Dürfen Heilpilze gleichzeitig zu Antibiotika verabreicht werden?

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet der Heilpilze.

    Mein Hund leidet an Anaplasmose. Er bekommt Antibiotika und eine Homöopathische Unterstützung. Ich bin aber von der ungeduldigen Sorte und so habe ich gesucht, was ich noch zusätzlich tun könnte.

    Da bin ich auf den Coriolus versicolor gestossen, der in solchen Fällen geeignet sein soll. Nun zu meiner Frage: gibt es Wechselwirkungen zwischen Antibiotika und Vitalpilze oder Homöopathie und Vitalpilze? Darf ich die noch zusätzlich geben oder wäre dies zuviel des Guten?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo Aleinad,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Die Pilze lassen sich gut mit nahezu alles naturheilkundlichen Mitteln kombinieren. Wenn sie während der Antibiotikagabe genommen werden, so helfen Sie u.a. dem Darm, dass die guten und wichtigen Darmbakterien nicht so massiv zerstört werden. Die Pilze bringen durch ihre große Anzahl an wertvollen Inhaltsstoffen dem Körper quasi Baustoffe, damit er sich wieder selber helfen kann.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM