Ist das für mich der richtige Pilz?

  • Habe da mal eine Frage,habe mir den Raupenpilz gekauft, bin durch Zufall darauf gestoßen. Wollte aber wissen ob der für meine Krankheit zutrifft. Ich habe Angst und Panikattacken und eine Depression, ich bin einfach nicht mehr ich selber, bin nun schon so lange Krankgeschrieben, was mich alles noch fertiger macht und meine Familie leidet auch extrem darunter. Bin auch schon in Therapeutischer Behandlung. Bin für jede Antwort dankbar, das ganze fing bei mir erst im Februar 2006 an.


    Vielen Dank
    Kordel

  • Hallo Kordel,
    willkommen bei den Pilzfreunden... :)


    Hast du schon angefangen, den Pilz zu nehmen ?
    Wenn ja, wieviele Kapseln nimmst du denn und was machst du denn sonst noch gegen deine verschiedenen Symptome ?
    Wir werden dir gerne von unseren Erfahrungen mit den Pilzen erzählen.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo, Kordel - ich habe mit dem Raupenpilz bei depressiver Verstimmung die allerbesten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch keine richtig schweren Depressionen oder Angstzustände gehabt. Es ist gut, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Die Pilze können dabei unterstützend wirken. Berichte mal, wie es dir weiter ergeht. Wenn es so plötzlich gekommen ist, fragt sich natürlich auch, was denn der Auslöser gewesen sein könnte? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute! Bis bald. lg maran

  • Hallo erst mal zur frage das du den richtigen pilz nimmst! das weis ich nicht
    aber ich weiss was gegen die angst und so hilft! Allso bei mir hilfst ob es bei dir hilft weis ich nicht einfach dein leben enweder umkrempeln oder einfach dein leben so leben wie dus gerne tetest
    KOPF HOCH es gibt immer eine lössung:-)

  • Hallo Kordel!
    Willkommen hier bei uns!
    Meine schweren depressiven Verstimmungen haben sich verzogen seit ich Pilze esse.
    Ich bin aber eigentlich über das Abnehmthema dazugestoßen,also habe die entsprechend empfohlene Pilzkombination genommen. Der seelische Effekt war nicht angesteuert, aber nichts desto trotz enorm und erfreulich. Ich VERMUTE mal, dass eine Kombination aus mehreren Pilzen besser (zusammen)wirkt. Aber konkrete Einnahmeempfehlung holst Du Dir besser über "Kontakt".....
    Und dann lass' uns gerne wissen was wie läuft.....
    LG bela

  • Zitat

    Original von kleine_maus
    Hallo erst mal zur frage das du den richtigen pilz nimmst! das weis ich nicht
    aber ich weiss was gegen die angst und so hilft! Allso bei mir hilfst ob es bei dir hilft weis ich nicht einfach dein leben enweder umkrempeln oder einfach dein leben so leben wie dus gerne tetest
    KOPF HOCH es gibt immer eine lössung:-)


    Hallo ,


    für fast, aber wirklich nur für fast alles.
    Verrätst du uns noch mehr deiner Geheimnisse ?
    Zum Beispiel, ob du schon gute Erfahrung mit Pilzen gemacht hast ?


    Lg,Sarah

  • Hallo, vielleicht liest das auch Kordel noch einmal nach Monaten. Also ich habe heute per email einen äußerst positiven Bericht bekommen, was Depressionen und Ängste betrifft. Eingenommen wird Relax (besteht aus Raupenpilz Etrakt, Hericium und Reishi als Pulver) Das Befinden hat sich erheblich gebessert!
    Da Cordyceps auch aufmunternd wirken kann und bei hoher relaxdosierung Nachtschweiß auftrat, wurde die Dosis auf morgens und mittags verteilt und reduziert. Das brachte dann erholsamen Schlaf.
    Susanne