Rhododendron

  • Hallo Ihr Lieben!
    Bestimmt weiß jemand Rat:
    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen kleinen Rhododendron gesetzt:
    Er wächst nicht, er blüht nicht, sieht aber ansonsten fit und vital aus.
    Was kann los sein?
    Fragt mich jetzt bloß nicht nach Bodenbeschaffenheit - ich habe keine Ahnung, wie man das beurteilt.....
    der Standort ist jedenfalls "viertelsonnig"...
    LG bela

  • hallo bela,
    der braucht einen etwas sauren Boden. Liebt es feucht, also im Halbschatten bzw. Schatten pflanzen. Und mein Tipp, versuchs doch echt mal mit dem Pilzwasser (Einweichwasser).


    lg. peditha

  • Hallo Peditha!
    Dann ist der Standort ja richtig, und alles andere werd' ich versuchen....
    Danke! LG bela

  • Vielleicht ist es eine kleinwüchsige Züchtung.
    Rhododenron-Erde sollte sauer sein (Ph-Wert) und zum Düngen wird Dünger mit Guano empfohlen oder spezieller Rhododendrondünger.

  • Hallo Rainer!
    Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde ich befolgen, "gießen" tut es bei uns sowieso dauernd...... 8)
    Und wehe dat Ding blüht nich'......ich werd' ihm sagen: der Rainer hat gesagt,....
    LG bela