Tumore in der Milchleiste bei Hündin

  • Hallo,


    meine kleine Hündin Flo, 5,6 kg, ca. 11 Jahre alt, hat Tumore in der Milchleiste. Wir haben gerade eine langanhaltende Pankreatitis hinter uns und sind erst seit zwei Wochen einigermaßen stabil, weswegen eine OP zur Zeit nicht in Frage kommt.


    Mittels Bioresonanz wurden folgende Pilze bei Ihr positiv getestet:


    Auricularia Pulver

    Coriolus Pulver

    Champignon Pulver

    Maitake Pulver

    Polyporus Extrakt


    Ich würde mich gerne auf 3 Pilze beschränken, welche wären für die Tumore vornehmlich wichtig? Maitake, Coriolus und Champignon?

    Ich dachte aus bisher immer, das man gerade bei Krebs eher die Extrake gibt, aber die Bioresonanz war da eindeutig beim Pulver (mit Ausnahme vom Polyporus)


    In welcher Dosierung gebe ich die Pilze pro Pilz?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG

    Nadine

  • Hallo Nadine,

    hier die Antwort der Tierheilpraktikerin:


    Hallo Nadine,

    Pilzpulver wird durch Zermahlen des getrockneten Pilzes hergestellt. Extrakte werden aus Pilzpulver mithilfe eines Lösungsmittels gewonnen. Der Extrakt ist je nach Erntezeit 18-25mal konzentrierter als Pulver. Ich würde ihm ABM geben , er hat die höchste Immunregulation mit der größten antitumoralen Wirksubstanzen außerdem hat er einen positiven Einfluss auf die Leber und auf die Pankreas dazu den Champignon. Den ABM gebe ich persönlich bei Tu immer sehr hoch, doppelt wie angegeben, fange mit kleiner Dosis an und erhöhe dann. den Champignon normal. Wichtig ist hier eine gute Qualität des Vitalpilzes. Hund bis 10kg Verzehrmenge 2g Pulver oder 250 mg Extrakt. Der Vitalpilz ABM muss über einen sehr langen Zeitraum evtl. lebenslang gegeben werden.

    LG

    Beatrix

  • Hallo Goldengate


    Ich habe zwei Hündinnen mit Mamma-Ca begleitet. Allerdings waren beide operiert.

    Die Kombi war Agaricus und Maitake. In beiden Fällen habe ich die M* V* Pilze verwendet und keine der beiden Hundedamen hatte einen der sonst oft auftretenden Rezidive. Je nach Hormonsituation kannst du noch den Coriolus mit ins Boot nehmen.


    Wichtig ist immer auch eine artgerechte Ernährung. Hoher Fleischanteil, tierisches Protein muss höher sein als das Pflanzliche, kein Getreide. Keine XY-Proteine (z.B. Geflügelprotein), denn das heisst nur, dass Eiweiss (Protein) vom Geflügel im Futter enthalten ist, es definiert aber nicht von wo das Eiweiss stammt. Oft handelt es sich um minderwertiges Eiweiss z.B. aus den Federn. Auch hydrolysiertes Protein gehört nicht ins Futter. Ausserdem sollte das Futter keine Deklaration von Vitaminen sein. Sind sie deklariert deutete das darauf hin, dass das Futter hocherhitzt wurde und die Vitamine alle samt kaputt gehen. Daher muss man sie nachträglich durch synthetisch hergestellte Vitamine wieder zuführen. Auch gehören Themen wie impfen, entwurmen und Parasitenprophylaxe mit Spot-on oder Tabletten zu den Ursachen von Krebs und auch Pankreatitis.


    Liebe Grüsse

    Jolanda

    Dipl. Tierheilpraktikerin TCM

    2 Mal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Da kann ich nur zustimmen. LG Beatrix