Tumore bei einer Katze (wahrscheinlich meningeom)

  • Mein Kater hat leider durch einen Zufallsbefund die Diagnose Hirntumore bekommen. Balou ist 15 Jahre alt und deshalb würde ich mich gegen eine OP entscheiden. Nun habe ich bereits sehr oft gelesen das man alternativ mit Vtalpilzen behandeln könnte.. Mit dem Agaricus Blazei und dem Maitake.

    Balou hat noch keinerlei Ausfälle oder Anzeichung einer Erkrankung


    Kann mir jemand wegen der Dosierung weiterhelfen? Oder hat jemand ein ähnliches Problem ?


    Viele liebe Grüße

  • Hallo Tanja,


    Dir auch erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Unsere Tierheilpraktikerin wird sich sicherlich bald mit einer Empfehlung für Dich und Deinen Kater melden.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo Tanja

    ein herzliches Willkommen. Oh dein armer Balou. Als erster Vitalpilz mit den höchsten antitumoralen Wirksubstanzen ist der ABM (Agarixus blazei murill) als Kombi Pulver/Extrakt dort sind alle Wirksubstanzen vom ganzen Vitalpilz drin und die durch Extraktion gewonnenen hohe Wirksubstanzen der Polysaccharide u.v.a. Dazu den Maitake , der wird bei Hirntumore eingesetzt auch als Kombi Pulver/Extrakt. Von beiden Vitalpilzen würde ich in deinem Fall je 1 Kapsel pro Tag geben, jedoch solltest du mit einer 1/4 von jeder anfangen und dann täglich immer 1/4 mehr bis zu 1 Kapsel .

    Die Vitalpilze solltest du mindestens 3 Monate geben.

    Falls sich was ändert oder du Fragen hast, melde dich

    Liebe Grüße Beatrix