Riesenzelltumor mit Metastasen in der Lunge

  • Hallo an alle, ich lese schön länger mit in dem Forum und jetzt bräuchte ich eure Hilfe für meinen Vater.


    Zur Geschichte: Mein Vater ist 59 Jahre alt und hat seit 2012 einen Riesenzelltumor am Schienbein, der schon mehrfach operiert wurde. Seit 2013 hat er von dem Riesenzelltumor Metastasen auf der Lunge. Da der Riesenzelltumor semi-maligne ist wird er zwar Gott sei Dank nicht mit Chemotherapie behandelt allerdings gibt es außer operieren und ein Medikament (ist erst seit 2012 zugelassen) sonst noch keine Behandlung für diesen seltenen Tumor. Der Riesenzelltumor ist seit der letzten OP im Jänner 2016 nicht mehr nachgewachsen allerdings die Metastasen auf der Lunge.
    Leider hatte er im Dezember 2016 auf dem operierten Fuß auch noch einen sehr komplizierten Schienbeinbruch, der in einer 12 Stunden OP wieder "repariert" werden konnte, dazu musste ihm auch ein Stück aus dem Beckenknochen geschnitten werden wo er jetzt bei der Narbe auch noch einen Narbenbruch hat.
    Bei seiner Kontrolluntersuchung der Metastasen wurde auf dem CT auch noch eine leicht vergrößerte Leber (Fettleber) bemerkt.
    Eine gutartige Prostatavergrößerung hat er auch noch. :)


    Jetzt möchte ich meinem Vater mit den Pilzen helfen weil ich schon sehr viel gelesen habe und in den Pilze eine große Hoffnung sehe.


    Was würdet ihr mir empfehlen für meinen Vater für seine Metastasen, die Leber, Prostata und allgemein für Knochen und Bindegewebe??


    Freue mich über eure Antworten!! Danke !!


    Liebe Grüße Susi

  • Hallo Susi,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Am besten wäre in so einem Fall ein Therapeut vor Ort der Euch direkt begleiten kann. Schau mal unter folgendem Link ob jemand in Eurer Nähe ist: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Es kämen auch verschiedene Pilze in Frage: Metastasen, Leber, Prostata --> Maitake, aber auch Reishi und Agaricus, sowie Coriolus.
    Bezüglich Bindegewebe --> Coprinus, Hericium.


    Du siehst, es wäre optimal einen Therapeuten vor Ort zu haben.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo Petra, vielen vielen Dank für deine Antwort. Leider haben wir in der Nähe keinen Therapeuten aber wir möchten die Vitalpilze dennoch ausprobieren.


    An den Maitake hätt ich auch schon gedacht für die Leber und Prostata. Kann jeder Kinesiologe die Pilze austesten?? Weil dann könnten wir das zumindest machen.


    Hättest du noch einen Tipp wo ich die Pilze kaufen könnte die eine gute Qualität haben, weil ich Internet sind soviele Anbieter da muss man mal einen Durchblick haben :)


    Liebe Grüße Susi

  • Hallo Susi,
    jeder, der kinesiologisch testen kann, kann auch Pilze austesten.
    Ich hab Dir in einer PN schon einen Vorschlag gemacht. :)
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Kurz noch von mir bzgl. Anbieter:
    Ein paar haben wir auf unserer Anbieterliste, aber es gibt sicher auch andere gute. Wichtig ist:
    1. die Ware muss von zugelassenen deutschen Laboren sein, die FIRMEN UNABHÄNGIG testen.
    2. seriöse Anbieter weisen diese Analysen auf Anfrage gerne nach
    3. seriöse Anbieter nehmen sich Zeit für die Beantwortung der Fragen eines Kunden,



    Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Vater!
    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)