Chronische Migräne

  • hallo ihr lieben! Bin jetzt durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe chronische Migräne und nehme ca alle 2 Tage ein Triptan mit 2 Miranax und gegen die Übelkeit noch Ceolat. (Trotz Botox Prophylaxe)


    Einen wirklichen Auslöser kann ich leider für die Migräne gar nicht definieren, liegt aber bei mir in der Familie (mama und papa auch betroffen...). A ehesten Druck/Wetterschwankungen und stress...


    Nun habe ich mich ca vor 2 Wochen in das Thema vitalpilze eingelesen und wäre auf folgende Kombi gestoßen die laut internet gut sein soll:


    Reishi

    Shitake

    Auricularia

    Cordyceps


    Da ich das forum nicht kannte und noch nicht so gut eingelesen war habe ich mir mal kapseln besorgt... reishi, shitake und cordyceps als extrakt ... auricularia dürfte kein extrakt sein.. wie ist denn da der unterschied von der dosierung? Reishi wäre laut angabe 1000mg empfohlen, shitake 1500mg, cordyceps auch 1000mg und auricularia 1300mg...das nehme ich seit ca einer Woche so


    Gäbe es sonst eventuell einen pilz den ich noch nehmen oder ändern sollte? Wie lange muss ich rechnen, dass ich eine Besserung bemerke? Und gibt es einen anbieter (am besten österreich) den ihr empfehlen könnt?


    Danke euch!

  • Hallo Lisa,

    Migräne können viele Ursachen haben. Pilzmässig hilft Auricularia. Der Pilz verbessert die Blutzirkulation im Körper und stellt die Gefäße weiter. Das wäre mein erster Wahl. Reishi ist ein generalist und gut für fast alles. Vorallem wenn du den Verdacht hast, es könnte an Stress legen. Der Reishi ist ein effektiver adaptogen. Adaptogen hilft den Stress ( ob körperlich oder seelisch) wieder abzubauen. Reishi ( Vor allem in Pulver Form) beruhigt sehr.
    shiitake wirkt ähnlich wie ein natürlicher cortisol. Er kann die Schmerzen lindern. Bitte mach weitere Recherche über Rosmarin und CBD Öl. In Wien und Umgebung gibt es exzellente Heilpraktiker, mykotherapeuten und Tcm Mediziner, die dir Mittels Akupunktur sehr helfen können! Schmerzen sind manchmal Blockade im Körper und das kann die Akupunktur gut lösen.

    Die Empfohlene Dosierung ist ungefähr 1200 Milligramm pro Pilz und Tag. Aber hör bitte auf deinen Körper. Der weiß Am besten.

    Zwei gute Anbieter in Österreich schicke dir privat

    Alles gute

    Josef

  • Hallo Lisa 090,


    der Reishi ist ein Pilz mit dem größten "antischmerz" Potential. Als Pulver wirkt er sehr beruhigend und als Extrakt eher anregend. Der Auricularia als guter Durchbluter ist sicherlich auch eine gute Idee in Verbindung mit Migräne. Der Shiitake ist ein guter entgifter und wirkt auch sehr positiv auf die Darmschleimhaut. Oftmals kann eine falsche Besiedelung des Darms eine Migräne triggern. Der Cordyceps ist auch in der Lage Gefäße weiter zu stellen und so die Durchblutung zu fördern, allerdings eher im Bereich der Aorta. Es ist natürlich schwierig, wenn kein Auslöser benannt werden kann. Deshalb auch meine Bitte an Dich einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen.

    Wenn Stress an 1. Stelle steht, dann würde ich evtl. noch den Hericium mit ins Boot holen.


    Eine normale Verzehrsmenge ist beim reinen Pulver 2 - 3 g pro Pilz und Tag, bei den Extrakte 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag unabhängig davon, welcher Pilze eingesetzt wird. Und bitte unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees denken um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen. Gut für Dich wären auch zusätzliche Entspannungsübungen, Meditationen,...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM