Welche Pilze bei Migräne?

  • So, ihr Süßen,


    ja, ich hab mich jetzt sozusagen entspannt, indem ich mir mal ein, zwei Bücher über Vital-/Heilpilze ausgeliehen habe. Die haben mir allerhand Fragen beantwortet. Z.B. sagten sie, dass die Beschwerden zyklisch auftreten können, d.h. anfangs ists vielleicht gut und nach vier Wochen plötzlich wieder schlechter. So wie es bei mir ja auch war. Sie sagten aber, dass es mit der Zeit immer ein Stückchen besser wird - und das kann ich ebenfalls bei mir feststellen. Zum Glück. Ich brauche dann halt doch etwas Orientierung, wenn ich Kapsel um Kapsel schlucke. Übrigens habe ich neulich meine morgendliche Fuhre vergessen und fühlte mich gleich wie auf dem Trockenen. :D Scheint mir also wirklcih gut zu tun und nicht nur Einbildung zu sein. Ich fühl mich auch so genährt und versorgt dadurch, ganz irre. Als hätten meinem Körper ein paar Stoffe gefehlt.


    Gestern hatte ich z.B. wieder einen Gewitteranfall im Kopf, aber durch die Pilze fiel der viel milder aus als sonst und löste sich auch von selbst auf (mit den Pilzchen intus). Ein Traum. Ich merke, ich bin offenbar auf dem richtigen Weg. Ich kann mich nämlich der Neuposterin anschließen - mit Kopfschmerzen rennt man von Pontius zu Pilatus und keiner kann einem helfen. Da kommen dann so schöne Vorschläge, Betablocker bis ans seines Lebens zu nehmen oder ebenso lang Einlagen zu tragen. Huch ...


    Es scheint sich auch sonst viel zu tun - ich meine, meinen Körper plötzlich zu verstehen. Wie er halt Erfahrungen und Stress und Unwohlsein speichert und dann verschiebt, wenn die Problematik nicht gelöst wird. So ist die Sinusitis vielleicht weg, auch die Bauchschmerzen, aber dann gehen halt die Kopfschmerzen los.


    Es ist herrlich, ich werde jetzt erst mal wieder eine Fuhre bestellen. Der Hund kriegts auch, die Wellensittiche auch, und es scheint ihnen gut zu tun. Sind wir hier also alle auf Heilkurs.


    Bis demnächst
    lieben Gruß
    Hannah


    P.S. Die reden z.B. in dem Buch auch davon, eine 6-Monats-Kur mit den Pilzen zu machen. In der Zeit würde sich der Körper regenerieren. Finde ich einleuchtend. Setzt man hier also quasi auch hier einen ordentlichen Impuls. Und nährt ihn erst mal. Bei weiteren Fragen verweisen sie im Buch übirgens auf das Forum. ;)

  • Liebe Hannah,


    Deine Beiträge sind so positiv, das finde ich super :love: !


    Der Zusammenhang Sinusitis, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen/Migräne lässt mich wieder einmal Nahrungsmittelunverträglichkeiten/-allergien vermuten ... - nur so als Hinweis für alle Leser, die die gleichen Symptome haben ;) .


    Weiterhin eine gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Hannah,
    es freut mich sehr, dass es Dir durch die Pilze soviel besser geht. :D . Ich kann das auch nur bestätigen, dass die Pilze intervallmäßig wirken, aber die "gute" Intervalle immer länger werden und die "schlechten" nicht mehr so heftig und viiiel kürzer als sonst - und irgendwann ganz weg sind.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo,


    wollte noch kurz berichten: Mir gehts gut mit den Pilzen. Vorgestern hatte ich etwas Kopfschmerzen, aber das waren eher Kopfschmerzen, nicht so recht ne Migräne (wenns auch trotzdem Grund genug für mich war, mich lieber hinzulegen ;-) ). Nichtsdestrotz gehts voran, irgendwie scheints gewaltig in mir zu arbeiten. Und mir tuts halt gut, die Pilze zu nehmen, ich fühl mich wohl mit ihnen. Werde sie nun auch meiner Mutter geben, die über Schlafprobleme klagt. ;) Hericium und Reishi? Habe mittlerweile ne ganze Pilzbatterie in meiner Küche. :thumbsup:


