Coriolus hemmt Östrogenproduktion?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich Coriolus, den ich seit 2 Wochen nehme, nachdem der epstein-barr-virus laut Bioresonanz kurz zurückgekehrt war. Inzwischen hab ich ihn zum Glück wieder in den Griff bekommen und frage mich, ob ich den Coriolus weiterhin nehmen soll?

    Zumal mein Progesteron letztes Jahr im Speichel viel zu hoch war und ich eben gelesen habe, dass die Pilze anti-aromataseartig wirken, d.h. die Östrogen-Produktion hemmen: Link.


    Meine Hormonwerte schwanken auch sehr stark seit ich den ebv das erste Mal vor 2 Jahren hatte. Noch immer habe ich an manchen Tagen im Zyklus schlimme Schlafstörungen und an anderen Tagen bin ich total matt, vor allem nach der Periode. Der Cordyceps hat hier leider auch nicht geholfen.


    Kennt sich hier jemand aus? Mit Coriolus in Verbindung mit ebv und Hormonen? Hatte ihn letztes Jahr schon mal genommen, nachdem er auch getestet worden war. Nach 2 Monaten Einnahme wurde er dann nochmal getestet und hatte nicht mehr angeschlagen. Jetzt gerade habe ich leider nicht die Möglichkeit zur Testung und habe es vor 2 Wochen bei der Bioresonanz vergessen ihn mitzubringen, nun bin ich 500km umgezogen in eine andere Stadt.


    Bei der Bioresonanz ist herausgekommen, dass mit dem Unterleib alles in Ordnung ist, lediglich die Leber, Hypophyse und Lymphe sind angeschlagen (Polyporus, Bitterstoffe und diverse homöopathische Komplexmittel nehme ich bereits)


    Liebe Grüße

  • Hallo yoika,

    der Coriolus ist ein Vitalpilz der sanft auf das Hormonsystem einwirkt, wenn es denn da Handlungsbedarf gibt. Die Vitalpilze wirken alles ausgleichend. Wenn Du z.B. einen Hormonspiegel hast der lt. "Liste" nicht ganz passt, kann es aber trotzdem sein, dass es ein Spiegel ist, den Dein Körper aber so benötigt. Zudem ist er einer, der u.a. auch antiviral (EBV) wirkt. Allerdings braucht er schon eine gewisse Einnahmezeit, damit sich das System wieder einpendeln und festigen kann. Wie lange hast Du den Cordyceps denn eingenommen? Normalerweise braucht es schon eine Zeit von ca. 4 - 6 Monaten der Einnahme. Vielleicht pendelt sich aber auch alles wieder ein, wenn Du Deine Leber usw. unterstützt, da alles Zusammenhängt....

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM