Unterschied Reishi und roter Reishi

  • Hallo ihr Lieben,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen Extrakt vom Reishi und dem Extrakt vom roten Reishi erklären?

    Ich habe vor Jahren Reishi genommen, und möchte jetzt wieder damit anfangen. Aber welcher Extrakt ist der bessere?


    Susanne

  • Hallo Susanne,

    Es gibt mindestens vier Reishi sorten, die man auf dem Markt als suppliment findet (rot,purpurn,weiß,und schwarz). Die haben alle die gleichen Wirkstoffe und unterscheiden sich leicht in anderen Sachen( zum Beispiel grade der Wirksamkeit) soweit ich weiß wird bei den meisten Anbieter den Roten Reishi angeboten. Mit dem gibt es gute Erfahrungen bezüglich vielen Krankheiten.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Hallo Susanne,

    der Reishi ist ein sehr variantenreicher Pilz. U.a. abhängig vom Wirtsbaum auf dem er wächst hat er auch andere Namen wie z.B. der Walliser Lackporling der auf Lärchen vorkommt. Der gängigste und eigentlich auch der am meisten verwendete Ganoderma lucidum ist der rote Reishi. Wenn Du Dir den Reishi besorgst mit dem lateinischen Namen "Ganoderma lucidum" so ist es i.d.R. der rote Reishi.


    Liebe Grüße

    UlliM