Welche Pilze bei Migräne?

  • Na ja, ich finde, allein die Erfahrung ist es schon wert! Und der eine Sonntag, den ich nicht mit Migräne im Bett verbringen musste! Das fällt alles echt wieder unter die Kategorie "Horizonterweiterung". ;) Sehr interessant alles, die Sache mit den Pilzchen. Und auch ne Wissenschaft für sich, welchen Hersteller man nimmt ...


    LG Hannah

  • Liebe Hannah,


    ja, das glaube ich Dir gerne! :thumbsup:
    Und was die Hersteller angeht: das ist sicherlich auch bei homöopathischen und pflanzlichen Präparaten so. Aber bei den Pilzen fallen die Qualitäts- und damit Wirkungsunterschiede halt sehr stark auf.


    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich :)


    Corinna

  • Moin Corinna,


    oh, bei den homöopathischen auch..? Ich nehm immer die von der DHU. Hast du da einen besseren Tipp? Bei den Pilzen bin ich gerade bei Wohlrab ... überlege aber, auch andere auszuprobieren ...


    Habt ihr schon mal Cordyceps oder Reishi homöopathisch versucht? :)


    Lieben Gruß
    Hannah
    P.S. Ich hab gestern Abend übrigens einen Wein getrunken, kein Bier. ;) Mit viel Wasser. Und? Kopf ist frei. Puuh.

  • Guten Morgen Hannah,


    ich finde schon, dass die DHU-Qualität okay ist :thumbup: . Ansonsten sind Wala und StaufenPharma meiner Meinung nach sehr gut.
    Die Pilze habe ich allerdings homöopathisch auch noch nicht versucht.


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • So, nächstes Update:


    Gestern abend fings bei mir wieder so langsam an zu pochen und zu stechen, rechts zog und zerrte es an mir. Also ein paar Pilzchen genommen (Cordyceps und Shiitake), merkte aber keine wesentliche Verbesserung (aber auch keine Verschlechterung). War halt ein Pochen udn das ist für mich Alarmzeichen und Panik kommt auf (bin halt geprägt von 20 Jahren Migräne :O ), heute morgen hatte ich noch immer dieses Pochen, aber längst nicht so doll wie sonst (längst, längst, längst nicht so dolll), dennoch nahm ich leicht panisch ob des bevorstehenden Tages mit festen Terminen ein Stück Zäpfchen (Cafergot). Ging nicht ganz weg, aber ich war sozusagen funktionsfähig, also trank ich ein, zwei Kaffee, die Funktionsfähigkeit wurde besser, ich frühstückte und nahm Reishi und Hericium, und alles renkte sich endgültig wieder ein und ich konnte meinen Terminen ohne jede Beeinträchtigung nachgehen. Erstaunlich.


    Seit ich die Pilze nehme, habe ich plötzlich auch den Drang zu joggen. Soll ja die Organe auf Trab bringen. Hab noch überlegt, mal den Coriolus auszuprobieren, weil er die Milz stimulieren soll? Laut meiner Heilpraktikerin (und einer chinesischen Ärztin, bei der ich zuvor war), die mich akupunktiert, sind meine Milz und Leber und Niere nicht i.O. Leber und Niere übernehmen ja schon die anderen Pilze, also der Coriolus für die Milz? Was meint ihr?


    Hund kriegt jetzt übrigens Maitake, Reishi, Shiitake - scheint ihm gut zu bekommen.


    Lieben Gruß von der Front ;)
    Hannah

  • Vielen Dank! :D


    Ja, ich bin ganz sprachlos, wie es sich alles zu fügen scheint (jedes Pilzchen für jedes Wehwehchen) - und wie die Pilze zu wirken scheinen. Da gabs jetzt schon so einige Situationen, in denen ich eine mördermäßige Migräne erwartet hätte - statt dessen nahm ich diese oder jene Kapsel, schwong, die Migräne geht zurück, alles zurück auf null und in die Balance sozusagen. Heute hat der Hund auch nicht gehustet (nach dem Kratzen am Hals hustet er für gewöhnlich). Heute: nix. Staun! Woooow! :thumbsup:


    Ich bleib am Ball, werds weiter schlucken, den Tieren geben und beobachten und berichten!


