Erschöpft/Zerschlagen/ Zu viele Baustellen im Körper

  • Hallo zusammen,


    Ich habe lange überlegt, in welcher Kategorie mein Beitrag am besten aufgehoben ist und ich hoffe ihn richtig zugeordnet zu haben, um keine Unordnung zu hinterlassen ;):saint:


    Ich bin Ende zwanzig und schulmedizinsch weitestgehend "gesund". Ich habe eine psychotherapeutische Diagnose, eine neurologische Diagnose (Pinealiszyste (seit einem Jahr), Migräne mit Aura). Dazu gesellte sich eine gynäkologische Diagnose (PAP 3DII, HPV high risk pos.) Das sind erstmal einige Baustellen, an welchen ich fortlaufend arbeite, sofern möglich.


    Ich mache also seit ein paar Jahren eine Verhaltenstherapie, lasse meine Zyste jährlich mehrfach kontrollieren (Gefahr von Hirnwasserstau, durch zugedrückten Ablauf) und habe mich in den letzten 3 Monaten intensiv um die drei Dysplasien/Wucherungen/Krebsvorstufen in meinen Unterleib gekümmert. Nachdem bereits die Knips-Biopsie mit wochenlangen Schmerzen verbunden war, stand für mich fest, dass ich mich keiner Konisation unterziehen möchte, weshalb ich begann Frauenmanteltee, Frauenmantelzäpfchen usw. in meinen Alltag zu integrieren, um den Dysplasien dem Kampf anzusagen. Hierdurch bin ich auch auf euch und die Heilpilze aufmerksam geworden, da es in diversen Foren hieß, man solle auch den HPV Virus nicht vergessen, welcher dringend ausgerottet werden sollte und dies würde gut mit den Heilpilzen möglich sein.


    Einen drastischen vitamin D Mangel habe ich Anfang des Jahres festgestellt bekommen, welchen ich mit 20.000 Dekristol behandelt habe und nun versuche einen gesunden Spiegel aufrecht zu erhalten.

    Soviel erstmal zu mir und meinen offiziellen Diagnosen.


    Meine bislang ungeklärte Leidensgeschichte begann vor 3,5 Jahren. Anfangs hatte ich mit ständigen Infekten zu kämpfen. Gefühlt war ich wöchentlich bis monatlich mit etwas neuem gebeutelt (Bronchitis, Wurmbefall, regelmäßigen Blasenentzündungen, Ekzeme, Pilzbefall usw.). Es hagelte Antibiotika und ich benötige irgendwann eine Darmsanierung, welche mir auch wirklich gut getan hat und manch einem Wehwehchen endgültig den Gar ausmachte. Ich fühlte mich zunehmend wieder gesünder, was daran lag, dass ich endlich eine andauernde Phase erlebte, in der ich mal nicht akut "kränklich" in Form von oben genannten Infekten war. Was leider fortlaufend andauert ist eine (ich schätze schon fast chronische) Müdigkeit bzw Zerschlagenheit. Ich weiß nicht wann ich zuletzt morgens aufgewacht bin und Energie für den Tag gespürt habe. Ich erwache in der Regel mit dicken, müden Augen, völlig zerknittertem Gesichtsausdruck, manchmal mit schweren Beinen, Verspannungen im ganzen Körper und dieser enormem Energielosigkeit. Nachts schlafe ich in der Regel nicht durch. Ich bin meistens kurz wach, weil ich wieder zu intensiv geträumt habe, zur Toilette muss oder sonstiges. Manchmal bin ich schon direkt morgens auch richtig traurig, was daher rührt, dass ich mich ständig so krank, schwach und müde fühle. Ich habe mich schon mehrfach untersuchen lassen. Schilddrüse, Blut, Herz usw sind gesund und ich bekomme immer wieder zu hören, es sei psychisch bedingt. Einmal bekam ich den Hinweis (eine energetische Testung beim HP) , ich habe es wohl mit einer geopatischen Belastung zu tun. Mir wurde die Umstellung des Bettplatz empfohlen. Diese habe ich vorgenommen, jedoch schlafe ich nun wohl auf einer weniger schlechten Stelle. Eine Gute gibt es in meiner Wohnung scheinbar nicht (laut Baubiologe). Ich weiß nicht was ich insgesamt davon halten soll...Interessant finde ich manchmal die Tatsache, dass meine Beschwerden los gingen nachdem ich in meiner aktuellen Wohnung ca ein halbes Jahr gelebt habe. Ich bin 2016 hier eingezogen. Allerdings veränderten sich auch andere Private Dinge ins negative, was etwa in diesem Zeitraum geschah, sodass ich nicht behaupten kann, plötzlich war nach dem Einzug alles anders. Es passierte viel viel... Weil ich alle Register ziehen möchte, bin ich derzeit nun auch auf Wohnungssuche. Ich möchte dem netten Herrn Baubiologe nun einfach mal vertrauen schenken und darauf hören was er vor drei Monaten sagte - ich sollte dringend umziehen. :/


