Pcos Haare sollen wieder wachsen

  • Hallo liebes Team!


    Ich habe Pcos mit IR und habe über 20ig Jahre unterschiedliche Pillen eingenommen.


    So mit 17 Jahren hatte ich einen massiven Eisenmangel und dadurch entstand ein kreisrunder Haarausfall im Scheitelbereich. Ich habe Pickel im Gesicht und auf der Kopfhaut.


    Die Haare sind nie wieder zurückgekommen, seitdem trage ich immer eine Scheitelfrisur.


    Seit einen halben Jahr nehme ich keine Pille mehr ein, ich hätte fast eine Thrombose bekommen. Ich ernähre mich nach TCM und habe 13 Kilo abgenommen. Die Periode kommt auch regelmäßig und für meine Seele besuche ich eine Psychologin.


    Meine Tabletten sind:


    Schilddrüsentabletten, Zink, L-Theanine, L-Tyrosin, Sango Korallen, Vitamin C und Gesdine.


    Was kann ich machen das meine Haare wieder zurück kommen?


    LG


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    ich gehe mal davon aus dass Du PCO mit Insulinresistenz meinst?!
    Da ich mich aus persönlichen Gründen viel mit dieser Erkrankung beschäftige, kann ich Dir nur von den eigenen Erfahrungen berichten.


    Gute Erfolge haben sich mit Maitake Extrakten erzielen lassen und auch mit dem hormonregulierenden Pilz Cordyceps. Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Andrea,


    Du schreibst dass Du einen Eisenmangel hattest - ist der wieder in Ordnung? Ich habe auch gelesen dass der Maitake bei POS eingesetzt wird. Vielleicht kannst Du den Polyporus dazu kombinieren, der bei Haarausfall auch schon positive Erfahrungen gebracht hat.
    Liebe Grüße und alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo liebes Team!


    Das mit der Sägepalme und Taurin hat nur meinen Körper durcheinander gebracht.


    Ich nehme ein:


    2x L-Theanin wegen leichten ADS


    1x Zink


    2x Cordyceps Extrakt


    Vitamin B und Magnesium


    2x Polyporus und Reishi Pulver


    Dank den Cordyceps Extrakt kommt meine Regel jetzt jeden Monat.


    Dann nehme ich ein Kombi aus 2x Polyporus und Reishi Pulver für Haare, Haut, Depression, Angststörungen und ADS.


    Ich musste nach 3 Wochen auf eine Kapsel reduzieren weil ich Leberstechen bekommen habe.


    Braucht man extra zu den Pilzen Mineralstoffe? (Vitamin B, Zink und Magnesium).




    Meine Probleme sind jetzt das ich vermehrt Pickel am Kinn bekomme und Atemwegsentzündungen durch physischen Stress.




    Bin ich am richtigen Weg oder soll ich etwas verändern.




    LG


    Andrea

  • Hallo Andrea,
    die Vitalpilze enthalten zwar eine Vielzahl von Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen, wenn aber ein Mangel besteht, dann sollte zusätzlich ergänzt werden, da die Pilze in diesem Fall eine zu geringe Menge enthalten. Deine Hautaffektion könnte eine Entgiftungsreaktion sein. Ist Deine Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee gegeben? Vielleicht kannst Du den Reishi wieder langsam steigern? 1 Kapsel am Tag ist fast zu wenig.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Guten Morgen!


    Wie geschrieben nehme ich jetzt die unten angeführten Tabletten ein:


    2x L-Theanin


    1x Zink


    2x Cordyceps Extrakt


    Vitamin B, D und Magnesium


    2x Polyporus und Reishi Pulver


    Aber meine Hauptprobleme sind leider immer noch, unreine Haut, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und Angst \Panik.


    Irgend etwas fehlt noch in der Einnahme, ein Pilz oder ein Supplement?


    Ich möchte wieder ein ganz normales Leben führen können, das währe mein Wunsch.


    LG


    Andrea

  • Ich denke die Anzahl der Pilze ist einfach zu wenig. Ein Erwachsener sollte sich auf jeden Fall an die Verzehrempfehlung von 2 x 2 Kapseln pro Tag und Pilz halten.


    Cordyceps Extrakt, Reishi Pulver und Hericium Extrakt haben schon hervorragende Rückmeldungen gebracht.


    Ansonsten würde ich einen Therapeuten vor Ort aufsuchen der Dich direkt betreuen kann.

  • Hallo Andrea,
    ich schließe mich PetraS zu 100% an. Die Vitalpilze brauchen eine gewissen Menge, damit sich ein positiver Effekt einstellen kann.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM :)

  • Hallo schönen Tag!


    Ich freue mich so meine Haare am Scheitel sprießen wieder. :-))))


    Meine Stimmung ist auch schon besser.


    Ich nehme 3x Reishi Pulver, 3x Polyporus Pulver und 3x Cordyceps Extrakt.


    Mein jetzigen Probleme sind wochenlanger Spannungskopfschmerzen und unreine Gesichtshaut am Kinn.


    Würde mir da der Hericium helfen?


    Frage zum Reishi Pilz: Wenn ich Blutabnehmen gehen müsste oder eine Operation hätte, muss ich da den Pilz absetzen?


    LG


    Andrea

  • Hallo Andrea,


    bei Spannungskopfschmerz kämen auch einige Pilze in Frage. Die besten Rückmeldungen hatten wir mit dem Shiitake und auch dem Agaricus in Kombination.


    Vor geplanten OP's sollte man generell die Pilze eine Woche vorher absetzen. Blutabnahmen sind überhaupt kein Problem.


    Ich freue mich sehr, dass Du schon so gute Erfolge erzielen konntest :thumbup:

  • Hallo!


    Ich nehme jetzt 4x Cordyceps und 3x Reishi und Polyporus.


    Meine Probleme sind Kopfweh, Schwindel und einen runden roten brennenden Hautausschlag unter der Achsel.


    Soll ich warten oder welcher Pilz ist zu viel (oder Entgiftung).




    LG


    Andrea

  • Hallo,


    die Frage ist ja ob noch Haarwurzeln da sind die ggf. angeregt werden können zu wachsen. Bei Haarausfall ist häufig die Wurzel abgestorben. Und dann hilft leider kein Pülverchen der Welt auch kein Pilz. Nur verpflanzen von Haaren mit Wurzel aber auch hierbei sterben ca 25% der gesetzten Haare ab.