Vitamine, Spurenelemente...

  • Halli hallo đŸ™‹â€â™€ïž


    Ich habe Hashimoto und muss einiges auffĂŒllen. Eisen, Selen, Magnesium, D3, B12.


    Nun lese ich, dass in den Pilzen sehr viel drin ist.


    Ich nehme tÀglich 2 Reishi, 4 bis 6 Hericium und 1 Cordyceps.

    Bekomme ich durch die Pilze genĂŒgend NĂ€hrstoffe? Oder muss ich zusĂ€tzlich auffĂŒllen?


    Viele GrĂŒĂŸe đŸ™‹â€â™€ïž

  • Hallo Lian,

    es ist richtig dass die Vitalpilze einiges an Spurenelemente, Mineralstoffe, Vitamine usw. mitbringen. Allerdings reicht es nicht aus wenn ein großer Bedarf besteht, bzw. ein Mangel vorhanden ist. In diesem Fall sollte zusĂ€tzlich gezielt substituiert werden.

    Liebe GrĂŒĂŸe und alles Gute

    UlliM

  • Hallo Ulli,


    vielen Dank fĂŒr die Antwort 🙂 Ich dachte mir das schon 😉


    Aber ich habe echt Respekt davor, was ich dann alles so zu mir nehme đŸ˜±


    Reishi, Cordyceps und Hericium plus Spirulina.


    Dann Eisen, D3 und B12 (diese Werte sind laut Blut extrem niedrig).


    Selen (ParanĂŒsse)


    Magnesium (Es heißt, da ist man immer unterversorgt)


    Und dann sollte ich noch Zink nehmen.


    Das alles wird in einer großen Hashimotogruppe empfohlen.

    Und das ist mir alles etwas viel. Ich habe Angst, meinem Körper mehr zu schaden, als ihm zu helfen đŸ˜±


    Liebe GrĂŒĂŸe

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    sehr gerne möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen.


    Da ich gesundheitlich z.Z. noch eine Großbaustelle bin und meine Laborwerte im Keller sind, muss ich auch alle möglichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente nehmen. Nun habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass die Pilze vieles mitbringen und ja sowieso alles ausgleichen, was zu viel oder wenig vorhanden ist. Somit stellt sich mir die Frage, ob ich dann spĂ€testens nach Genesung immer noch alles parallel einnehmen muss. Das geht ja auch ganz schön ins Geld und wĂ€re doch zu schade fĂŒr teures Pipi.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen?


    Hat schon jemand seine Laborwerte vor der Einnahme und dann spĂ€ter noch einmal prĂŒfen lassen?


    Ich freue mich auf Euer Feedback.


    Herzliche GrĂŒĂŸe

    magnolity

  • Hallo magnolity,


    es ist wirklich eine gute Frage, ob Du dann weiterhin ALLE NEM's noch brauchst. Den tĂ€glichen Bedarf können die Pilze gut decken, wenn aber ein gravierender Mangel besteht, dann muss anderweitig subsituiert werden. Sollten sich Deine Laborwerte verbessert haben, dann wĂŒrde ich das eine oder andere NahrungsergĂ€nzungsmittel sicherlich ĂŒberprĂŒfen, ob es noch zusĂ€tzlich gebraucht wird.


    Liebe GrĂŒĂŸe und alles, alles Gute

    UlliM