Erschöpft, Lymphknoten spürbar nach Hericium

  • Guten Tag werte Community


    Ich habe eine Frage betreffend Hericium erinaceus Extrakt von Haw**k


    Ich nehme eigentlich seit 2 Jahren durchgehend Reishi Extrakt ein, und es tut mir sehr gut.


    Nun mache ich aber gerade eine Pause und nehme den Hericium erinaceus ein.


    Vor 5 Wochen wurde ich geeimpft gegen Mumps und FSME, seit daher geht es mir nicht so mega besonders.


    Kann es sein das die Impfung so lange spuren hinterlässt?...ich fühle mich seit dieser Zeit vermehrt kränklich bin nicht Leistungsfähig, eher gereizt, sehr oft Kopfschmerzen, manchmal kribbeln und leichte Zuckungen im Gesicht, gestern Abend ein vibrieren im Körper, ich bin sonst kein Angsthase, aber dachte fast ich kriege einen Anfall.


    Den Hericium nehme ich seit 2 Wochen ein. Nun meine eigentliche Frage ist ob der Hericium sich auch auf die Lymphe auswirkt, denn die Lymphknoten im Bereich Hals/Unterkiefer seitlich sind etwas tastbar, schmerzen auch ein wenig.


    Kann das vom Hericium kommen, oder wird es immer noch mit der Impfung sprich Rwaktion darauf zu tun haben?


    Freundliche Grüsse

  • Hallo

    meine Tochter wurde auch gegen Masern geimpft. Sie hatte danach einen dicken geschwollenen Arm und eine dicke geschwollene Hand. Zwei Wochen später eine Stoffwechselentgleisung mit erhöhten Schilddrüsenwerte und Herzrythmusstörungen. Jetzt ist alles wieder gut . Gott sei Dank

    Beatrix

  • Hallo Beatrix


    Dann liegt es vielleicht doch an der Impfung, obwohl diese jetzt doch schon ein paar Wochen zurück liegt....ja wer weiss vielleicht wird es dass sein, und hat gar nichts mit dem Hericium erinaceus zu tun.


    Ich dachte nämlich zuerst dass dieser die Erschöpfung und Reaktion des Lymphsystems ausgelöst hat.


    Danke für deine Antwort. :)

  • Hallo Loreto,


    der Hericium unterstütz Dein Immunsystem!!!

    Wenn man sich so überlegt wie sich Mumps und eine FSME zeigen, dann passen Deine Symptome eigentlich recht gut dazu....


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Danke dir für die Antwort...ich denke schaden wird mir Hericium bestimmt nicht, und auf die Qualität von der Firma mit Namen Haw@%$ vertraue ich sehr.


    Daher wird es wohl so sein das mein Immunsystem immer noch mit den Impfungen beschäftigt ist. Ist halt schon ne ganze Weile jetzt ca. 5/6 Eochen rum.


    Nur noch eine einzige zusätzliche Frage, wer Lust und Zeit hat kann sie mir gerne beantworten, sonst ist auch nicht schlimm.


    Ich bin jetzt 33 alt und sonst ganz fit, aber ich habe seit 1 Jahr oft solche Pölsterchen unter den Augen, keine dunklen Augenringe aber eben solche kleine Pölsterchen.


    Mir wurde schon zweimal gesagt aus der Familie, das kommt sicher von deinen Heilpilzen...kann es von Reishi her kommen, denn diesen nehme ich wirklich dauernd ein, in extrahierter Form....Jetzt habe ich mal eine Woche Pause gemacht, aber ich vermisste ihn irgendwie daher kommt Morgen schon eine neue Lieferung....


    Den Reishi kann man schon dauerhaft einnehmen, so 1200-1500mg?....ich bin sehr schlank 174cm, ca. 63kg.


    Viele Grüsse Pilzfreunde

  • Hallo Loreto,

    ich würde an Deiner Stelle evtl. noch den Polyporus umbellatus dazu kombinieren. Er ist sehr gut für den Lymphfluss, was bei einer Störung sich auch in geschwollenen Unterlidern äußern kann. Der Reishi macht solche Symptome nicht - zumindest meines Wissens. Der Reishi kann auch lebenslänglich verzehrt werden - kein Problem. Es wird keine Gewöhnung auftreten, da die Pilze ja keinen Wirkstoff in dem Sinne mitbringen, sondern die Vielzahl und Zusammensetzung ihrer Inhaltsstoffe den Körper wieder in die Lager versetzen, sich SELBST zu helfen. Bei Deiner Körpergröße und Deinem Gewicht könntest Du auch auf 900 - 1.200mg gehen.

    Den Polyporus würde ich als reines Pulver verzehren (wenn Du keine Probleme mit dem Magen-/Darmtrakt hast) und da so ca. 2g pro Tag für 3 Monate. Dann kannst Du ja selber entscheiden ob Du noch 1 - 2 Monate weiter dranhängst oder ihn wieder absetzt. Der Polyporus sollte allerdings nicht über einen langen Zeitraum verzehrt werden (ca, ab 9 Monate), da er die Nieren ziemlich antreibt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Köpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees besonders wenn der Polyporus eingesetzt wird.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM