Müde, erschöpft und vieles mehr.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Leider scheint keiner meine Symptome wirklich ernst zu nehmen, dabei belasten sie mich schon so lange. Ich bin vor kurzem auf vitalpilze gestoßen und finde es so unfassbar spannend und hoffe dass sie mir helfen können. Vielleicht hat der ein oder andere Ähnliches oder kann nie weiter helfen.



    Meine Symptome sind so vielseitig und ich weiß nicht wo genau die Baustellen sind.



    Ausprobiert habe ich vieles, war bei Ärzten aber nichts und niemand kann mir wirklich helfen.


    Meine Probleme

    Ich habe mit 31 unfassbar unreine Haut (leichte Form von Akne) der Rest des Körpers (vor allem Hände und Oberschenkel) neigt zu enormer Trockenheit, andauernd bin ich müde und erschöpft (trotz ausreichend Schlaf),ich kann einfach immer schlafen, ich ernähre mich möglichst ausgewogen und gesund, vegetarisch und berufsbedingt (Erzieherin) aktiv, treibe aber auch (soweit es geht auf Grund der Erschöpfung) Sport.

    ich nehme nicht ab, eher zu. Dazu kommen Verdauungsstörungen (entweder kaum Stuhlgang oder andauernd, aber kein Durchfall), aufgeblähter Bauch und Blähungen, seit Monaten habe ich einen Juckreiz am After aber keine Hämorrhoiden (zumindest helfen keine Salben oder Zäpfchen). Einmal im Monat habe ich starke pms Symptome (brustschmerzen, Krämpfe, Rückenschmerzen, Stimmungstiefs). Außerdem habe ich das Gefühl immer Hunger zu haben( auch wenn ich ausreichend gegessen habe) dazu Heißhunger. Ich versuche dem aber weitestgehend mit Obst und Gemüse entgegenzuwirken.


    Das sind die stärksten Symptome.

    und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.

    Ich glaube am meisten belastet mich das ständige erschöpft und müde sein und das ich nicht abnehme.


    Ich vermute dass es mit einer gestörten darmflora zutun haben könnte bin mir aber absolut nicht sicher.



    Vielleicht hat jemand einen Rat hier und kann mir helfen. Ich wäre euch so dankbar.

  • Hallo Yuno666,


    hast Du schon mal einen Allergietest gemacht? Z.B. auf Laktose, Gluten, oder auf eine Fehlbesiedelung des Darms mit Candida albicans (ein Darmpilz)? Irgendwie klingt mir das so als wäre da was. Am Besten ist es, wenn Du einen Therapeuten vor Ort aufsuchst, der Dich untersuchen und auch entsprechend begleiten kann. Unter: Therapeuten finden - Umkreissuche (vitalpilze.de) kannst Du nachschauen, ob jemand für Dich in der Nähe ist.

    An Deiner Stelle würde ich mir den Coriolus und den Reishi jeweils als Extrakt überlegen. Evtl. nach ca. 3 Monaten dann noch den Shiitake dazu.

    Der Coriolus ist ein Pilz der u.a. als Tonikum gilt und auch bei einer Dysbiose gut eingesetzt werden kann. Der Reishi Extrakt gibt viel Power, hilft der Leber zu entgiften und wirkt sich auch positiv auf den Darm aus. Der Shiitake ist ein guter Pilz für das Darmbiom. Solltest Du aber viel Candida im Darm haben, dann bitte erst ca. 3 Monate nach dem Coriolus, sonst könnte es zu einem sehr juckenden Hautausschlag kommen. Aber wie gesagt, am Besten zu einem Therapeuten vor Ort gehen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM