Welche Pilze bei Migräne?

  • Liebe Hannah,


    es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht!
    Dann wünsche ich Dir (und Deinem Wellensittich natürlich :D ) weiterhin eine gute Besserung und viel Spaß beim Sporteln!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, Ihr Lieben,


    nächstes Update: Heute habe ich leider eine "Miggi" gehabt. :( Gestern bekam ich meine Regel, heute früh wachte ich mit leichten Kopfschmerzen und Verspannungen auf, die sich dann steigerten. Ich warf eine Shiitake ein (zusätzlich zur Reishi) und irgendwie wurde mir dann schlecht wie zuvor bei der Reishi und Hericium, mit denen ich vor zwei Wochen anfing. Kann das angehen? Dass der Körper erst so reagiert? Da ich zur Arbeit musste, nützte alles nix und ich nahm im Büro ein weiteres, größeres Stückchen meiner fiesen Zäpfchen (Cafergot). Nun habe ich leichte Angst, dass es heute Nacht wieder ausbricht. ;( Grausig.


    Was soll ich dann machen - die Dosis der Pilze verdoppeln, wenn ein Anfall da oder in Sicht ist? Alle auf einmal nehmen? Bislang mach ichs eher so, morgens die Reishi und die Hericium, abends die beiden anderen (Shiitake und Cordyceps).


    Lieben Gruß
    von der erschöpften Hannah

  • Hallo Petra,


    danke schön für den Tipp! Scheint ganz gut zu helfen der Cordyceps. Ich hatte z.B. während meines letzten Migräne-Anfalls eine Cordyceps genommen (ich musste ja arbeiten und hatte keine Zeit fürs Im-Bett-Liegen), und mit der Zeit verfüchtigte sich die Migräne und klang dann ganz ab und kam auch nicht wieder. Ich dachte das läge an meinem Hardcore-Zäpfchen, aber womöglich lags an der Cordyceps. Heeerrliiiich! :rolleyes:


    Ich werde weiter schlucken und beobachten! :]


    Lieben Gruß
    Hannah

  • Jaa, ich muss sagen, ich find die ganz erstaunlich, die Cordyceps. Da muss auch nichts eingeschlichen werden bei mir, offenbar wirken sie sofort. :D Wie gesagt, als ich sie das erste, zweite, dritte Mal nahm, schien sie gleich meine Migräne ausknockt zu haben. Jetzt ist es so, dass ich sie morgens nehme (eine Extraktkapsel, 400 mg sind da angeblich drin) mit einer Shiitake, wenn ich merke, es kommen Kopfschmerzen, nehme ich im Laufe des Tages noch eine - bong, gehen sie weg, der Kopf klart auf. Echt erstaunlich.


    Wie gesagt, anfangs war mir etwas schlecht bei den ersten Einnahmen, jetzt aber merke ich keinerlei negative Nebenwirkungen, im Gegenteil, sie wirken, als seien sie hochprozentiges Schmerzmittel (ohne Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit und sonstiges). Nachts schlafe ich dann wie eine Tote. :sleeping:


    Ich werde weiter berichten. ;) Ach ja, ich war zuvor auch 2, 3 Monate in Akupunktur-Behandlung, war jetzt ein paar Wochen nicht da, werde aber demnächst wieder zum "Nadeln" gehen. Kann ja nicht schaden und für gewöhnlich nimmt man ja auch Heilkräuter während der Behandlung ein. Nehme ich stattdessen halt die Pilze.


    Lieben Gruß und nochmals vielen Dank für die Beratung
    Hannah

  • Hallo Corinna,


    wenn du wüsstest, wie spitze ich das erst finde! :) Gestern war wieder so ein Tag, wo ich normalerweise mit übler Migräne darniedergelegen hätte (Stress, Zeit des Eisprungs und Wetterwechsel), ich merkte schon beim Aufstehen, wie es wieder in mir aufkochte. Aber ich nahm nach dem Frühstück in Ruhe eine Cordyceps und im Nu löste es sich in Wohlgefallen auf. Es war echt der absolute Oberhammer. Wenns wieder anfing zu drücken, warf ich noch eine ein (5 Stück waren es gestern insgesamt à 400 mg) und es löste sich von selbst auf - in aller Effektivität und Sanftheit. Normalerweise hätte ich arg leidend im Bett gelegen, heftigste Schmerzmittel eingenommen, die dann doch nicht gewirkt hätten, hätte heute bestimmt all meine Termine absagen müssen und wäre ganz deprimiert gewesen, dass mich die Migräne so im Griff hat. Stattdessen?! Nichts. Gestern konnte ich schön den ganzen Nachmittag Gassi gehen, abends schön lesen, statt wie betäubt ins Bett zu fallen etc. etc....