    Was die Psyche betrifft kann ich nur sagen, dass ich aktuell wieder vermehrt mit Angst und Panik sowie mit Antriebslosigkeit und Isolation zu tun habe. Mir macht nichts wirklich Spaß, weil ich immer erschöpft bin und mich einfach nicht jung oder vital fühle. Das macht mich alles zunehmend traurig und verzweifelt.


    Mein Partner und ich haben vor 14 Tagen angefangen folgende Heilpilze zu nehmen :


    - 1 Präparat mit 5 Pulverkapsel Extrakten aus : Shiitake, Maitake, Cordyceps, Reishi, ABM


    - 1 Präparat mit Coriolus Pulverkapsel Extrakt


    Wir nehmen morgens und Abends je eine Kapsel. Diese Mischung haben wir von einem Shop empfohlen bekommen um unseren HPV Virus zu bekämpfen. Wir haben auf biologischen Anbau in Europa geachtet (Spanien) und auf wichtige Qualitäts Siegel.


    Wir beide verspüren eine Erstreaktion der Lunge (wir Husten beide plötzlich vermehrt ab, was vorher nie der Fall war). Mein Partner schwitzt Nachts nun noch mehr als sonst und es stinkt wirklich penetrant (ähnlich wie Urin). Ich könnte täglich das Bett beziehen... Ich selbst habe das Gefühl ständig kurz vor einer Erkältung zu stehen oder zu entgiften, denn ich habe einen bitteren Geschmack im Mund, Kopfschmerzen und manchmal auch Übelkeit mit allgemeinen Unwohlsein in den letzten 14 Tagen wahrgenommen. Mehr verspüren wir bislang nicht. Natürlich trinken wir wie benötigt ungefähr 2,5 Liter am Tag.


    Ich frage mich ob wir bzw. ich mit der Mischung überhaupt richtig gelandet bin. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich dem Fokus der Heilpilze nun auf die HPV und Immunsystem Geschichte lenken sollte oder auf meine anderen Probleme.


    Jetzt irre ich hier bei euch im Forum rum seit Wochen und weiß nicht so ganz wohin mit mir/uns. Ich hoffe jemand kann mir Rat geben. Einen Pilz Therapeuten habe ich nicht in der Nähe, weshalb ich auf eigene Faust versuche ans Ziel zu kommen.


    Entschuldigung für den enorm laaaangen Beitrag :wacko:


    VG

  • Hallo Biotante,


    Zu den Pilzen kann ich dir nicht soviel sagen, aber es kann nicht schaden sich mal mit dem Zusammenhang von Biorythmus und Gesundheit auseinanderzusetzen. Wenn der wieder stimmt fühlst du dich allein dadurch schon besser, bist gesünder und kannst dich allgemein viel besser von allem erholen.

    Dazu gibt es bereits sehr gute Forschungsergebnisse und es kostet nichts seinen Alltag besser darauf einzustellen. Guter Schlaf ist Gold wert. Mir hat der Reishi dabei geholfen und es fiel mir dann auch wieser leichter jeden Morgen so etwa 30 min raus zu gehen.


    Hier ein sehr gutes kurzes Video dazu, welches die Zusammenhänge erläutert

  • Guten Abend GBfire,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir das Video angeschaut, aber leider nicht alles verstanden. Mein Englisch ist zugegeben nicht so gut. Ich werde jedoch zu dem Thema recherchieren. Vllt hast du einen guten Link /Tipp oder Literatur für mich?


    Ansonsten schau ich mal was Google hergibt.


    Im Frühjahr hatte mir bereits jemand über eine Bio Rhythmus App erzählt, womit ich mich jedoch nicht befasst habe, da ich nicht weiß um wie viel Uhr ich geboren bin und das leider auch nicht herausfinden kann. Ich dachte ohne diese Information brauche ich mich auch nicht weiter mit dem Thema befassen und habe es verworfen...


    Nun greife ich es nochmal auf.


    Danke.

