TH1 Schwäche

  • Liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach Mitteln, die mein Immunsystem in Richtung TH1 stärken.

    Seit 2 Jahren habe ich kein Fieber mehr, obwohl Infektionen nachgewiesen sind. EBV und Yersinien. Ich habe auch an Gewicht verloren, 6 kg. Ehe ich jetzt wahllos herum probiere, möchte ich nach euern Erfahrungen fragen.

    Herzlichen Dank!

    Annabelle :)

  • Hallo Annabelle,

    Ich bin kein Expert. Ich teil hier nur meine Erfahrung mit. Als Allergiker habe ich auch ein TH1/ TH2 Imbalance. Mit reishi Extrakt und Agaricus habe ich einiges geschafft bis jetzt. Fast alle Pilze wirken immunmodulierend! Die stärksten Pilze in diesem Bereich sind Aragicus und Maitake.aber das heisst nicht,dass die andere Pilze sind schwach.
    Coriolus in meiner Erfahrung ist ein wahre wunder der Natur wenn es um VirusinfekteParasiten, Herpes, Erkältung, Grippe, Verschleimung... und er ist auch immunbalancierend.

    Ich Wünsche alles gute

  • Hallo Annabelle,


    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Bewährt hat sich eine Kombination aus Coriolus und ABM, jeweils als Extrakt. Beide wirken immunmodulierend und helfen so Deinem Immunsystem sich wieder selber zu helfen und so die Viren und Bakterien wieder zu finden und zu bekämpfen. Ich würde hier die Extrakt wählen, da bei den Extrakten der pilztypische Polysaccharidanteil wesentlich höher ist als bei den reinen Pilzpulvern. Diese Polysaccharide benötigen wir für das Immunsystem. In der Regel werden 3 - 6 Kapseln pro Pilz und Tag verzehrt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Medizinalpilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM