Pilze gegen fettige Haut / Haare

  • Hallo,


    gibt es Pilze gegen unreine fettige Haut / Haare? Medikamente laut Ärzten zumindest nicht.


    Ich wasche mir morgens Haut / Haar, auch mal nur mit Kernseife oder komplett ohne Shampoo / Seife für 2 Wochen.


    Aber nach spätestens 6h glänz ich wieder und kann mir das Fett abwischen.


    Ich habe mal was von Cordyceps E/P gehört aber auch mit Bezug, dass man max 4 Sorten Pilze am Tag nehmen soll? Also besser Unterschiedliche Probleme auch erstmal getrennt angehen.


    Gruß

    heydu

  • Hallo heydu86,


    wenn Du Probleme mit fettiger Haut und Haaren hast, dann solltest Du grundsätzlich Produkte verwenden die für TROCKENE Haut und Haare sind. Also eigentlich gerade gegensätzlich von dem was empfohlen wird. Wenn Du z.B. ein Shampoo gegen fettiges Haar verwendest, dann wir der natürliche Fettfilm abgewaschen und Deine Kopfhaut ist ganz verzweifelt, dass schon wieder das Fett fehlt und fettet nach. Dies ist ein Teufelskreis. An Deiner Stelle würde ich das so erst mal ausprobieren. Dass der Cordyceps gegen fettige Haut und Haare eingesetzt werden kann ist mir so nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    UlliM