• Hallo Ihr Lieben!



    Ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde in Juli 2016 ein Krebsabstrich gemacht dieser ergab einen PAP 4.


    Daraufhin vermutete meine Frauenärztin, dass es sich um HPV handle und es wurde Anfang Oktober eine Biopsie entnommen.


    Als ich dann eine Woche später meine Frauenärztin anrief, sagte mir die Arzthelferin und die Frauenärztin das bei der Biopsie ein PAP3d rausgekommen ist, dass wir aber noch auf den HPV Wert warten müssten. Als sie dann die Werte des HPV Test hatte und HPV 16 high risk – CIN II – III rauskam empfahl Sie mir natürlich gleich eine Konisation und anschließend die HPV Impfung. Ich lehnte aber beides ab und verlangte von Ihr meine Befunde, weil ich mir eine zweite Meinung einholen möchte (dies habe ich Ihr natürlich nicht gesagt). Daraufhin wirkte Sie meines Erachtens etwas sauer. 5 Minuten später rief Sie mich nochmal an und sagt mir, dass das mit meinem PAP Abstrich (PAP3d) jetzt doch nicht stimme, dieser konnte nicht bewertet werden, weil Sie zu wenig Gewebe entnommen hatte. Daraufhin war ich etwas verwirrt und konnte mir nicht ganz erklären warum Sie mir dann vor 3 Tagen noch sagte, dass mein PAP Abstrich PAP3d ergeben hat. Damit hat es sich für mich noch mehr bestätigt, dass ich mir eine zweite Meinung einholen sollte. ?(


    Als ich meine Befunde endlich hatte habe ich mir gleich einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt gemacht (der sehr alternativ ist). Und dieser hat mir etwas meine Angst genommen. Er sagte ich sollte mein Immunsystem stärken und meinem Körper die Zeit für Selbstheilung geben und bis zu unserer nächsten Kontrolle auch auf Sex verzichten (gar nicht so leicht ;) ) und Basenbäder machen. Des weiteren ist er auch der Meinung, dass HPV alles mit der Einnahme der Pille zusammenhängt und auch mit der Spirale die ich mir vor gut einem Jahr entfernen habe lassen. Dieser Arzt hat mir schon mal weitergeholfen als ich 20 Jahre alt war. Ich hatte die Pille YAZ genommen und so einen extremen Pilz bekommen, dass dieser auch den Anus befallen hat. Ich konnte nicht mal mehr sitzen und bin daraufhin unter Tränen ins Krankenhaus gefahren. Diese wussten nicht woher das alles kommt. Am nächsten Tag hatte ich dann Kontrolle bei der Gyn im Krankenhaus. Als ich fragte, ob dies denn nicht doch alles von dieser Pille sein könnte und ob ich Sie absetzen sollte, sagte Sie nur „“Nein, das ist bestimmt nicht von der Pille!“ und verschrieb mir Zäpfen usw. Es wurde fast gut und so naiv wie ich war, nahm ich die Pille weiter. Aber ich hatte immer beim Stuhlgang sehr komischen weißen Schleim dabei. Als ich darauf hin zu dem alternativen Gyn ging, sagte er mir ich solle sofort diese Pille absetzen und ich würde sehen, alles wird gut. Und dass er keinem Mädchen mehr die Pille verschreibe so aggressiv wie diese ist. Ich sollte doch meinen Körper besser kennenlernen dann wüsste ich wann mein Eisprung ist. Das hat mich natürlich mit meinen erst 20 Jahren doch etwas verunsichert und ich bin nicht mehr zu Ihm gegangen. 4 Jahre später, wo mir so einiges klarer ist, denke ich mir, er hatte eigentlich doch mehr als recht.


    Jetzt dann zu meiner Frage: Ich habe am 06.2017 bei Ihm eine Kontrolle. Ich nehme jetzt seit Oktober 3x am Tag Maitake Extrakt, Coriolus Extrakt und Agaricus Extrakt und trinke zusätzlich 1L Katzenkralle Tee. Soll ich vor der Kontrolle die Einnahme absetzten und nach der Kontrolle wieder weitermachen oder macht das eh nichts aus?


