• Liebe Vitalpilzfreunde,


    mein Name ist Santana und ich bin weiblich, 50 Jahre alt. Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber nicht ganz "neu", was die Einnahme von Vitalpilzen angeht. Allerdings hatte ich eine Pause von vielen Jahren gemacht, weil es mir gut ging und ich (außer Vitamin B12) eigentlich nichts weiter benötigte.


    Jetzt ist es jedoch so, dass mir zunehmend Müdigkeit, Hitze- und Kältewallungen (sicher wechseljahresbedingt) zu schaffen machten und ich zudem das Gefühl hatte, mehr und mehr Energie zu verlieren. Also erinnerte ich mich an meinen "alten Freund", den Cordyceps, der mir bereits vor 10 Jahren in ähnlich ausgelaugtem Zustand gute Dienste leistete. Ich habe mir erneut das Extrakt bestellt und nehme es seit vorgestern in der angegebenen Dosierung wieder ein. Und was soll ich sagen? Heute ist der dritte Tag und bereits gestern hatte ich das Gefühl, dass sich schon etwas getan hat. Heute war es dann noch wieder einen Tick besser, fast keine Abgeschlagenheit und Müdigkeit mehr, kaum noch ein "Mittagstief" und überhaupt, habe ich das Gefühl, dass meine Energie in sehr schnellen Schritten wieder zu mir zurückkommt. Ich muss dazu sagen, dass ich Vollzeit berufstätig bin, dazu auch noch selbständig und einen zwar tollen, aber auch sehr stressigen Job habe. Ich bin also dringend auf meine Energie angewiesen.


    Ich habe über längere Zeit ein Aroniabeerenprodukt zu mir genommen (sehr teuer), welches ich auch sehr gut finde und welches mir auch prima bekommen ist. Aber es hat nicht den gleichen Effekt, wie der Cordyceps. Ich werde gerne weiter berichten und freue mich auch auf den Austausch mit anderen, bzgl. Cordyceps und mehr.


    LG
    Santana

  • Liebe Santana,
    dann erstmal trotzdem ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Es freut mich sehr für Dich dass es Dir mit dem Cordyceps so schnell viel besser geht :thumbsup: .
    Optimal wäre es wenn Du Deine Verzehrsmenge am Morgen und am Mittag einnimmst, damit Du die volle Wirkkraft des Vitalpilzes nützen kannst und trotzdem einen erholsamen Schlaf findest. Du kannst das Aroniabeerenprodukt (ich gehe davon aus dass es ein Naturprodukt ist) gerne parallel zu dem Pilz einnehmen, da Du ja dadurch auch mit ganz vielen guten Mineralstoffen, Vitaminen usw. zusätzlich versorgt wirst.
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.
    UlliM :)

  • Hallo Santana,


    auch von mir noch ein herzliches Willlkommen!


    Ich bin ebenfalls ein treuer Freund des Cordyceps und nehme ihn sowohl in Bezug auf Wechseljahresbeschwerden, als auch in Bezug auf eine Schilddrüsenerkrankung. Aronia ist sicher eine gute Ergänzung und ich wünsche Dir genauso viel Erfolg wie ich ihn habe. :thumbup:

  • Hallo Ulli und Petra,


    vielen herzlichen Dank für das freundliche Willkommen. :-)


    Die positive Wirkung vom Cordyceps hält nach wie vor an, ich habe das Gefühl, dass die Energiebatterie zunehmend aufgeladen wird. Das Aroniabeerenprodukt habe ich vorerst mal weggelassen, weil ich befürchte, nicht mehr unterscheiden zu können, welche Mittel welche Wirkung erzeugen. Ich trinke zudem schon seit längerer Zeit Jiaogulantee, und habe auch hier das Gefühl, dass er mir guttut.


    @ Ulli: Du schreibst, dass ich die empfohlene Pilzmenge schon bis zum Mittag einnehmen sollte. Darüber hatte ich bislang noch nicht nachgedacht, da ich zum Glück sehr gut schlafen kann. Aber ich werde das mal ausprobieren, danke Dir auf jeden Fall sehr für den Tipp.


    @ Petra: Wie schön, dass es auch Dir mit dem Cordyceps so gut geht und möge es noch lange so bleiben.


    Eine Frage hätte ich noch: Eine Freundin von mir nahm vor Jahren auch mal Vitalpilze zu sich und entdeckte das Phänomen, dass ihre grauen Haare verschwanden und ihre natürliche dunkle Haarfarbe wieder stärker nachwuchs. Leider weiß sie nicht mehr, welche Pilze es damals waren, die dieses bewirkten. Habt Ihr da einen Tipp? Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut und bin vom Reishi über Hericium und ABM bis hin zum Coriolus und Polyporus beinahe auf alle Pilze gestoßen. Welcher Pilz könnte das ausgelöst haben? Da ich selbst blonde Haare habe, aber sich auch bei mir inzwischen jetzt "grau" dazwischenmischt, wäre es natürlich toll, wenn dies auf natürliche Weise ein wenig reguliert, bzw. hinausgezögert werden könnte.


    Lieben Dank und liebe Grüße
    santana

  • Hallo Santana,
    es ist immer etwas schwierig mit den Haaren. Manchmal lässt sich er Auslöser für ein ergrauen nicht unbedingt festmachen. Es kann z.B. stress bedingt sein oder ein Mangel an Mineralstoffen vorliegen, oder hormonell bedingt... Aber der Reishi wäre sicherlich keine schlechte Wahl. Allerdings würde ich einen Erfolg eher als positive "Nebenwirkung" einordnen.
    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Ganz vielen lieben Dank Euch beiden, für Eure Antworten!


    Ich habe der Freundin jetzt mal den Coriolus und Polyporus bestellt, weil ich der Meinung war, dass das die Pilze waren, die sie damals zu sich nahm. Ergänzend natürlich auch noch meinen Liebling, den Cordy, ganz klar.... oder? :D


    Auch kann ich weiterhin nur Gutes berichten: Ich habe nach wie vor sehr viel Energie, mein Blutbild ist sehr gut und auch meine Fähigkeit zur Sauerstoffaufnahme hat sich deutlich verbessert (sagte mir heute zumindest mein Hausarzt). Klar gehören zum Auffüllen der Energiereserven auch noch andere Dinge, wie ein halbwegs gesunder Lebenswandel, viel Bewegung an frischer Luft, etc. Aber da ich all das bereits schon immer (mehr oder weniger) mache (vor allem auf die Ernährung achte ich sehr), finde ich es doch bezeichnend, dass sich durch die Einnahme des Cordys eine richtige und vor allem sehr deutliche Verbesserung einstellte. Mir geht es so richtig gut!!


    Liebe Grüße
    santana