Sohn mit Pollen und Gräserallergie

  • Hallo heute brauche ich Euren Rat für meinen Sohn.
    Er ist 8 Jahre und leidet seit 3 Jahren im Frühjahr sehr unter den Frühblühern,besonders Raps,Kastanie,Linde.
    Geschwollene Augen,verstopfte Nase,Niesanfälle und kurzzeitige Bindehautentzündung sind an der Tagesordnung.
    Was kann ich an Pilzen einsetzen?
    Liebe Grüße Anja

  • Liebe Anja,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Vorausschicken möchte ich, dass Dir einen Therapeuten vor Ort hier im Forum leider niemand ersetzen kann und ich Dir raten würde, zu einem Arzt oder Heilpraktiker zu gehen, der sich mit den Pilzen auskennt, oder zumindest testen kann, welche für Deinen Sohn in Frage kommen.
    Auch die Dosierung ist bei Kindern sehr individuell und am besten mit einem Therapeuten vor Ort abzustimmen. Evtl. auch, ob eine Darmsanierung oder andere Begleitmaßnahmen sinnvoll wären. Solltest Du einen Therapeuten haben, der sich mit den Pilzen nicht auskennt, könnte sich dieser wegen den Pilzen an die GfV e.V. wenden.


    Allgemein kämen bei Pollenallergikern z.B. ABM (Agaricus blazei Murrill), Reishi, evtl. auch Hericium oder Shiitake in Frage.


    Vielleicht hilft Dir das ein bißchen.


    Alles Gute für Deinen Sohn und liebe Grüße :)


    Corinna