Übergewichtabbau i.d. Wechseljahren nach Herzinfarkt

  • Hallo,


    per Zufall bin ich auf das Thema Heilpilze gestoßen.
    Vor 5 Jahren hatte ich einen Herzinfarkt, mir geht es zur Zeit
    bis auf Wechseljahrbeschwerden (Hitzewallungen, Müdigkeit, Anzeichen von Depressionsblues) relativ gut.


    Leider bekomme ich nur mein massives Übergewicht nicht in den Griff. Im Rahmen der Rehabilitation habe ich 10 kg abgenommen, dass halte ich auch, es geht aber nicht weiter voran.


    Wie können hier die Pilze unterstützend helfen?


    Ich bin schon gespannt auf die Empfehlungen und hoffe, dass ich dieses Jahr meinem Ziel -25kg näher kommen kann.
    Danke im Voraus.


    VG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Das Problem mit dem Gewicht vor allem zu den Wechseljahren kennen wir Frauen wohl leider alle. Es wird immer schwerer das Gewicht zu halten. Generell nehme ich persönlich den Cordyceps zur Regulierung des Hormonhaushaltes und auch Serelys. Das hilft mir ganz gut, aber das kann und wird ja sicher nicht auf jeden passen.


    Der Maitake ist z.B. ein Pilz der auch zur Unterstützung des Stoffwechsels mit eingesetzt wird.


    Generell wäre es sicher gut, wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest der Dich bei der Auswahl der passenden Pilze beraten könnte.


    Hier ist ein Link zur Therapeutenliste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo Gaby,
    ja, das mit dem Gewicht ist echt ein Problem. Da wir Frauen ja durch den fehlenden Eisprung nicht nur weniger Grundumsatz an Kalorien verbrauchen, sondern auch durch eine Dysbiose im Darm aus der Nahrung mehr Kalorien gezogen werden als nötig und zudem sich manchmal noch der Stoffwechsel verlangsamt, was weniger Kalorien verbraucht... Es gilt also zuerst den Stoffwechsel anzuregen und den Darm wieder zu sanieren, sonst kämpfst Du leider gegen Windmühlen. Ich verwende dazu ein paar tolle Produkte. Wenn Du willst kannst Du mir gerne eine PN schreiben - ich schicke Dir dann gerne nähere Infos.
    Ganz liebe Grüße
    UlliM :)