    Vielleicht habt ihr noch ein paar andere alternative Tipps für mich. :)



    Danke schon mal!! :]

  • Hallo Tschakeline1992,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup: Ich bin echt erstaunt welchen super Frauenarzt Du hattest und ich finde es Klasse dass Du nun wieder zu ihm gehst :thumbup:


    Bei den Pilzen hast Du Dir meiner Meinung nach die besten ausgesucht und ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall pausieren. Warte erst einmal auf die nächsten Werte und halte uns auf dem Laufenden!


    Ich wünsche Dir Megaerfolge mit den Pilzen und bin gespannt was Du uns bald berichten wirst!

  • Hallo PetraS!! :)


    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
    Ja, ich bin auch echt froh, dass es solche Ärzte überhaupt noch gibt.
    Er hat mir auch die Befunde sehr genau erklärt und sich Zeit für mich genommen.



    Ich bin schon echt gespannt und hoffe euch positives zu berichten! :) :) – Jedenfalls will ich meinem Körper noch Zeit geben bevor ich eine Konisation in Betracht ziehe! ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo Tschakeline1992,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    An Deiner Stelle hätte ich mich auch für diese 3 Vitalpilze entschieden und bitte, wie Petra Dir schon geschrieben hat, weiter nehmen.
    Der Tee dazu klingt auch ganz gut. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Vielen Dank für eure rasche Hilfe!! ïŠ :thumbsup:
    Jetzt hätte ich doch noch eine Frage.


    Soll mein Partner, der ja höchstwahrscheinlich von mir angesteckt wurde, auch die Vitalpilze nehmen?
    Wir verhüten seit gut einem Jahr mit Kondom. – Da kann ja die Ansteckung nicht mehr so hoch sein, oder?! ?(
    (Man liest ja immer verschiedene Sachen)


    LG

  • Das siehst Du ganz richtig, sonst gibt es da einen sog. Ping-Pong-Effekt, d.h. eine dauernde Wiederansteckung. Kondome sind da sicherlich eine gute Idee. Allerdings kann Dein Partner sicherheitshalber auch gerne Vitalpilze präventiv nehmen.
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Hallo Ihr Liebe! :)
    Ich hatte euch ja versprochen euch zu berichten.
    Gestern hatte ich schon meine Untersuchung und ich bin echt begeistert von meinem neuen Gynäkologen!!
    Wir haben nochmal über alles gesprochen und er hat mir wieder gesagt, dass er sich ziemlich sicher ist, dass alles von der Pille ausgelöst wird. Auch wenn ich diese schon eine Zeit lang nicht mehr nehme.
    Umso früher man die Pille nimmt umso früher straft einen der Körper mit so einer Diagnose – was bei mir wirklich zutrifft, weil ich die Pille schon sehr früh nahm. Dann hatte ich mit ca. 20 Jahren mal die Kupferspirale die das alles auch nicht fördert.
    Er hat auch gesagt, dass der weibliche Körper einfach dazu gemacht ist, dass man ein Kind austrägt, und wenn man dann div. Mittelchen nimmt die das unterdrücken kann das einfach nicht gut für den Körper sein! Womit er meiner Meinung nach wirklich recht hat.


    So jetzt zu meiner Untersuchung. Er hat gestern wieder einen PAP Abstrich entnommen und alles nochmal mittels Kolposkopie genau angesehen.
    Und sagte zu mir, dass alles gut aussehe – er verstehe nicht was seine Vorgängerin gesehen haben könnte. :]
    Und auch, wenn wieder ein PAP4 rauskommen sollte, soll ich bitte ruhig bleiben und wir machen das ganze nochmal und schicken es in ein anderes Labor!
    Meinen Befund erhalte ich leider erst am 1. März.
    Dann gibt es wieder eine Berichterstattung von mir!! :)


    Haben jetzt auch angefangen meinen Partner mit den Vitalpilzen zu behandeln – Reicht es bei Ihm, wenn ich Ihn 3 Monate die Vitalpilze gebe :?:


    Drückt mir die Daumen!! :thumbsup:


    Liebe Grüße

  • Hallo Tschakeline1992,


    es freut mich, dass Du einen so vernünftigen und guten Gynäkologen hast! Ich hoffe, dass Dein Untersuchungsergebnis gut ausfällt.


    Alles Gute für Dich!


    rham

  • Hallo Tschakeline1992,
    es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht, und Du so einen tollen Gynäkologen gefunden hast - Glückwunsch :thumbsup: .
    Eine 3-monats-Kur für Deinen Partner sollte eigentlich ausreichend sein.
    Liebe Grüße
    UlliM :)