Grippe - EBV - Gürtelrose - Infektanfälligkeit

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    seit 1 Woche mit Grippe kämpfend liege ich flach auf dem Sofa und als fleißige Leserin im Forum habe ich viele ähnliche Leidensgeschichten zu Infektanfälligkeit-EBV-Herpes Zoster gelesen,

    was mich alles mein Leben lang bereits begleitet. Eigentlich seit ich mit 16 Jahren nach Pfeifferischem Drüsenfieber die Mandeln entfernt bekam.

    Beim Lesen im Forum hab ich endlich mal wieder Hoffnung geschöpft und möchte eine Kur anfangen.

    Ich wiege 52 kg und bin recht aktiv, wenn ich nicht krank bin.....

    Es wurde bei meinem Symptomespektrum ABM, Coriolus und Cordyceps empfohlen.

    Bitte helft mir und schreibt, ob ihr das auch bei mir empfehlt, in welcher Dosierung und ob Pulver oder/und Extrakt???

    Wie lange nehm ich das dann ein?

    Freue mich auf baldige Reaktionen!!!

    Herzliche Grüße, AnkeH

  • Hallo AnkeH,

    ich habe Dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.

    Du kannst gerne die 3 Vitalpilze kombinieren - kein Problem. Ich würde an Deiner Stelle die reinen Extrakte mit ca. 1.200 - 1.500mg pro Pilz und Tag einsetzen, die führen nachweislich schneller und effektiver Richtung "Ziel". Ich könnte mir vorstellen, dass Du mindestens 3 Monate rechnen solltest um Dein Immunsystem wieder zu stützen und bei Deiner langen Leidensgeschichte wahrscheinlich eher ca. 6 Monate Dein Körper sich wieder stabilisiert hat. Allerdings kommt der EBV, der oftmals im Körper verbleibt, immer wieder mal gerne hervor, um die eine oder andere Symptomatik hervorzurufen....

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    danke für Deine Antwort, ich habe die Pilze bestellt und werde es versuchen, so lange durchzuhalten. 6 Monate sind schon ganz schön lang und kostspielig!

    Empfiehlst Du das Extrakt auch für diese lange Zeit, oder soll ich irgendwann umstellen auf Pulver?

    Ich habe woanders noch viel über Ernährungsumstellung, Schwermetalle ausleiten, dass der EBV sich von eben diesen ernährt gelesen, was hältst Du davon?

    Liebe Grüße, AnkeH

  • Hallo AnkeH,

    der EBV freut sich nicht nur über Schwermetalle usw. sondern z.B. auch über Katecholamine (Stresshormone die der Körper ausschüttet) sowie ein schwaches Immunsystem. Die Pilze wirken eigentlich alle auch ausleitend, bzw. können giftige Substanzen in unserem Körper umbauen. Wenn Du zusätzlich noch unterstützen möchtest wäre das zu Beginn für ein paar Wochen sicherlich eine Möglichkeit . Eine Ernährungsumstellung auf Vollwert, Bio und kaum tierische Produkte ist immer eine gute Idee. Optimal wäre es schon, wenn Du für 3 - 4 Monate die Extrakte nehmen könntest und dann evtl. einen Umstieg auf Pulver/Extrakt-Mischungen machst. Bitte denk unbedingt an die ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Tee.

    Liebe Grüße und viele Geduld

    UlliM