    Lieben Gruß
    Hannah
    P.S. Dem Wellensittich scheints auch gut zu bekommen. Hericium gebe ich ihr ab und an.

  • Heute ist der Coriolus gekommen, und heute habe ich Shiitake gegessen - seit ich die Vitalpilze schlucke, kauf ich auch ständig irgendwelche leibhaftigen Pilze im Bioladen. Offenbar braucht das mein Körper. ;-)


    Heute übrigens die Regel bekommen - und der Kopf blieb klar (toi, toi, toi). Echt erstaunlich. Ich hatte vor ein paar Tagen Anzeichen von Migräne (halt auch mal vor der Regel statt mittendrin) und die ging ja durch Hericium und Reishi hervorragend weg (Cordyceps ist gerade aus, kommt morgen erst wieder). Und so schön sanft, nicht so hammermäßig wie mit der Schulmedi, wo man hinterher ganz erschlagen ist.


    Wieder mal vielen Dank, ihr Lieben, für eure Beratung, ich hätte mich im Pilzwald gar nciht zurechtgefunden und dann wohl nix ausprobiert, weil mir der Durchblick gefehlt hätte.


    Bis demnächst
    LG Hannah

  • Hallo,


    jaaa, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, gestern kam dann doch die Migräne und blieb bis heute Mittag. Aber zum Glück wars keine wie sonst, die mich super umgehauen hat, sondern ich konnte mich noch zur Arbeit robben und einigermaßen den Tag überstehen. Sagen wir mal, sie war halb so schlimm wie sonst. Eigentlich ist das Schlimme nur dieser Leidensdruck, diese Angst, dass es losgeht, und der daraus resultierende Druck, es auf alle, alle Fälle verhindern zu müssen. Drum bin ich immer so erleichtert, wenn ich dann doch irgendwas eingeworfen habe, was in der Vergangenheit half. ;-) Das wirkt dann schon (das Hardcore-Zäpfchen z.B.), noch bevor es wirken kann.


    Ich habe auch diesmal Cordyceps von einer anderen Firma bestellt und genommen. Ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde, aber die wirkten nicht so toll wie die vorher. Ich bin auch ein bisschen irritiert, welche ich nun nehmen soll. Diese hier sind angeblich auch von A bis Z geprüft. ?( Ich bestell jetzt einfach noch mal zum Vergleich die von Hawlik. Weil ich ja so wahnsinnig viel Geld habe. ;) Aber Versuch macht halt klug. Welche nehmt ihr immer? Nur die von Hawlik wie hier auf den Seiten vorgeschlagen oder auch andere?


    Also bis später.
    Lieben Gruß
    Hannah

  • Hallo Hannah,


    alle Lieferanten auf der Liste sind seriös.


    Ich würde an Deiner Stelle versuchen mit Entspannungsmethoden wie z.B. progressive Muskelrelaxation von Jacobsen, Yoga, Meditatiob oder ähnliches, zur Ruhe zu kommen. Die ständige Angst provozoert ebenfalls die Migräne.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung!

  • Hallo Hannah,
    neben dem Vorschlag von Petra, es ist schon so dass die Wirkung der Pilze auch im Intervall sein kann, d.h. dass die anfallsfreie Zeit immer länger und die Beschwerden immer leichter und kürzer werden sollten.
    Ich wünsche Dir gaaaanz lange anfallsfreie Zeiten und nur kurze und leichte Beschwerden. :)
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Petra,


    das mache ich schon - Meditation. Hilft auch gut. Ups, ich hab aber keine ständige Angst, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist eher so, dass ich auf Hab-acht-Stellung bin und genau beobachte. ;)


    Vielen Dank, Ulli, stimmt, ich merke ja auch schon eine Veränderung - auch auf anderen Ebenen. Ich werde einfach weiter meine Kapseln schlucken und beobachten, was passiert und wie es sich anfühlt. :) Druck reinzubringen ist auch sicher nicht sonderlich förderlich ...


    LG Hannah