Darm und Magenprobleme

  • Hallo,


    meine Katzen sind erst einmal versorgt jetzt komme ich.


    Ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem Darm und zwar einen sehr weichen Stuhl und in den Morgenstunden ein brennen im Darmbereich der aber nach ein paar Blähungen wieder weg ist. Also dieses brennen fühlt sich heiß an als ob etwas im Darm gären würden. Beim Magen ist es wohl nur ein Überschuss an Magensäure wogegen ich öfters Bullrichsalz oder Rennie genommen habe.


    Die Symptome hatte ich egal was gegessen wurde. Es lag nicht an zu scharfem Essen.


    Die Verbesserung setzte ein als das Hericiumpulver, das ursprünglich für die Katzen gedacht war, von mir selbst benutzt wurde. Man ist bei neuem ja immer skeptisch.


    Ich habe dann morgens einen Messlöffel mit warmen Wasser vermischt und Abends auch, und was soll ich sagen das brennen ist weg der Magen hat sich auch beruhigt nur der weiche Stuhl naja das dauert wohl noch etwas.


    Ich habe jetzt vor mir das Hericium Extrakt zu besorgen und zwar in Kapselform (das Pulver schmeckt scheußlich :) )


    Dazu noch den Cordyceps für meine Bronchien und vielleicht noch den Reishi. Jeweils den Extrakt.


    Davon wollte ich zu Anfang jeweils 2 am morgen und 2 am Abend einnehmen, und dann nach einem Monat jeweils nur noch eine Kapsel morgens und Abends.


    Was meint ihr dazu?


    Dankeschön


    Tschau
    Friedhelm

    Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)

  • Eine Frage habe ich noch.


    Die Kapsel werden ja auch mit einer Mischung aus Extrakt und Pulver angeboten, ist das besser oder sollte ich nur den Extrakt benutzen?

    Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazu bleiben, sondern immer wiederzukommen. (?)

  • Hallo fvoellmer,


    wenn Du schon Magenbeschwerden hast, würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall Pulver einsetzen, sondern das reine Extrakt. Das Pulver kann hier durch sein Chitingerüst noch mehr Probleme verursachen. Deine Probleme könnten auch mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zusammenhängen.


    Die Zusammensetzung finde ich ganz gut.


    Gute Besserung.