Leistungssteigerung von Heilpilzen??

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Philippe 26 Jahre alt treibe Sport wie ein bekloppter :thumbsup:


    Nun zu meiner Frage:


    Ich mache 5 Tage die Woche Sport in Form von Fußball und schwimmen.


    Nun bin ich auf der Suche nach etwas was meiner Leistung im Wettkampf, Training und in der Regeneration etwas unter die Arme greift.


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure antworten


    Liebe grüße Philippe

  • Guten Morgen Philippe und herzlich willkommen hier im Forum :)


    Nimmst Du noch irgendwelche anderen Mittel bzw. hast Du irgendwelche gesundheitliche Einschränkungen? Diese Angaben sind sehr wichtig, um verantwortungsbewußt unterstützen zu können, denn manche Mittel haben einen starken Einfluss auf die Wirkung der Pilze und umgekehrt auch und manche Erkrankungen beeinflussen die Wahl bzw. Kombination entsprechender Pilze gravierend!


    Allgemein zählt der Cordyceps zu den leistungssteigernden Pilzen, wird sogar von den chinesischen Olympiamannschaften zu diesen Zwecken eingenommen. Im Pferdesport hierzulande steht er auf der Dopingliste, im Humansportbereich (noch) nicht.
    Ein weiterer sehr kräftigend wirken könnender Pilz ist der Reishi, bei dem man zusätzlich noch einen recht deutlichen Unterschied zwischen Extrakt und Pulver feststellen kann. Der Extrakt macht eher wach und das Pulver wirkt eher beruhigend.
    Allgemein möchte ich aber klar sagen, dass alle Pilze ausgleichend\adaptogen wirken, so kann ein und der selbe Pilz z.B. Blutdruck steigernd, als auch senkend wirken.
    Auch der Maitake, Shiitake und u.U. auch der Enoki können im Bereich des Leistungssports noch super hilfreich sein, da sie schützend und regenerativ für Gelenkknorpel, Bindegewebe und deren Stoffwechsel sind, als auch beim chronischen Müdigkeitsyndrom Einsatz finden können.


    Wichtig bzgl. der Therapie\Prävention ist ausreichend viel zu trinken und meiner Meinung nach am besten und physiologischsten ist hierfür stilles Wasser. Es ist das natürlichste Transportmittel des Körpers und da die Pilze alle entgiftend wirken, muss dieses Transportmittel ausreichend zur Verfügung stehen, ansonsten kann es zu einer quasi " Rückvergiftung" des Körpers kommen, deren meist erstes Symptom z.T. heftige Kopfschmerzen sein kann u.a..


    Ich denke, dass das schon etwas weiter helfen kann, oder?


    Eins noch: bitte wähle niemals das billigste Produkt auf dem Markt, denn Pilze können stark Schadstoff belastet sein, darum lege bitte den größten Wert auf Ware, die von ( Firmen unabhängigen!) Deutschen Laboren geprüft wurde!!!


    Lieben Gruß und wir würden uns sehr über Rückmeldungen von Dir freuen,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Guten Morgen Philippe,
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:
    Eigentlich kann ich mich Gargoyle nur anschließen :)
    Ganz liebe Grüße
    UlliM