Libido stärken

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum.
    Ich habe zuletzt viel über den Cordyceps gelesen.
    Jetzt habe ich mir in der Apotheke Cordyceps Pulver Kapseln bestellt. Diese nehme ich nun seit einer Woche 3 St/Tag.
    Leide derzeit unter einer schwachen Libido und gelegentliche ED.
    Ich nehme jeden Tag hochdosiert LArginin. Durchblutung ist sehr gut.


    Meine Frage: wie lange muss man den Cordceps denn nehmen bis man einen Erfolg spürt?

  • Hallo Ernie-neu,


    bei bereits bestehenden Problemen sollte man immer das Extrakt einsetzen. Ich würde also an deiner Stelle Cordyceps Extrakt bevorzugen und auch auf eine ausreichende Verzehrsmenge achten.


    Ein Erwachsener Mann über 65 kg benötigt in der Regel 1800 mg.


    Meist merkt man dann eine Wirkung rel. rasch.

  • Hallo Petra,
    Danke für die Antwort und deinen Tipp. Habe es fast vermutet. Bin erst auf das Pulver gesprungen um
    auch die Verträglichkeit zu testen.
    Ich habe eben über die Apotheke ein Extract bestellt.
    Ist denn die Verträglichkeit beim Extract ebenso gut?
    Bei dem Extract wird angegeben, dass 4 Kapseln 1500mg Extract (30%) enthalten.
    Verzehrempfehlung 3x1 ...
    Soll ich dann am besten zu den 4/Tag tendieren?
    Und stimmt es, dass man die nicht Abends nehmen soll, weil man sonst nicht
    schlafen kann? Beim Pulver gibt es dahingehend keine Probleme.
    Nimmt man dann alle vier morgens ein? Oder morgens und mittags?


    Noch einen Hinweis: ich bin 48 Jahre, 176cm groß und 77 Kilo.
    Gehe 3-4 mal/Woche zum Sport.
    Medikamente: täglich 40mg Omeprazol.
    (Als Nahrungsergänzung LArginin)


    Viele Fragen ....


    Lieben Dank

  • Hallo ernie-neu,


    in der Regel sind Extrakte verträglicher als das Pulver und man sollte den Cordyceps nicht nach 18:00 verzehren da er sehr frisch macht :) . Bei einem Gewicht von 77 kg würde ich auf jeden Fall auf die 1800 mg gehen. Also in Deinem Fall auf 2-0-2


    Da Du offensichtlich Probleme mit dem Magen hast ( Omep ) würde ich versuchen den Hericium Extrakt zu kombinieren. Vielleicht schaffst Du es ja dann von Omep weg zu kommen.

  • Hallo Petra,
    nochmals vielen Dank.
    Ich habe seit 20 Jahren chronischen Reflux 😔.
    Ich weiß nicht ob ich den Mut aufbringe das Omeprazol
    weg zu lassen.


    Zum Cordyseps:


    Also 2 Morgens früh, und 2 am frühen Nachmittag?


    Danke & Gruß

  • Hallo nochmal,


    Ich habe mir nun, unter anderem für meine Haut, den Reishi Extrakt noch bestellt.


    Den Cordyceps nehme ich nun täglich (2x2).


    Kann ich den Reishi unbedenklich dazu nehmen? Auch 2x täglich?
    Eine Kapsel enthält 500mg.
    Danke

  • Hallo Ernie-neu,


    natürlich kann man beide kombinieren. Du solltest aber wissen, dass beide zusammen sehr anregend wirken.



    Es kann also sein, dass Du ziemlich "frisch", wenn nicht sogar hibbelig wirst. Sollte das der Fall sein, wäre es gut, wenn Du den Reishi dann als Pulverkapsel kombinieren würdest.

  • :whistling: Oh, das wusste ich nicht.


    Das passiert dann beim Pulver nicht? Würdest du mir raten es eher nicht zu nehmen?
    Oder auf jeden Fall testen? Oder definitiv gegen Pulver tauschen?


    Man liest immer nur, dass sehr viele beides kombinieren ... ?(

  • Vielen Dank, habe ich gerne angenommen.


    Habe jetzt das Extrakt gegen Pulver getauscht.
    Hibbelig muss nicht sein.