    Bis später, lieben Gruß
    Hannah

  • Hallo,
    es freut mich seeehr, dass es Dir mit den Pilzen so gut geht. :thumbsup: Wenn Du Deiner Mutter wg. Schlafstörungen Pilze geben möchtest dann ist beim Reishi zu bedenken, dass das Pulver beruhigend wirkt und der Extrakt anregend.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    danke für die Info und die guten Wünsche! :) Also sollte sie lieber den Reishi als Pulver nehmen? ABer ich habe gedacht, dass er sie vielleicht auch hübsch aufräumt? Sie klagt nämlich auch über leichte Verstimmungen und Entnervungen. Der Reishi ist doch so ein Allrounder, oder?


    Lieben Gruß
    Hannah

  • Hallo Hannah,
    Du kannst gerne am Morgen den Reishi als Extrakt und am Abend den Reishi als Pulver geben. So hättest Du die jeweiligen Eigenschaften perfekt eingesetzt.
    Ich hoffe Deine Mutter hat keine Probleme mit dem Magen/Darm damit sie das Pulver problemlos verträgt.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    nee, meine Mutter möchte die Pilze nicht nehmen - ihr war schlecht nach den ersten Einnahmen, schon hat sie diese schöne Möglichkeit wieder verworfen. Mir selbst warf sie erst mal "Hormonstörungen von all dem Kram, den du einnimmst" vor, als ich etwas hitziger ihr was erklärte. Dabei scheinen meine Pilzchen doch eher etwaige Hormonstörungen zu beheben..? ;)


    Na ja, aber jedem das seine. Eben habe ich jedenfalls gesehen, dass bei meiner Zunge diese Zacken an den Seiten weniger geworden sind. Ende letzten Jahres war ich bei einer chinesischen Akupunkturärztin und sie meinte halt, diese Zacken würden auf eine beeinträchtigte Leber hindeuten (oder so ähnlich). Voilà, es scheint besser geworden zu sein. :D


    Da ich meine, dass die Migräne auch mit meinem Rücken zu tun hat (so war ich z.B. mal wochenlang beschwerdefrei, nachdem mich meine Ärztin etwas einrenkte), überlege ich, auch den Maitake einzunehmen. Also neben Reishi und Cordyceps als Standards und ab und an Hericium den Maitake. Was meint ihr? Dem Hund gehts jedenfalls gut mit dem Maitake und Agaricus und Reishi. :) Er kann jetzt wieder fliegen sozusagen, jedenfalls, wenn er eine Katze oder ein Kaninchen sieht.


    Lieben Gruß
    Hannah

  • Liebe Hannah,


    ich schließe mich Petra an und würde Dir empfehlen, mit Deiner Ärztin noch mal wegen einem erneuten Einrenken zu sprechen und zu fragen, was Du selbst tun kannst, damit es nicht immer wieder passiert (eine bestimmte Sportart, Gymnastik, Yoga - was auch immer). Vielleicht hat sie einen hilfreichen Vorschlag ;) .


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Hannah,
    dass Deine Mutter die Pilze nicht nehmen möchte ist natürlich sehr schade. Allerdings geht die Einnahme nur mit Freiwilligen :whistling: .
    Trotz allem wünsche ich Euch eine gute Besserung und genießt die schönen Tage :thumbup:
    UlliM

  • Hallo Ihr Süßen,


    ich bin nach wie vor am Ball, nehme nach wie vor meine Pilze. Als da wären: Cordyceps, Maitake, Hericium, Reishi. Zwischenzeitlich habe ich mir etwas Sorgen um meinen Geldbeutel gemacht und fing an zu zweifeln, obs wirklich die Pilze sind, die mir helfen (ich nehme auch homöopathische Mittelchen, Digitalis z.B.), dachte mir aber dann, dass ich lieber "das bisschen" finanziere, als eine etwaig eingeschränkte Lebensqualität hinzunehmen oder später wirklich mal was Gravierendes zu haben. Also lieber jetzt den Körper anständig behandeln und die Organe durchspülen etc., das wird ihm bestimmt nicht schaden. ;) Apropos: Jetzt gerade ist es abgeklungen, aber die Wochen zuvor musste ich ständig nachts aufstehen, um auf Toilette zu gehen! Offenbar wurden gehörig meine Nieren durchgespült, aber erst Monate, nachdem ich angefangen habe mit den Pilzen. Interessant, interessant ...


