• Bei einem Kotflorascreen kam bei meinem Hund raus, dass außer E.Coli nicht viel mehr physiologische Darmbakterien vorhanden sind. Er hat gar keine Beschwerden, trotzdem möchte ich einen Darmaufbau machen. Habe nun schon von Hericium und Pleurotus gelesen. Welchen Pilz würdet ihr als Unterstützungsmaßnahme empfehlen? Pulver oder Extrakt?
    Er wird ProBio Immun bekommen als Aufbaumittel und eine fermentierte Kräuterkur.

  • Hallo Johanna

    herzlich willkommen hier im Forum . Bei Darmflorastörungen kann man den Hericium als unterstützende Therapie zu dem Pro Bio geben. Hier würde ich jedoch nur eine Kur von 2 Mon. machen und den Vitalpilz als Pulver geben. Bei einem Hund bis 10 kg wäre die Verzehrmenge 1 g Pilzpulver , bei einem Gewicht von 10-20kg 2g Pilzpulver und bei Gewicht von 20-40 kg 3g Vitalpulver.

    LG Beatrix