Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Hallo zusammen,


    einige kennen mich bereits aus dem Forum da ich selbst an Darmkrebs erkrankt war. Nun hat es jedoch meine Frau 55 Jahre erwischt. Sie ist seit September 2020 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.


    Diagnose September 2020 metastasiertes Pancreaskopfcarcinom mit Lebermetastasen. OP nicht möglich, das sich Metastasen um die Pfortader der Leber gewickelt haben. Somit keine gute Prognose.


    Oktober 2020 Start einer Chemotherapie nach 5 FU mit Oxiplatin. Diese Therapie wurde von uns mit Heilpilzen unterstützt. Meine Frau nahm 3 x 2 Extrakt Kapseln von ABM, Shiitake, Maitake und Hericium. Zusätzlich noch hochdosiertes Selen. Die Therapie wurde einiger Maßen gut vertragen.


    Nach insgesamt 8 Chemos erfolgte im März ein Kontroll CT mit dem Ergebnis Komplettremission. Alle Ärzte sprachen von einem Wunder. Von allen Spezialisten wurde empfohlen nun eine sogenannte Whippel Op mit Magenerhalt durchzuführen da man nun die vielleicht verbleibenden Krebszellen im Pancreas entfernen kann und der Allgemeinzustand meiner Frau gut sei.

    Aufnahme Anfang April im Klinikum Aachen. Vor der Operation ein weiteres CT zur Kontrolle. Ergebnis sehr viele Mikrometastasen in der Leber sonst alles unauffällig. Operation wurde abgesagt.


    Nun steht erneut eine Chemotherapie an in der Hoffnung dass die Metastasen wieder verschwinden.

    Diese Therapie möchten wir natürlich wieder mit Vitalpilzen unterstützen. Nun meine Frage: Sollen wir die obengenannte Pilzkombi aus ABM, Shiitake, Maitake und Hericium fortführen oder sollen wir diese ändern. Ist eine Dosierung von 3 x2 Kapseln bei 64 kg Körpergewicht ok oder sollen wir hier auch eine Änderung vornehmen ?


    Vielen Dank für eure Mithilfe


    Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,

    Ich wünsche dir und deiner Frau alles gute! Es ist manchmal wahnsinn was die Pilze erreichen können. Ich glaube Uulim alleine kann deine Frage antworten. Ich sag dir aber meiner Meinung nach und schaue ob Uulim das auch bestätigt oder nicht. Ich hätte entweder den Reishi Extrakt dazu genommen oder Hericium durch Reishi ersetzen. Warum? Reishi ist der Pilz der Leber. Er wirkt viel stärker auf die Leber als alle anderen Pilzen. Gegen metastasieren hilft schon Maitake und shiitake sehr. Deine Dosierung finde ich richtig.

    Ich wünsche das beste

    Josef

  • Hallo Signaljonny,


    der 1. Teil Deines Berichts gefällt mir sehr, sehr gut. Da haben die Pilze wieder ganze Arbeit geleistet :thumbup:. Leider schwächt so eine Chemo das Immunsystem doch sehr langfristig, so dass es zu Metastasen kommen kann.

    Ich würde an eurer Stelle wieder mit dem ABM, Shiitake, Maitake und Hericium arbeiten. Nicht nur aus dem Grund dass Metastasen immer wie der Ursprungstumor behandelt werden (also Pankreas) sondern auch weil der Maitake ein hervorragender Pilz ist wenn es gilt die Leber zu schützen und zu stützen. Dies wird hier meines Erachtens bei Deiner Frau benötigt. Sollte eine OP durchgeführt werden, dann setzt bitte die Pilze 1 Woche vorher ab, da die Pilze ja alle thrombozytenaggregationshemmend wirken und es so zu einer verlängerten Blutungszeit evtl. kommen könnte.

    Eine Verzehrsmenge von 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag würde auch ausreichen. Deine Frau sollte die Pilze bitte ganz lange nehmen (mindestens 6 - 12 Monate nach der schulmedizinischen Behandlung) im Optimalfall den einen oder anderen (gerne auch durchwechseln) evtl. mehrere Jahre.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Frau

    UlliM

  • Lieber Josef 127,

    Lieber UlliM,


    vielen Dank für eure Antworten. Denke auch, dass ich die bestehende Pilz Kombination weiter beinhalten werde.


    ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.


    Gruß Signaljonny