß im Erwachsenenalter bei entspr. veranlagung ok. aber als Kind ???
    Das ist doch sicher auch hormonell !!!
    Kann der Cordy hier auch helfen ???


    Der Reishi ist immer so ein Phänomen, einige Tage wird er benötigt, dann plötzlich nicht mehr - eindeutig negativ-Pendel u. nicht nur bei meinem Kind - bei mir auch !

  • Hallo Phoenix,


    ist Deine Tochter sehr hellhäutig? Hat sie häufig Nasenbluten ohne Ursache? Ob das hormonell bedingt ist glaub ich eher weniger.
    Da die Pilze aber alle blutverdünnend wirken wären sie im Hinblick auf eine venöse Stase sicherlich von Vorteil. Aber wenn Du
    austesten kannst bist zu sowieso auf der sicheren Seite.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • hellhäutig eher nicht, im Winter natürlich aber sie wird auch sehr schnell braun wie ich. Nasenbluten ja !!! Das kommt schon ab u. zu mal vor, ich habe das auf Wachstumsschübe geschoben, da ich das als Kind auch öfter mal hatte.


    Der Cordy schlägt bei ihr immer positiv an, andere wie Heri, Auri, Reishi nicht !!! Coriolus auch oft positiv !


    Was hat das zu bedeuten ???