  • Hallo Bio Tante,

    Du hast ja so einige Baustellen beschrieben... Mit dem Reishi und dem Cordyceps hast Du Dir 2 Vitalpilze ausgesucht, die sehr viel Power geben. An Deiner Stelle würde ich diese am besten morgens und mittags nehmen, damit Du nachts zur Ruhe kommen kannst. Meine Frage : Sind die 5 Vitalpilze alle in 1 Kapsel? Wenn ja dann würde ich an Deiner Stelle lieber auf Einzelpräparate zurückgreifen, da für einen therapeutischen Nutzen eine gewisse Verzehrsmenge benötigt wird. Grundsätzlich sollten 3-4 verschiedene Vitalpilze kombiniert werden. Coriolus, Maitake, Cordyceps oder Reishi, und ABM wären momentan meine Favoriten. Als Verzehrsmenge würde ich ca. 1200mg pro Pilz Extrakt und Tag vorschlagen. Trinkmenge von mindestens 3 %des Körpergewichts an stillem Wasser und oder Kräutertees sollte erreicht werden.

    Liebe Grüße und alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine Einschätzung.


    Von Power spüre ich im Moment noch nichts, aber von einer hillbeligen Art und Weise. Ich hibbel/wackel zurzeit oft mit den Füßen, wenn ich ruhig auf der Couch sitze oder liege. Manchmal wippe ich auch mit den Beinen. Sowas hab ich noch nie gehabt außer vllt in meiner Teenager Zeit, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch der gut still sitzen kann. Hatte auch in der Schule damit nie Schwierigkeiten als Kind ^^


    Was ich besonders spüre ist, das meine Lunge sich angesprochen fühlt. Sie fühlt sich wärmer an, also deutlich spürbar und drückend irgendwie. Ähnlich wie wenn man erkältet wird, ich hoffe ich habe es richtig erklärt. Ich huste manchmal auch was ab, aber gleichzeitig bin ich nicht verschleimt, so wie man es ja sonst ist, wenn man Husten hat.


    Die Kapseln sind tatsächlich gefüllt mit einer Mischung aus den zuvor genannten Pilz-Extrakten. Also dürfte dort relativ wenig vom cordyceps und vom Reishi jeweils in einer Kapsel enthalten sein, da ja noch Maitake, ABM und Shiitake enthalten ist. Lediglich den Coriolus nehme ich als einzelnes Präparat / Kapsel als Extrakt.


    Darf ich fragen für welche Zwecke du nun deine Empfehlung ausgesprochen hast?

    Ich überlege ständig ob ich auch einen Pilz für die Psyche nehmen sollte oder es bereits tue (mit dem Cordyceps?! :/) ? Meine Angststörung ist zurzeit wirklich richtig präsent, was mich enorm im Alltag belastet, neben meiner Erschöpfung.


    LG und einen schönen Abend.

  • Hallo Bio Tante,

    mit dem Reishi verwendest Du schon einen Vitalpilz, der gegen Ängste eingesetzt wird. Allerdings kann ich nicht sagen, wie er in der Mischung wirkt, da der Anteil wohl sehr gering ist. Der Nachteil an den Mischungen ist halt, dass Du nichts weglassen kannst, wenn Du etwas nicht verträgst... An Deiner Stelle würde ich auf Einzelpräparate zurückgreifen.

    Liebe Grüße und alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für die Info. Ich wusste das noch gar nicht über den Reishi :S


    Ich habe jetzt mal beim Hersteller meines Vertrauens geschaut und überlege folgende kapseln zu bestellen :


    -Reishi kapseln mit 60% Extrakt und 40% pulver


    -Cordyceps kapseln mit 60% Extrakt und 40% pulver


    - coriolus kapseln mit 100% Extrakt


    Sollte ich dazu noch was weiteres nehmen?

    Etwa den ABM oder den Maitake?


    Verstehe ich es richtig, dass es gut ist bei manchen Pilzen auch Pulver Mischungen zu nehmen, anstatt nur sie Extrakte? Ich leite das aus einigen Beiträgen hier im Forum ab, die ich gelesen hatte..


    Vom Hericium sollte ich dann erstmal Abstand nehmen?


    Danke nochmal fürs drüber schauen.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

  • Hallo Bio Tante,

    Ich würde an Deiner Stelle mit diesen 3 Vitalpilzen für ein paar Monate arbeiten. Grundsätzlich ist es nicht so, daß eine Extrakt/Pulver Mischung besser wirkt bei manchen Pilzen. Es ist immer abhängig von den Symptomen. Wie gesagt, es können bis zu 4 verschiedene Vitalpilze kombiniert werden. Wenn Du den Hericium auch noch einbauen möchtest ist dies durchaus möglich.

    Ganz liebe Grüße und alles Gute

    UlliM