    Das Cordyceps Extrakt hilft, nach knapp einer Woche und 2000mg/Tag
    bereits gut. Vielleicht geht ja noch was. Bin sehr gespannt. Aber es tut gut sich diesbezüglich
    Keine Gedanken mehr machen zu müssen. Werde es jetzt die nächsten Monate dauerhaft einnehmen.
    Irgendwann, geplant habe ich 6 Monate, werde ich dann versuchen mit 1000mg klar zu kommen.


    Wenn das Reishi Pulver nun dazu kommt, bin ich auf das Gesamtpaket gespannt.
    Kann ich denn dann auch 1800mg Reishi zu den Cordyceps nehmen oder lieber nur 1000mg/ Tag vom Reishi.


    Bin echt begeistert und fasziniert von den Pilzen.
    Es geht echt aufwärts.


    Vielen Dank

  • Guten Morgen,


    ich habe nochmal eine Frage.
    Ich nehme ja seit über eine Woche Cordyceps als Extract und habe noch einige Tage das Pulver als Kapsel genommen.
    Seit gestern nehme ich noch Reishi Pulver. (Kapseln).
    Jetzt habe ich total breiigen Stuhlgang bekommen. Ist das normal? Liegt das an der Entgiftung?
    Oder das sich der Darm erst "gewöhnen" muss?

  • Hallo ernie-neu
    dass sich Dein Stuhlgang während der Pilzeinnahme, v.a. beim Pilzpulver, verändert ist eigentlich normal. Das Pulver enthält viele Ballaststoffe, die natürlich Deine Verdauung unterstützen. Sollte es für Dich zu unangenehm sein, dann kannst Du die Dosierung reduzieren.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

  • Hallo,
    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich nehme nun seit 2 Wochen 2000mg Cordyceps Extrakt.
    Anfangs (nach einer Woche) hatte ich das Gefühl das sich in Sachen Libido/ Erektion etwas tut.
    Seit 5 Tagen ist es jetzt wieder wie vorher. Was mich sehr enttäuscht.
    Habe dann vor einer Woche angefangen, zusätzlich Reishi Pulver (Kapseln) zu nehmen.
    Anfangs 2x2 Tag, jetzt noch 2x1 Tag wegen anhaltenden Problemen mit dem Bauch.
    Ist das denn Erfahrungsgemäß "normal"? Kann ich auf Verbesserung hoffen, oder muss ich eher was anderes nehmen?
    Psychisch merke ich definitiv etwas, fühle mich viel ruhiger und gelassener. Ich habe aber jetzt häufiger Kopfschmerzen, manchmal erhöhten Puls. Kann es sein, dass der Blutdruck "niedriger" wird?
    Ich hoffe es kann jemand helfen.
    Danke.

  • Hallo Ernie-neu,


    Du musst dem Cordyceps - und allen anderen Pilzen - bei chronischen Beschwerden mindestens 6-8 Wochen Zeit geben, bevor Du erste anhaltende Erfolge sehen kannst.
    Ich rate immer, einen roten Punkt nach 6-8 Wochen in den Kalender zu machen und zwar erst ab dem Zeitpunkt gerechnet, ab dem man mit der vollen Dosis begonnen hat. In Deinem Fall also ab letzter Woche.


    Viel Erfolg und Geduld ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Ernie-neu,
    ist Deine Trinkmenge ausreichend? Es sollte während der Einnahme der Pilze mindestens 3% des Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees getrunken werden. Vielleicht kommen Deine Kopfschmerzen daher, weil die Pilze ja entgiften. Wenn Du mit dem Reishi-Pulver Probleme mit dem Bauch hast, dann kann es sein dass Du es nicht so gut verträgst, da im Pulver ja der gesamte Pilz vermahlen ist und auch das Chitingerüst, das der Körper nur sehr schwer verstoffwechseln kann, enthalten ist. Versuch es doch mit einer Teezubereitung: Pilzpulver (ohne Kapsel) in eine Tasse geben, Wasser kochen, ca. 10 Min. stehen lassen, über das Pulver gießen, abdecken und ca. 20 Min. ziehen lassen. Gerne zur Geschmacksverbesserung mit einem Teebeutel oder Saft.... verfeinern. Durch dieses Verfahren wird das Chitingerüst angeknackt und kann leichter verdaut werden.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Kann ich denn neben dem Cordyceps Extrakt auch das Reishi Extrakt kombinieren?
    Wegen der besseren Verträglichkeit ... und wie nehme ich das dann?
    Vorschlag:
    Morgens und Mittags je 2x Cordyceps
    Abends eine Reishi?


    Oder kann man dann nicht schlafen? :sleeping:


    :?: ?(