Hündin starke Arthrose, Schmerzmittel (Novalgin?) gleichzeitig mit Vitalpilzen ?

  • Hallo beisammen,


    ich habe hier früher schon oft gelesen und bin sehr begeistert. Nun bräuchte ich dringend Hilfe, fachkundige Meinungen:


    Unsere Hündin ca. 14 Jahre, 17 kg, hatte vor einigen Jahren eine Meniskusverletzung, daraus resultierende Arthrose am Knie (mittlerweile wohl ganz schön stark, dieses Knie ist aufgrund der Knochenwucherungen um einiges dicker als das andere), aufgrund der jahrelangen Schonhaltung hat`s nun auch noch die Ellenbogen erwischt.

    Sie hatte früher schon Reishi und Shitake bekommen, momentan sind wir bei Reihsi ( 2x tgl. von Wohlrab) und Hericium(1 x tgl. von Wählbar).


    Ansonsten bekommt sie noch Forthyron (Schilddrüsenunterfunktion), immer wieder mal Zeel (was aber nicht so wirklich was bringt) und eben das übliche für die Gelenke: Grünlippmuschel, Kollagenhydrosolat, Glucosamin, Chondroitin, Hagebutte, kurweise Teufelskralle



    Ich habe nun aber wirklich den Eindruck, dass sie Schmerzen hat und würde ihr gerne auch Schmerzmittel geben.

    Momentan bin ich bei Novalgin gelandet, die ganzen anderen Tierschmerzmittel gehen mir zu sehr auf die Nieren und den Magen.


    Ist es möglich Novalgin auch mit den Pizen zu geben? (Unser TA kennt sich bzgl. der Pilze leider überhaupt nicht aus.)

    Gibt es die Gefahr von irgendwelchen Wechselwirkungen? Sollte ein zeitlcher Abstand eingehalten werden?


    Kann man Novalgin auch nur mal ein paar Tage geben und dann eher wieder nicht oder ist da die Gefahr bzgl. dieser Leukozytenkrankheit größer? (Unser TA meint eher nein.)


    Ich bin momentan echt am verzweifeln. Ich möchte nicht, dass sie Schmerzen hat und leidet. Ich habe abre auch Angst vor den Nebenwirkungen und ihr dadurch zu schaden.

    Ansonsten ist sie nämlich oft noch sehr fit und will dann auch das Leben genießen.


    Dann hätte ich auch noch eine ganze andere Frage: die Pilze sollen ja blutverdünnend sein, und Glucosamin/Chondroitin ja auch.

    Besteht da eigentlich die Gefahr, dass das Blut zu arg verdünnt wird?


    Und noch eine ganz andere Frage:

    kennt sich von euch jemand mit CBD-Öl aus? Soll ja auch gegen Schmerzen helfen?



    Ich bedanke mir schon mal vorab für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Dana

  • Hallo Dana,

    CBD-Öl wird aus medizinischem Hanf hergestellt, hat also auch die Wirkstoffe.

    Cordyceps sinensis Begleitende Therapie bei Rheuma und Athrose

    Shiitake knochenstärkend, Arthose, Arthritis, Muskel- u. Gelenkbeschwerden