Schweiß-Farben

  • Hallo ihr Schlaumeier/innen,


    Ein Freund hat große Probleme mit seinem Schweiß. Nicht das er allergisch ist, aber die Verfärbungen auf dem Kopfkissen lassen arge Probleme im Stoffwechselbereich vermuten: gelb bis orange, die seien auch schwer auszuwaschen.
    Mit welchem Pilz würde man hier anfangen????????????


    lg, Kitana

  • Sowas ist auch ein Hinweis auf homöopathische Mittel, z. B. Sepia. Nicht, dass ich meine, man sollte in dieser Hinsicht herumprobieren. Aber vielleicht ergibt die Auseinandersetzung mit dem Mittelbild einen Hinweis. lg maran

  • @ maran: danke für den Tipp, werde mal forschen.......... :D


    @ sarah: das wechselt wohl immer, z.Z. wenig Wasser, viel Saft, schwarzen Kaffee, ab und an Bier, Raucher.
    Das Problem soll laut Ehefrau seit einigen Jahren bestehen.........


    un nu?

  • ........weder noch........... :) :) Er hat auch ein Dach über`n Kopf..... ;)


    (Der arme Kerl, der hat nur komische Ausscheidungen......)

  • Hallo Kitana!
    Kopfschweiß mit gelber Wäscheverfärbung ist in der Homöop. auch ein Symptom von Merc.sol. Also wenn das ein Weg für ihn wäre: ab zum Profi und Konstitutionsbehandlung. Ich interpretiere das im Rahmen meiner Möglichkeiten als ein erhebliches Entgiftungsproblem. Die normalen Ausscheidungswege scheinen überlastet zu sein, und die Ausscheidungsprodukte stark konzentriert (Verfärbung). Das ist KEINE Ferndiagnose, sondern nur die Überlegung, in welche Richtung man welche Pilze in die Ernährung aufnehmen könnte.Ich an seiner Stelle würde sowohl therapeutisch einschreiten (lassen), als auch dringend meine Ernährung und meine innere Körperhygiene überdenken...
    LG bela

  • ok, Ihr Lieben,
    werde die Nachrichten mal weiter tragen.
    Danke für Eure unermüdliche Mühe!!


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    oft ist starkes Schwitzen ein Zeichen von zu vielen Giftstoffen im Körper.
    Ich habe die letzten Jahre ziemlich stark geschwitzt bedingt durch meine Infektion mit Feigwarzen. Man kennt das ja von anderen viralen Erkrankungen.
    Mein Körper ist einfach nicht mehr mit diesen riesen Mengen an Giftstoffen fertig geworden und ich habe wirklich geschwitzt wie ein Schwein!
    Ich habe dann angefangen Kombucha zu trinken und das hat mir sehr
    weitergeholfen. In Kombucha ist Glucoronsäure enthalten.
    Dieser Stoff hilft dem Körper Gifte wasserlöslich zu machen und auszuscheiden.
    Glucuronsäure wird auch vom Körper gebildet aber manchmal
    reicht das halt eben nicht.


    für mehr Infos:
    http://www.heilkraeuter.de/kombucha/


    lieben Gruß
    mick

  • Hallo mick,


    das ist auch ein super Tipp. :] :]
    Ich bin für alle Anregungen sehr dankbar.
    Dann werde ich mal das Infopäckchen schnüren, mal sehen, wie das wird. Meine Freundin ist in echter Sorge.


    liebe Grüße
    Kitana