Magenschleimhautentzündung

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Hallo zusammen,



    Ich habe jetzt schon
    gut ein dreiviertel Jahr mit Gastritis zu tun. Angefangen hat es bei
    mir letztes Jahr im Mai. Da hatte ich mit Reflux zu tun, das
    verschwand dann nach ein paar Tagen wieder. Im Juli bekam ich wieder
    Reflux, der aber erst nach ca 1 Monat weg war. Sodbrennen hatte ich
    eigentlich nie, dafür aber andauerndes Aufstoßen, Völlegefühl,
    Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit... Ich habe meine Ernährung
    grundlegend geändert und habe erst nur mit Heilerde versucht, dann
    auch mit Hericium Pulver, das wirkte auch sehr gut.


    Innerhalb 1 ½
    Monate ging es mir wieder gut. Im Oktober habe ich dann nur noch
    Heilerde genommen und dachte es wäre vorbei. Im Dezember ging es
    dann wieder los. Erst Ende Januar ging es mir dann wieder besser. Das
    hielt leider nicht lange an. Dann habe ich Hericium-Extrakt-Kapseln
    mit Vitamin C genommen, bekam davon Durchfall. Danach nahm ich
    Hericium-Extrakt-Tabletten ohne Vitamin C, diese haben geholfen. Seit
    ungefähr einer Woche geht es mir wieder schlechter. Jetzt nehme ich
    beides Tabletten und Pulver. Wie hoch soll ich beides dosieren. Wie
    soll ich mich ernähren?



    Setton

  • Hallo Setton,


    erst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich denke dass es wichtig wäre Hericium und Reishi kombiniert einzunehmen und eine 3 Monats-Kur durchzuführen. Die Geduld und Ausdauer sind hier sehr wichtig.


    Zur Ernährung findest Du sehr viel im Netz. Wichtig ist es auf Kaffee, Süßes und Weißmehle zu verzichten.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Setton,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Hattest Du denn schon einmal eine Magenspiegelung? Nimmst Du irgendwelche Medikamente und hast Du noch andere Erkrankungen bzw. Beschwerden?
    Ich würde mir gerne erst ein Bild von Dir machen, bevor ich Dir Tipps gebe.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra


    Das mit der Kombination aus Reishi und Hericium habe ich schon öfters gelesen. Ich dachte allerdings das der Hericium ausreichen würde. Wieso ist denn die Kombination so wichtig?


    Setton

  • Hallo Petra,


    Danke für die Info. Zurzeit nehme ich immer 3 Hericium-Extrakt Tabletten täglich. Ich würde vom Reishi dann auch Extrakt Tabletten kaufen. Soll ich davon die volle Dosis nehmen (3 Stück) oder weniger?