Vitalpilze beim Fasten

  • Guten Tag,


    ich nehme seit etwa 6 Wochen Vitalpilze zur Behandlung einer HPV-Infektion, und zwar


    Coriolus

    ABM

    Maitake

    Shitake


    jeweils als Extrakt in Kapselform, morgens und abends.


    Nun würde ich gerne eine Fasten-Kur nach Buchinger machen (gegebenenfalls mit leichten Modifikationen), für 7 Tage. Sollte ich hierbei die Einnahme der Pilze aussetzen, oder sie weiter einnehmen? Denkbar wäre, zum Beispiel die Kapseln zu öffnen und nur das Pulver der Pilze einzunehmen. Oder ich könnte die Einnahme der Pilze reduzieren und z.B. nur Coriolus einnehmen.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße!

  • Hallo mitch,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wenn Du jetzt die Pilze absetzt, dann war die 6wöchige Einnahme quasi umsonst, da die Pilze eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen haben, bevor sie richtig anfangen zu "arbeiten". Du kannst die Kapseln gerne öffnen und die Inhalten in eine Speise, Getränk,... einrühren. Dann brauchst Du die Zellulosekapseln nicht zu schlucken.

    Wenn Dir das immer noch zu viel erscheint, dann reduziere die Einnahmemenge der Pilze, dann brauchst Du nicht komplett aufzuhören.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank!


    Ich hatte am Sonntag bereits meinen ersten Fastentag, aber dann habe ich intuitiv bereits alles richtig gemacht. Habe das Pulver aus den Kapseln entfernt und dieses zu den "Mahlzeiten" eingenommen.


    Deine Antwort bestätigt mich aber noch einmal positiv. Also, vielen herzlichen Dank dafür. Ich wünsche alles Gute!