    Ich bin echt sprachlos und super dankbar. Bin nur durch Zufall auf die Pilze gekommen, als ich Migräne und Hausmittelchen googelte, da berichtete eine, dass ihre Heilpraktikerin ihr Pilze verabreicht hätte, seither wäre alles gut migränetechnisch. Ich wusste gar nicht, was sie meinte, bis ich weitergoogelte und hier landete.
    Hier blickte ich aber immer noch nicht durch, welchen Pilz man wofür nimmt. Deshalb: Besten dank noch mal fürs bereitwillige Auskunftgeben ;) , ich kanns gar nicht oft genug sagen!! Ich freu mich auch, wenn ich sie meinen Tieren geben kann. Bin echt wieder sprachlos, wie toll die Natur doch ihre sanften Mittelchen hat..!




    Ich werde weiter berichten. ;)
    Lieben Gruß
    Hannah

  • Liebe Hannah,


    Du bist echt eine Vorzeigepatientin, so schnell, wie Du auf den Cordy ansprichst :thumbsup: ! Da kann ich Dir nur noch einmal ganz herzlich gratulieren und auch weiterhin alles Liebe und Gute für Dich und Deine Tierchen wünschen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Schade, heute halfen meine Zauberpilze nicht so gut wie beim letzten Mal. :O War gestern ein Bier trinken, nahm auch keine Magnesium vorm Zubettgehen, schwong, wachte ich mit Katerkopfschmerzen auf. Da wollten meine Pilzchen nicht so recht helfen (Reishi, Shiitake, Cordy, Hericium).


    Welcher wäre bei so einem Kopfschmerz angebracht?


    Lieben Gruß
    Hannah

  • Shiitake, liebe Hannah - und evtl. der Auricularia.
    Aber wenn Du nach einem Bier schon Kopfschmerzen kriegst, funktioniert entweder Deine Leber nicht richtig, oder Du verträgst einfach kein Bier.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Moin Corinna,


    ja, ich befürchte, meine Leber hat leichte Probleme, drum die Kopfschmerzen. Aber wie ich gesehen habe, helfen ja die Pilze gegen Leberschwäche, oder? Also abwarten und Tee trinken, ob sich die Leber wieder einrenkt. :)


    Ich hab auch gesehen, dass in meinen Pilzkapseln nur 300 mg sind - muss ich wohl mehr davon nehmen ...


    Lieben Gruß!
    Hanah

  • Hallo Hannah,
    ich bin zwar nicht Petra, antworte Dir aber trotzdem:
    mit 1-2 Monatskur wirst Du am Anfang nicht weit kommen. Rechne mal bitte mit einer Einnahme von eher 3-4 Monaten. Wenn es dann passt, kannst Du die Pilze absetzten und schauen wie es Dir geht. Wenn es weiterhin gut läuft, kannst Du gerne eine Kur von 1-2 mal im Jahr von ca. 3 Monaten machen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute :)
    UlliM

  • Liebe Hannah,


    da schließe ich mich den beiden an. Die Dosierung liegt für einen Erwachsenen zwischen 1200 und 1800mg und unter 3 Monaten wird es wenig Sinn machen, da die Pilze in den ersten1-6 Wochen entgiftend wirken.


    Eine gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Moin!


    Vielen Dank für eure antworten, so hatte ich mir das auch gedacht - erst mal eine zeitlang regelmäßig nehmen und dann schauen, was das gefühl sagt. :)
    Muss ich wohl mein ganzes geld in pilzen anlegen... ;-)


    Lieben Gruß
    Hannah