Hilfe für Die Mutter.

  • Hallo Leute,


    Diesmal geht es hier um meine Mutter.


    Kurz zu meine Mutter: 153cm groß, 73kg, 42 Jahre alt.


    Meine Mutter will schon seit längerer Zeit gerne abnehmen, aber sie schafft es leider nicht. Seit 3 Jahren ist sie übergewichtig.


    Es wurden Blut Untersuchungen vorgenommen, weil sie 2 Jahre Kortison bekommen hatte (im Jahr 2012 begonnen und im Jahr 2014 abgesetzt) und meine Mutter den Verdacht auf Kortison hatte, also das dies eventuell der Grund für Ihre Zunahme war, aber leider hat man da nix entdecken können und es hieß das alles in Ordnung sei.


    Meine Mutter hat es schon mit verschiedenen Sachen probiert unter anderem mit Globulis, die sie von einem Heilpraktiker bekommen hatte, aber auch hier leider ohne Erfolg.


    Zuletzt war Sie bei einer Ärztin, die Einen Darmflora Test gemacht hatte und mehrere Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten. Am Ende ist rausgekommen, dass Ihre Darmflora durcheinander sei, Pilze im Darm etwas erhöht sind und sie zudem einige Unverträglichkeiten, wie z.b. Gegen Soja sowie eine Laktoseintoleranz haben soll.


    Sie hat daraufhin Nystatin für 2 Wochen eingenommen, aber in wie fern das für die Gewichtsabnahme seinen Teil beiträgt ist fraglich. Hat ihr anscheinend was die Gewichtsabnahme betrifft überhaupt nicht geholfen.


    Sie nimmt seit einiger Zeit ein Probiotikum ein was auf lange Sicht die Darmflora wieder in Ordnung bringen soll.


    Außerdem nimmt sie Medikamente wegen ihrer Schilddrüsenunterfunktion ein und laut ihrem Hausarzt ist die Schilddrüsenunterfunktion nicht der Grund wieso sie so zugenommen hat.


    Ihre Ernährung besteht nicht aus sehr viel Fett oder Kohlenhydrate. Es werden mindestens 2 Mahlzeiten und höchstens 3 Mahlzeiten am Tag gegessen und relativ ausgewogen und mit gesunden fetten. Dazu ist sie oft aktiv weswegen ich die Ernährung bei ihr ausschließen würde.


    Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass sie sehr viel schwitzt und immer sehr müde ist.


    Was ist eurer Meinung nach hier das Problem bei Ihr? Woran könnte es liegen und mit welchen Vitalpilzen kann sie die Gewichtsabnahme ganz gut unterstützen? Ich danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Enes

  • Hallo Enes,


    zunächst einmal wäre ein kompletter Darmaufbau sinnvoll und das mit einem Probiotikum. Frag mal in der Apotheke nach dort wirst Du gut beraten.


    In Bezug auf die Unterfunktion, die in der Regel schon zu Übergewicht führt wäre der Cordyceps eine Alternative, aber auch Maitake für den Fettstoffwechsel und der Reishi in Bezug auf die Unverträglichkeiten kämen in Frage.


    Ein Therapeut vor Ort wäre auch hier die richtige Wahl. Vielleicht schaust Du nochmals auf der Therapeutenliste nach.


    Alles Gute für Euch!

  • Hallo Enes,
    wenn die Darmflore Deiner Mutter nicht in Ordnung ist, wird sie sich bei einer Gewichtsreduktion extrem schwer tun. Bitte doch Deine Mutter vor einem Darmaufbau unbedingt eine gute Darmreinigung durchzuführen, sonst können die zugeführten Darmbakterien sich nicht ansiedeln, wenn das Milieu nicht passt.
    Vitalpilze hat Dir PetraS schon genannt. Allerdings bin ich auch der Meinung dass Deine Mutter eine Begleitung durch einen Therapeuten vor Ort braucht.
    Liebe Grüße auch an Deine Mutter
    UlliM :)