Geschmack/Einnahme von Cordyceps Pulver

  • Hallo & guten Tag allerseits :] ! Ich bin neu dabei. Habe über den Cordyceps so viel Gutes gehört, dass ich ihn mal probieren wollte. Nun ist das *Pulver* vorgestern angekommen. Ich muss sagen, es riecht und schmeckt fürchterlich :wacko: !!! Bin drauf und dran alles wegzuschmeißen. Habe es heute früh mit O-Saft probiert. Löst sich schlecht auf. Geschmack grenzwertig.


    Meine Frage:


    Auf welche Art/mit welchem Begleitstoff lässt sich das Pulver erträglich konsumieren (ohne dass einem übel wird)?


    Freue mich über jeden Tipp...

  • Hallo Jungpilz


    hast Du das Pulver oder das Extrakt?? Das Extrakt wirkt wesentlich besser. Ich selbst nehme seit 2 Wochen en Cordyceps als Extrakt. Nachdem ich immer probleme mit Kapseln zum schlucken habe, drehe ich diese auf und lege das Extrakt auf meine Zunge. Danach ein schluck Milch und die Sache ist gegessen. Ich kann nur sagen man gewöhnt sich daran. Und wenn Du merkst das es Dir besser geht, glaube mir, dann nimmst Du das Pulver sehr gerne. Ich kann nur für mich sprechen das sich bei mir wirklich etwas tut und ich nehme es wirklich sehr sehr gerne ein mittlerweile.
    Ansonsten kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin sicher Petra und Corinna können das. Und auch ersteinmal herzlich willkommen!! Du wirst sehen die Pilze wirken wirklich!!!
    lg und viel glück
    docfraiser

  • Hallo Jungpilz


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Pilzlern.....
    Eigentlich sollte der Cordy nicht fürchterlich riechen, schmecken ist so' ne Sache, er ist nun mal kein reiner Speisepilz wie der Champignon oder der Shiitake.
    Bei welcher Firma hast du das Pulver denn gekauft und warum nimmst du ihn in Pulverform?
    Corinna und Petra sind heute nicht im Dienst, darum darf ich antworten ;)
    Du könntest, wenn du möchtest das Pulver in Konfitüre, Apfelmus, Joghurt , Quark etc einrühren. Eigentlich in alles was du gerne magst .

  • Hallo Jungpilz,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Elvira hat Dir ja schon gute Tipps gegeben: alles breiige, was Dir schmeckt und relativ viel Eigengeschmack hat, ist zum "Übertünchen" geeignet.
    Allerdings vermute ich, dass der Cordyceps vielleicht momentan nicht der richtige Pilz für Dich ist und Du ihn deshalb buchstäblich "nicht riechen" kannst.


    Wenn Du magst, dann schreib uns Deine Beschwerden, welche Medikamente Du nimmst und wofür Du den Cordyceps nehmen wolltest. Dann haben wir vielleicht den einen oder anderen Tipp für Dich.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo zurück & danke euch allen für die Antworten :)


    Ich fühle mich seit einiger Zeit sehr antriebslahm und ausgebrannt. Bin schon etwas verzweifelt und suche nun nach Quellen der Energie. Da ich schon viel Ausdauersport gemacht habe, hatte ich viel Gutes von dem Cordyceps-Pilz gehört. Ich habe ihn als PULVER bestellt. Hersteller: Multinova. Geruch und Geschmack, wie bereits beschrieben :-/. Eklig, finde ich. Habe das Pulver bestellt, weil ich dachte, das sei "naturnäher" und man könnte noch was vom Pilz sehen. Vielleicht Quatsch, aber jetzt habe ich es und versuche, das Zeug runterzukriegen...morgen probier ich es mit Apfelsaft (löst sich das überhaupt darin auf?).


    Freundliche Grüße!

  • Hallo Jungpilz,
    auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :thumbsup: .
    Wie meine Kolleginnen schon geschrieben haben könnte es sein dass der Cordyceps momentan nicht Dein Pilz ist.
    Das Pulver (auch der Extrakt) löst sich nicht auf. Gerne kannst Du das Pulver auch in einem Löffel voll Joghurt oder Marmelade... verstecken.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UIliM

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Cordyceps unerträglich schmecken kann, mich erinnert es an Stockschimmel, aber manchmal eher angenehm ist. Es scheint so zu sein, dass es abhängig davon ist, ob ich ihn grade brauche oder nicht, so wie Corinna und UlliM ja auch meinen. Bei mir ist Reishi/Hericium als Extrakt (!) eine echte Alternative. Gerade der Reishi "feuert" ziemlich an! Hericium stabilisiert die Nerven eher.


    Liebe Grüße


    Bernd

  • Hallo & danke an euch alle für die vielen, freundlichen Antworten.!!! Habe mich gefreut, obwohl es mir zur Zeit echt mies geht. Esse das Pulver erstmal nicht mehr. Vielleicht ist es wirklich so, dass mein Körper es nicht will. Das kann man bei Kapseln natürlich umgehen, aber ob das auch gut ist? Bin ziemlich niedergeschlagen und ziemlich durcheinander. Danke nochmals und ich hoffe auf bessere Zeiten...