Unterschied zwischen Shiitae extrakt und AHCC 500

  • Hallo,was ist der Unterschied zwischen diesen Pilzen.Ich vermute das ist das selbe


    AHCC® 500 mg




    Gefriertrockneter Extrakt aus kultivierten Myzelien von Shiitake

    • Aus 100% natürlicher Quelle (kultivierten Myzeln des Shiitake)
    • Enthält Alpha-Glucane
    • Sehr hohe Bioverfügbarkeit und gut verträglich





    H* Shiitake

    Extrakt Kapseln



    Shiitake Extrakt mit hochkonzentrierten Polysacchariden in praktischer Kapselform.



    Konzentrierte Polysaccharide des Shiitake

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen nennen. Danke

  • Hallo,

    Myzel ist die Gesamtheit aller Hyphen, der fadenförmigen Zellen eines Pilzes. also auch was unterirdisch wächst und nicht nur die sichtbareFruchtkörper. Manchmal steht bei Pilzen „ vollspektrum“,das heisst der ganze Pilz, Myzel und fruchtkörper.

    Josef

  • Shiitake AHcc sind ein Extrakt aus dem Shiitake-Myzel mit den sogenannten Alpha Glucane; besonders bewährt bei Krebserkrankungen.

    Die anderen shiitake Extrakte haben besonders viel Beta-Glucane

    Josef

  • Danke.Noch einmal nachfragen.Wenn ich richtig verstehe ist es besser für Krebs den AHCC statt den Pilz zu nehmen.Der ist dann stärker?

    Gruß und gesund bleiben.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen nennen. Danke

  • Ich kann dir leider nicht sagen welcher Pilz ist besser denn ich kenne AHCc nicht. Ich weiss nur dass es um eine Shiitake Myzels Extrakt handelt und dass es angeblich gut gegen HPV wirkt. H* bietet Pilze die sicher sind denn sie sind sehr gut kontrolliert. Ich würde persönlich nicht unbedingt nach einen bestimmten stoff im Pilz suchen sondern nach Reinheit und Extrakte, die soviel Inhaltsstoffe enthalten haben wie möglich. Was die Pilze stark macht ist die synergie zwischen die verschiedenen Inhaltsstoffe. Über 400 Inhaltsstoffe mit Vitaminen Aminosäuren neben polysaccharides und alpha und Betaglucane. Diese Inhaltsstoffe unterstützen, das Immunsystem um Shulmidizinische Behandlung besser zu vertragen. Sie lindern nachweislich die Nebenwirkungen.

    Alles gute Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen nennen. Danke

  • Hallo Peter,


    da kann ich mich Josef nur anschließen. Es ist einfach das Zusammenwirken der vielen verschiedenen Inhaltsstoffe, die die Wirkung der Vitalpilze so einzigartig macht. Bei reinen Myzelien sollte man aufpassen, da es nicht möglich ist das Myzelium ohne das Anzuchtmaterial zu verwenden. Will heißen, das Wurzelgeflecht (Myzelium) durchdringt das Anzuchtmaterial und wird gemeinsam mit diesem dann auch vermahlen. Und die dann im hohen Maße enthaltenen Alpha-Glucane kommen zu einem Großteil aus dem Anzuchtmaterial. Für unser Immunsystem brauchen wir aber die Beta-Glucane.


    Liebe Grüße

    UlliM