    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich durchaus noch ab und an Migräne habe, aber viel sanfter und kürzer. Insgesamt habe ich längere Zeiten mit einem klaren Kopf, statt quasi am Stock zu gehen. Neulich ist mir gar aufgefallen, dass ich eher Kopfschmerzen hatte, die sich um die Stirn zogen. So fings auch damals an bei mir: Erst hatte ich jahrelang Kopfschmerzen, dann gingen sie in Migräne über. Hoffentlich hat mein Körper jetzt den Rückwärtsgang eingelegt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Zähne nicht mehr wehtun (konnte ne Zeitlang schlecht kauen, das ist nun passé) und dem Rücken gehts auch gut.


    Hund kriegt auch nach wie vor Maitake, Reishi und Agaricus, ich meine, dass es ihm auch gut tut, er ist irgendwie jünger geworden, der Alte.


    So, dann bis später,
    lieben Gruß
    Hannah

  • Liebe Hannah,


    schön, von Dir so viel Positives zu hören 8o !
    Das klingt wirklich so, als wärst Du genau auf dem richtigen Weg und ich wünsche Dir, dass Du bald all Deine Beschwerden verabschieden kannst (und Dein Hund natürlich auch) :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Vielen Dank, ihr beiden, ja, das hoffe ich natürlich auch! Und wie soll man das alles herausfinden, obs passt und funktioniert, wenn man es nicht ausprobiert - und offenbar ne ganz schön lange Zeit ausprobiert. Der Kopf will natürlich seine chronischen Krankheiten in null Komma nix kuriert haben. ;) Aber gestern habe ich erst wieder gemerkt, wie gut mir die Pilze tun: Gestern hatte ich leichte Migräne/Kopfschmerzen (zyklusbedingt), nahm die vier Pilze nach dem Essen, und schon stellte sich so ein Wohlbefinden ein - inklusive nachlassender Kopfschmerzen in den darauffolgenden 30 Minuten. Echt ein Traum. Nun war ich all die Jahre so homöopathiefixiert (und bin es noch ;-) ) und finde mein Heil offenbar in chinesischen Pilzen (die ja angeblich so verpestet sein sollen). ;) Obwohl ich finde, dass beides sich gut kombinieren lässt und wunderbar ergänzt.


    Ich bedanke mich noch mal für die nette Beratung und Betreuung. Kanns nicht oft genug sagen! :D Und ich werde natürlich weiterhin berichten.


    Lieben Gruß
    Hannah

  • Liebe Hannah,
    ...es freut mich sehr, dass es Dir mit den Pilzen so gut geht. Aber: Auch in China gibt es noch Flecken die völlig unberührt sind. Außerdem, wenn Du Deine Pilze von einem Anbieter beziehst der seine Produkte von einem unabhängigen Labor auf Rückstände testen lässt, bist Du auch auf der sicheren Seite dass Du gute und rückstandsfreie Pilze zu Dir nimmst, wo immer sie auch angebaut werden.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :)
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    ja, ich beziehe meine Pilze von guten Herstellern, u.a. den in der Liste empfohlenen. Ich bin sehr empfindlich mit Lebensmitteln und achte da sehr auf Qualität. Nur habe ich halt bei Pilzen keine Ahnung, drum bin ich da etwas unsicher. Aber die Wirkung ist echt verblüffend. Ich werde weiter meine Studien am Subjekt betreiben, nämlich an mir, und berichten! :D


    Lieben Gruß
    Hannah