Staphylokokken im Rachen bekämpfen

  • Hallo liebes forum,


    bei einer OP im Nasen und Rachenbereich habe ich mir Staphylokokken eingefangen, die bisher durch antibiotische Messeklingersalbe nicht zum weggehen zu bewegen waren und sich nun in meiner Nebenhöhlen tummeln. Deshalb werde ich mir morgen ein Antibiotikum verschreiben lassen. Fragen: Kann ich die Antibiotikatherapie irgendwie durch die Einnahme von Vitalpilzen unterstützen? Und gibt es neben Hericium weitere Vitalpilze, die meine Darmflora schützen/ aufbauen können?

    Ich nehme seit geraumer Zeit bereits Hericium (2-0-2) , Coriolus (2-0-2) und Cordyceps (2-0-0-) ein (bei 185cm un ca. 80kg).

    Danke für Eure Anworten!

  • Hallo jaho,


    Du könntest den Coriolus gegen die Staphylokokken auch so einsetzen, dass Du die Kapseln öffnest und den Inhalt direkt in den Mund gibst. Anschließend das Pulver mit dem Speichel zu einem Brei vermischen und so den Rachen quasi "eincremen" bevor Du alles schluckst. So kann der Coriolus gleich an Ort und Stelle wirken.

    Ein guter Pilz für die Darmflora ist der Shiitake. Gerne auch zusammen mit dem Antibiotika. Du kannst Dir auch in der Apotheke Darmbakterien holen, am Besten so viel verschiedene wie möglich und zeitgleich mit den Pilzen einnehmen, allerdings würde ich die Bakterien erst nach der AB-Gabe verwenden, damit das AB diese nicht gleich wieder vernichtet.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM