Immunsystem stabilisieren, Körper entgiften welche Pilze bringen was?

  • Hallo, ich bin neu hier und würde mich auch gerne mit dem Thema Vitalpilze auseinander setzen.
    Das kommt daher, dass ich leider längere Zeit einen recht ungesunden Lebensstil hatte. Schlechte Ernährung, wenig Bewegung und vor ein paar Monaten Antibiotika. Leider macht sich das jetzt bemerkbar, indem ich fast jeden Tag Blähungen habe, Cellulite und Pickel bekommen habe und mich schlapp fühle.


    Nun habe ich bereits begonnen meine Ernährung umzustellen und auch fange ich wieder langsam mit Sport an. Ich möchte allerdings trotzdem mein Immunsystem und meinen Körper zusätzlich stützen und entgiften. Welche Pilze würden sich da eignen?


    Viele Grüße
    Verena

  • Hallo verenaaa,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Gute Erfahrungen bzgl. Immunsystem habe ich mit dem ABM machen können. Ein Vitalpilze der so allgemein gut auf den Körper wirkt ist auch z.B. der Reishi.
    Wenn Du Vitalpilze einnehmen möchtest denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees. Du kannst die Pilze auch gerne kombiniere da sie sich gegenseitig unterstützen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Wie könnte ich denn meinen Darm wieder aufbauen? Geht eine Darmreinigung und Aufbau auch mit Vitalpilzen? Oder muss das auf andere Weise durch geführt werden? lG :)

  • Hallo verenaaa,


    eine Darmsanierung geht mit den Pilzen nur in Bezug auf den Schleimhautaufbau (Hericium und/oder Shiitake). Sollten aber die Darmbakterien nicht stimmen, dann solltest Du unbedingt auch eine gezielte Sanierung mit Bakterien durchführen.


    Dazu eignet sich z.B. Symbioflor oder Innovall. Apotheken beraten auf diesem Gebiet auch sehr gut!

  • Hallo venaaaa,
    gut wäre es, wenn Du zuerst eine Darmreinigung und erst im Anschluss eine Darmsanierung (-aufbau) machen würdest. Meist ist der positive Effekt bald wieder weg, wenn die Darmbakterien in das vorhandene Milieu kommen.
    Liebe Grüße
    UlliM :)